Opel Vectra C Radio VDO CDR 2005 Ein-/Ausschalten defekt

Diskutiere Radio VDO CDR 2005 Ein-/Ausschalten defekt im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Radio VDO CDR 2005 war seit einiger Zeit schon der Ein-/Ausschalter defekt. Da es zum Glück aber DauerAn war störte es mich zunächst weiter...
C

cornel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
1
Mein Radio VDO CDR 2005 war seit einiger Zeit schon der Ein-/Ausschalter defekt. Da es zum Glück aber DauerAn war störte es mich zunächst weiter nicht, konnte es ja vom Lenkrad aus bedienen.
Nach einem Werkstattbesuch (Zahnriemenwechsel) geht es aber nicht mehr, weil die Batterie abgeklemmt werden musste und der Code neu eingegeben werden muss (es erscheint die Anzeige "safe"). Dazu muss aber das Radio aus- und wieder eingeschaltet werden.
Die Werkstatt sagt, das Radio ist kaputt, d.h. der Ein-/Ausschalter Knopf ist kaputt, da muss ein neues her und eingebaut werden.
Kann mir bitte jemand einen Trick verraten, wie man diese Ein-/Ausschalte Funktion überlisten kann, damit ich den Code wieder eingeben kann und dann wie gewohnt den Verkehrsfunk hören?

Vielen Dank im Vorraus!
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Schlecht möglich. Würde mir wenn ich von Elektronik nicht so viel Ahnung hätte einen Bastler suchen der mir den Microtaster rausmacht und nen neuen reinlötet oder nen andern externen schalter da anlötet.

Das sollte auch billiger sein als das teil beim händler reparieren zu lassen, bzw. ein neues zu kaufen. Reparabel ist alles unter gewissen Vorraussetzungen.:151:
 
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
164
Alter
51
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Ach des Knopfproblem..
Der Microtaster ist nicht kaputt. Die 4 Lötstellen für den Taster auf der Platine sind nur gebrochen. Ist keine große Sache wenn man im Löten ein wenig bewandert ist. Das Radio muß nur zerlegt werden, was aber auch kein Hexenwerk ist.
 
Thema:

Radio VDO CDR 2005 Ein-/Ausschalten defekt

Radio VDO CDR 2005 Ein-/Ausschalten defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiocode VDO CDR500

    Radiocode VDO CDR500: Hallo. Ich bräuchte den Radiocode für mein CDR500. Brauche mein Clarion 778 nicht mehr, da ein DSP nachgerüstet wird und ich da den Mp3 Player...
  • [Biete] VDO CDR 500 Originalradio (defekt)

    [Biete] VDO CDR 500 Originalradio (defekt): Hi! Ich verkaufe das VDO CDR 500 Radio aus meinem Vectra. Der Lautstärkeregler spinnt leider, man kann am Drehknopf nicht wirklich laut und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Code fürs VDO CD 441 XED?

    Code fürs VDO CD 441 XED?: Hallo Leute! Ich hab vor zwei Monaten meinen Vectra mit dem VDO CD 441 XED gekauft und habe mir dann ein neues Radio gekauft. Das VDO habe ich...
  • Radio VDO CDR 2005

    Radio VDO CDR 2005: Wer weiß, wie man die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke einstellt??? Sicher wurde diese Frage schon oft gestellt,habe dazu aber leider nichts...
  • CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3

    CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3: Hi Leute ich bin jetzt total verwirrt vom ganzen Forum lesen. Hoffe das mir einer von euch ne gute Antwort geben kann. Also ich habe eine...
  • CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radiocode VDO CDR500

    Radiocode VDO CDR500: Hallo. Ich bräuchte den Radiocode für mein CDR500. Brauche mein Clarion 778 nicht mehr, da ein DSP nachgerüstet wird und ich da den Mp3 Player...
  • [Biete] VDO CDR 500 Originalradio (defekt)

    [Biete] VDO CDR 500 Originalradio (defekt): Hi! Ich verkaufe das VDO CDR 500 Radio aus meinem Vectra. Der Lautstärkeregler spinnt leider, man kann am Drehknopf nicht wirklich laut und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Code fürs VDO CD 441 XED?

    Code fürs VDO CD 441 XED?: Hallo Leute! Ich hab vor zwei Monaten meinen Vectra mit dem VDO CD 441 XED gekauft und habe mir dann ein neues Radio gekauft. Das VDO habe ich...
  • Radio VDO CDR 2005

    Radio VDO CDR 2005: Wer weiß, wie man die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke einstellt??? Sicher wurde diese Frage schon oft gestellt,habe dazu aber leider nichts...
  • CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3

    CDR 2005 Simens VDO gegen CD 30 MP3: Hi Leute ich bin jetzt total verwirrt vom ganzen Forum lesen. Hoffe das mir einer von euch ne gute Antwort geben kann. Also ich habe eine...
  • Oben