Radnaben

Diskutiere Radnaben im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit! Da ich jetzt meine 17 Zöller habe wollte ich nun auch meine Bremsanlage vom I500 einbauen, nur leider passt die Bremscheibe nicht, da...
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Mahlzeit!

Da ich jetzt meine 17 Zöller habe wollte ich nun auch meine Bremsanlage vom I500 einbauen, nur leider passt die Bremscheibe nicht, da die Radnabe einen Außendurchmesser von 14,4cm hat, die des B-Vectra aber nur 13,8cm. Kann ich meine Radnabe einfach auf das passende Maß abdrehen oder muss ich mir jetzt extra neue besorgen?
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
guck dir mal an, wieviel material noch bis zu den Radschrauben da is, wenn´s dann immer noch genug is, dann kannst abdrehen, würd aber wenn passend die Radnaben vom i500 verwenden ...
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Hab die Dingr jetzt aufs passende Maß abdrehen lassen, ist noch genug Material dran, damit mir nich die Radbolzen rausreißen. Durfte dabei natürlich gleich die Radlager mit wechseln. Ich hoffe nur, die Bremsleistung rechtfertigt am Ende Preis und Aufwand der ganzen Aktion.
 
Thema:

Radnaben

Radnaben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?

    Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?: Hallo Mir ist gestern eine schraube vom hinteren bremssattel abgerissen. Meine frage wäre ,sind die achsschenkel alle gleich hinten bis auf die...
  • Suche vectra a staubschutzkappe für Radnabe vorne

    Suche vectra a staubschutzkappe für Radnabe vorne: Hi @ all, Nach nem unfall sind mir vorne beide kappen weg geflogen. Nummer 0039 / 793 falls notwendig
  • Opel Vectra B Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten

    Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten: Hallo ich habe einen Vectra B 2,5V6 bei dem die TC und ABS Lampe leuchten,ich habe es auslesen lassen und es wurde Fehlercode 45...
  • Opel Vectra A radnabe vectra a und vectra b?

    radnabe vectra a und vectra b?: hallo! ich habe mir eine neue i500 308er bremsanlage für meinen vectra a v6 gekauft und jetzt hab ich das problem das die scheibe nicht über die...
  • radnabe vectra a und vectra b? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Radnabe mit oder Ohne IDS

    Radnabe mit oder Ohne IDS: Mahlzeit, Ich fahre seit 2 jahre einen Vectra GTS V6 und nun mus ich die Radnabe wechseln weil der ABS Sensor kaputt ist. Ich weis allerdings...
  • Opel Vectra B Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?

    Vectra b hinterer achsschenkel alle gleich?: Hallo Mir ist gestern eine schraube vom hinteren bremssattel abgerissen. Meine frage wäre ,sind die achsschenkel alle gleich hinten bis auf die...
  • Suche vectra a staubschutzkappe für Radnabe vorne

    Suche vectra a staubschutzkappe für Radnabe vorne: Hi @ all, Nach nem unfall sind mir vorne beide kappen weg geflogen. Nummer 0039 / 793 falls notwendig
  • Opel Vectra B Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten

    Fehlercode 45, ABS und TC Lampe leuchten: Hallo ich habe einen Vectra B 2,5V6 bei dem die TC und ABS Lampe leuchten,ich habe es auslesen lassen und es wurde Fehlercode 45...
  • Opel Vectra A radnabe vectra a und vectra b?

    radnabe vectra a und vectra b?: hallo! ich habe mir eine neue i500 308er bremsanlage für meinen vectra a v6 gekauft und jetzt hab ich das problem das die scheibe nicht über die...
  • Oben