Radioeinbau mal anders

Diskutiere Radioeinbau mal anders im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, es wird ja relativ oft die Frage gestellt, wie man beim GTS vor FL am besten das Radio ersetzt bzw. wie wo usw. Ich wollte Euch einmal...

Was haltet Ihr davon ???

  • Find ich gut

    Stimmen: 8 33,3%
  • Igiiitiiigit

    Stimmen: 16 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Hi Leute,
es wird ja relativ oft die Frage gestellt, wie man beim GTS vor FL am besten das Radio ersetzt bzw. wie wo usw.
Ich wollte Euch einmal eine etwas andere Variante mitteilen bzw. um Eure Meinung bitten.
Grundidee war der Genuss von MP3s und ausbaufähigerer Anlage ohne auf den BC bzw. das Navi im Vectra mit 2015 Radio zu verzichten. Also haben wir probiert und geschraubt.
Die Lösung: Hinter dem Fach bzw. der FSE versteck sich ein weiterer DIN-Schacht wo ein Radio sehr gut reinpasst und die Kabelwege nicht alzu groß sind.
Das Ergebnis habe ich mal Fotografiert...schaut es Euch an und sagt mir was Ihr davon haltet...
 

Anhänge

WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Bild kommt noch, ich bitte um Verständnis dass ich jetzt nicht mehr in die Garage watschel....
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ich warte auch mal bis das andere Bild kommt, aber sieht irgendwie seltsam aus
 
K

Kuzo1986

Gast
Also ich finds nicht so prall. Du hättest auch das Serien Radio in das Handschuhfach schmeißen können.
Desweiteren ist für mich das neue Radio viel zu weit unten angebracht. Die Bedienung wäre mir vielzu unbequem. Dann versperrt der Schalthebel die Sicht auf`s Radio. Alles zusammen macht für mich einfach keinen Sinn....

Setz lieber die Methode mit dem Handschuhfach um...
 
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Du hättest auch das Serien Radio in das Handschuhfach schmeißen können
Die Navi und BC Bedienung bzw. Ablesen im Handschuhfach wäre etwas komplizert.
Das Alpine Radio kann man komplett über die Fernbedienung bedient werden und der USB-Anschluss liegt im Getränkehalter....
 
K

Kuzo1986

Gast
Gut die Frage ist immer wie oft benutzt du das Navi.
Den BC lässt du da wo er ist, das Opel Radio ins Handschuhfach. Ich weiß ja nicht was du nach der Zieleingabe noch am Navi rummfummeln willst, aber einmal vor Fahrtantritt alles eingetippt und gut is. Das ja wohl verschmerzbar...
 
P

posiilgi

Mopedschrauber
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
24
Alter
43
Hallo erstmal...ab Mitte dieser Woche gehöre ich in den Kreis der Vectra C GTS V6 Fahrer...Ich hab günstig einen sehr gut ausgestatteten, gut gebrauchten erworben...Auch vorher fuhr ich schon einen Blitz, nur leider ist ein Calibra auf dauer mit Kind und Kegel zu beengt..8)

Da ich mich selber in meinen vorherigen Fahrzeugen Musiktechnisch verwöhnt habe bin ich gewillt auch den GTS aufzurüsten und habe zu diesem Zweck das Forum reichlich durchforstet...die optimale Lösung scheint es für einen VFL Vectra C nicht zu geben, zumindest hab ich noch nix über "In Car Intergration Systeme" für den VFL mit NCDC2013 gefunden...leider...auf den Bordcomputer will ich aber nicht verzichten...jetz heißt es Lösung finden die zufrieden stellt...

Bis jetzt gefundene Möglichkeiten zum Anschluss einer weiteren Musikquelle (MP3 Player, wahlweise auch mein iPhone) sind FM Modulator, HighLow Adapter mit zusätzlichen Chincheingang oder eben wie hier ei 2. Radio...

das bringt ich zu folgendem Problem...
Auch wenn der Ort des Einbaus nicht optimal ist, stellt sich mir die Frage wie man bei Boxenbetrieb über eine (oder zwei) Endstufe(n) die Wiedergabe der Naviansage realisiert...sollte schwer möglich sein...
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Foooootoooooooooooooooooooo 8)
 
Celle234

Celle234

Doppel-As
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
200
Alter
42
Ort
Lichtenau bei Chemnitz
Also wenn ich mir noch mal nen anderen C holen sollte auf jeden fall ohne Navi und die Bedinung des BC am Wischerhebel. Dann das Orginale Radio raus und ein Doppeldin rein und fertig. sinnvollste Lösung meiner seits aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
 
D

derEmde

Gast
Also grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber bei der Bedienung könnte ich mir auch vorstellen, das es da das ein oder andere Problem geben könnte. Aber auch ich warte erst mal weitere Bilder ab!

LG Dennis
 
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Also hier sind nochmal ein paar weitere Bilder mit Blitz und ohne damit jeder was zu sehen hat.....8)
Ich habe noch 2 weitere Bilder angehängt um den Rest, der sich zwar noch im Aufbau befindet, aber vielleicht kann es ja den einen oder anderen inspirieren...
 

Anhänge

Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
hi... von der idee her is es ja nich schlecht aber es sieht meiner meinung nach nich besonders schön aus... von der bedienung her is es bestimmt auch nich so gut oder? aber dein kofferraum is nich schlecht :151:

mfg
andi
 
WolleGts

WolleGts

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
29
Ort
RT
Optisch ist es leider noch nicht fertig, da mir die Blende für das eigentliche Fach bzw. die Freisprecheinrichtung fehlt, daher das Loch. Die Bedienung ist uninteressant, USB Stick per Kabel durch die Mittelkonsole geführt und alles andere macht die Fernbedienung....
Danke!! Der Kofferaum wird noch korrekt verkleidet und dann sieht man weiter...:super:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
ich finds cool, is ma was anderes 8) bin gespannt wenns fertig is
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Idee und das Projekt finde ich gut und wenn alle fertig ist sieht es auch bestimmt gut aus. Man sieht schon was er sich für eine Mühe gibt.
 
V

Vin

Mopedschrauber
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
23
An deinerstelle hätte ich lieber den Phillips 4 Fach Wechsler nach ganz unten verfrachtet, ganz entfernt oder ins Handschuhfach wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Auch wenn man dann die Blende vom NCDC etwas umbauen hätte müssen. Und dann hätte ich das NCDC sicher auch noch etwas weiter nachunten versetzt so das das Alpine ganz oben ist da man ja schließlich auch mal aufs LCD Display schauen möchte und wenn das da ganz unten is wo du das hast stell ich mir das etwas umständlich vor.

Nee andere Alternative wäre auch noch gewesen auf CD 70 oder DVD 90 umzubauen die hatten auch mp3 wenn nur das so wichtig wa.
 
P

posiilgi

Mopedschrauber
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
24
Alter
43
das bringt ich zu folgendem Problem...
Auch wenn der Ort des Einbaus nicht optimal ist, stellt sich mir die Frage wie man bei Boxenbetrieb über eine (oder zwei) Endstufe(n) die Wiedergabe der Naviansage realisiert...sollte schwer möglich sein...


Schade das es darauf noch keine Antwort gab...:nein:
 
eno

eno

Foren As
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Ort
Lübeck
Moin!

Finde die Idee auch sehr gut! Hoffe das wir dann noch Bilder mit der Blende sehen werden!

MfG eno
 
Thema:

Radioeinbau mal anders

Radioeinbau mal anders - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss bei Radioeinbau

    Kurzschluss bei Radioeinbau: hallo zusammen , habe mir ein neues radio gekauft und angeschlossen leider bin ich ich dabei mit 2 kabeln aneinander gekommen und so gab es einen...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Radio UMBAU

    Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

    Radioeinbau: Habe einen Opel Vectra Baujahr 2001 B CC und habe mir einen neuen Radio einbauen Lassen ( CREASONO 7" CAS-N-70 Touchscreen mit GPS und Bluetooth )...
  • Opel Vectra A Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau

    Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau: So servus erst mal! Hab mal ne Frage zum Einbau eines anderen Radios und zwar dem Pioneer DEH-2200UB! Ich habe jetzt ein Serienradio drinen mit...
  • Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss bei Radioeinbau

    Kurzschluss bei Radioeinbau: hallo zusammen , habe mir ein neues radio gekauft und angeschlossen leider bin ich ich dabei mit 2 kabeln aneinander gekommen und so gab es einen...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Radio UMBAU

    Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

    Radioeinbau: Habe einen Opel Vectra Baujahr 2001 B CC und habe mir einen neuen Radio einbauen Lassen ( CREASONO 7" CAS-N-70 Touchscreen mit GPS und Bluetooth )...
  • Opel Vectra A Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau

    Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau: So servus erst mal! Hab mal ne Frage zum Einbau eines anderen Radios und zwar dem Pioneer DEH-2200UB! Ich habe jetzt ein Serienradio drinen mit...
  • Oben