Radioeinbau Opel Vectra C

Diskutiere Radioeinbau Opel Vectra C im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectrafans, habe einen Opel Vectra C und habe folgendes Problem. Zurzeit habe ich das Radio CCRT 2008 und möchte dieses gegen ein DVD-Radio...
O

opelvectrac_sport

Gast
Hallo Vectrafans,

habe einen Opel Vectra C und habe folgendes Problem.
Zurzeit habe ich das Radio CCRT 2008 und möchte dieses gegen ein DVD-Radio ersetzen. Radioblende usw kein Problem, aber was ich als Problem sehe ist der ganze Anschluß. Wahr heute bei ACR Audio,die haben mir gesagt das ich unbedingt ein CAN-BUS brauche,ist dieser wirklich nötig weil das Ding kostet noch mal 180 Euro.(ganz schön kostspielig)

Meine weitere Frage ist funktioniert mein BC noch und die Klimasteuerung.
maik

V

Venom

Gast
Was Sinn den das für Vollidioten bei ACR!

Den CanBus hast du schon im Auto das ist nur die Bezeichnung für ein System was alle Elektronischen Komponenten in deinen C Vectra miteinander vernetzt!

Was die meinen ist wohl er ein Can Bus Bedienteil Adapter der dafür sorgt das dein BC sofern vorhanden weite hin reibungslos funktioniert!

Und denn wirst du schon brauchen weil beim Original Radio könnte man den BC ja über die Pfeiltasten unten Am Radio steuern und wenn du jetzt ein DVD Radio einbauen möchtest hast du diese taste ja dann nicht mehr also müssen sie Adaptiert werden!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@ Venom
Ausnahmsweise haben die recht!
Es ist im Can gesteuerten Radio keine Klemme 15 mehr am QuadLock stecker integriert.
Das einschaltsignal liefert hier der Can-Bus. Ohen den Adapter ist der Einbau zwar möglich, jedoch genauso Teuer als wenn der Can-Bus adapter verwendet werden muß.
Mit dem Display selber hat der Bus mal gar nichts zu tun um nen Radio anzuschließen.

@opelvectrac_sport

Das hier wirst du auf jeden fall brauchen, + den entsprechenden Kabelsatz dazu.
liegste also bei Knapp 110€ je nach Händler.
Und vor dem Umbau musst du das Radio beim FOH ausm CanBus rausnehmen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Mal davon abgesehen das ich mein Originales eh nicht ausbau da ich mein Navi und Telefon drüber laufen habe und das auch weiterhin nutzen möchte. Würde mich das trotzdem interessieren warum man das Radio bei Opel aus Can rausmachen lassen muss. Kriegt man sonst nur Fehlermeldungen?? Oder was für ein Hintergrund hat die ganze Geschichte ??

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@PowerVectra

dazu nutzt du mal die SUFU, das wurde hier schonmal erklärt.

O

opelvectrac_sport

Gast
Danke Leute,

also geht das mit dem dvd-radio nicht ganz so einfach wie ich mir das vorgestellt habe, mhhhhh
Das Radio ist ja von der Sache her nicht schlecht (Wechsler Radio usw.), bloß erstens kann man keine MP3 bzw. gebrannte CD`s abspielen und das nervt schon extrem. hat einer noch ne idee, (bitte kein Vorschlag mit FM Transmittler)das ist eine scheiß Qualität = schon ausprobiert

danke

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Jau mittels Connect2 nen MP3-Wechsler im Autoverbauen und mit dem original Radio bedienen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
gibts da kein Firmware update für??? ansonsten bliebe nur noch nen anderes Opelradio.

Thema:

Radioeinbau Opel Vectra C

Radioeinbau Opel Vectra C - Ähnliche Themen

• Kurzschluss bei Radioeinbau

Kurzschluss bei Radioeinbau: hallo zusammen , habe mir ein neues radio gekauft und angeschlossen leider bin ich ich dabei mit 2 kabeln aneinander gekommen und so gab es einen...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Radio UMBAU

Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

Radioeinbau: Habe einen Opel Vectra Baujahr 2001 B CC und habe mir einen neuen Radio einbauen Lassen ( CREASONO 7" CAS-N-70 Touchscreen mit GPS und Bluetooth )...
  • Opel Vectra A Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau

Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau: So servus erst mal! Hab mal ne Frage zum Einbau eines anderen Radios und zwar dem Pioneer DEH-2200UB! Ich habe jetzt ein Serienradio drinen mit...
  • Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau - Ähnliche Themen

• Kurzschluss bei Radioeinbau

Kurzschluss bei Radioeinbau: hallo zusammen , habe mir ein neues radio gekauft und angeschlossen leider bin ich ich dabei mit 2 kabeln aneinander gekommen und so gab es einen...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Radio UMBAU

Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

Radioeinbau: Habe einen Opel Vectra Baujahr 2001 B CC und habe mir einen neuen Radio einbauen Lassen ( CREASONO 7" CAS-N-70 Touchscreen mit GPS und Bluetooth )...
  • Opel Vectra A Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau

Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau: So servus erst mal! Hab mal ne Frage zum Einbau eines anderen Radios und zwar dem Pioneer DEH-2200UB! Ich habe jetzt ein Serienradio drinen mit...
  • Oben