Radio für Vectras mit CAN-Bus

Diskutiere Radio für Vectras mit CAN-Bus im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; schaut mal was für ein radio ich gefunden habe Zenec - Touch another World : ZE-NC5010MS für OPEL dieses radio kommt erst in ein paar monaten...
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: radio für can bus vectras!!!

cooles teil :-)
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi Madin31,

ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das Radio das du jetzt gefunden hast hatten wir schon vor einiger Zeit im Gespräch ;(.

Ob und was das kann wird sich dann hoffentlich zeigen (Interesse habe ich nämlich auch an dem Teil).

Wobei das von dir verlinkte nicht für den Vectra C ist sondern für den Astra H - ganz einfach feststellbar durch den Knick in der Blende.

LG,
Michael
 
emils1988

emils1988

Mopedschrauber
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
23
Alter
35
Hallo!

Hätte mal eine frage ich fahre einen vectra c gts 08/03 bei der produktbeschreibung steht ab 04 also passt dieses radio bei mir leider nicht,.. Aber warum? Wo ist hier der große unterschied? hat das nur was mit den steckern zu tun oder dem can bus system? Das der gts ja bereits hat?...
Danke im voraus

mfg
alex
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Mahlzeit

@emils: Jo, liegt an der aktualität des Datenbus.


@all. Ja, nach der erfolgreichen Einführung des NC2010 für Volkswagen Modelle kann man wirklich gespannt auf die neuen Modelle für andere Hersteller warten.

Wer wirkliches Interesse hat, sollte sich mal das Magazin "Navi-Test" in der Ausgabe Juli/August/September kaufen. Da wird das Volkswagen Modell 2010 getestet und ist der absolute Überflieger. (Bewertung 1,1) Sei es bei Empfang, Ausstattung, Navigation, Verarbeitung usw. Diese Funktionen werden bei den Ausführungen für Opel und co. ja das gleiche sein. Da ich beim Vertrieb dieser Geräte arbeite, kann ich euch ja up to Date halten, wann wir die ersten Modelle zur Verfügung stehen haben. :)

MfG
 
madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
@emils wenn du das cd 30(mp3), cd 40, cd 70 oder dvd90 hast sollte es passen

welchen radio hast du?
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hi madin31,

bei einem Vectra C GTS 08/03, so wie emils1988 einen fährt, ist irgendwas zwischem einem CDR2005 und einem NCDC 21015 verbaut.
Die von dir genannten Radios sind erst ab Modelljahr (nicht zu verwechseln mit Baujahr) 2005 verbaut worden.
Eine genaue Übersicht der unterschiedlichen Radios habe ich hier gepostet: -klick-

@Pwnzer,
was meinst du mit Aktualität?
Der Unterschied zwischen den Radios bzw Infotainmentsystemen ist "nur" das ab Modelljahr 2005 zusätzlich zum Low- und HighSpeed CAN-Bus bei Opel noch der Mid-Speed-Bereich eingeführt wurde. Daraus resultiert bei einer Umrüstung auf die "neuen" Radios, sprich irgendwas zwischen CD30 und DVD90, auch der notwendige Tausch einiger Steuergeräte.

Von daher passt die Aussage aus der Produktbeschreibung wo drinsteht "...oder auch Vectra ab Baujahr 2004 mit CAN-Bus System."
Theoretisch müsste dieses dann auch bei meinem VFL-Vectravan passen (Modelljahr 2004,5) da dieser schließlich auch einen CAN-Bus hat (der wurde ja mit dem Vectra C bei Opel bzw. mit der Epsilon-Plattform im März 2002 bei GM eingeführt. Weitere Infos findet man hier: -klick-

Es bleibt also spannend ob dieses Radio auch in ein VFL Modell bzw. einen Vectra vor Modelljahr 2005 passt.

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
@Pwnzer,
was meinst du mit Aktualität?
Was ich damit meine, haste dir in dem Absatz darunter selber erklärt. Der Datenbus wurde eben verbessert/erweitert. ;)

Wenns nächste mal der Zenec Vertreter da ist, frag ich mal wie das mit der Abwärtskompatibilität vor 04 aussieht.

MfG
 
emils1988

emils1988

Mopedschrauber
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
23
Alter
35
ich habe einen CDR2005 in meinem GTS!

nagut dann werd ich mir wohl nen standart 2 DIN Reciver von Zenec hohlen und denn verpflanzen ;)
danke für eure hilfe!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...Wenns nächste mal der Zenec Vertreter da ist, frag ich mal wie das mit der Abwärtskompatibilität vor 04 aussieht...
Das wäre, um es mal so zu sagen, saugeil :151:.
gerne stelle ich mich, äh meinen Vectravan, auch für einen Kompatibilitätstest zur Verfügung (vollkommen selbstlos natürlich ;( ).

LG,
Michael
 
P

posiilgi

Mopedschrauber
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
24
Alter
43
Ich hab mal bei Zenec nachgefragt wegen der Kompatibilität...Man hat mir mitgeteilt das innerhalb der nächsten Woche eine Liste auf der Website zu finden sein wird, woraus sich erschliessen lassen sollte ob das Gerät kompatibel ist, mit dem jeweiligen Fahrzeug...ich bin gespannt...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Hört sich gut an, dann lasst bitte den Fred hier nicht sterben :151:
 
madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
77
Ort
Österreich (Nö)
wo kann man das radio kaufen? was kostet es?

hab keine informationen gefunden
 
P

posiilgi

Mopedschrauber
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
24
Alter
43
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Sieht auch nett aus. Zusätzlich zu den bereits gestellten Fragen noch eine: Bilder?

LG,
Michael
 
kerschi

kerschi

Mopedschrauber
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
28
hab das radio direkt aus china gekauft
der zuständige kontakt dort ist philip qi, seine email könnt ihr auf deren homepage nachschaun.

gekostet hat der spass 693 USD + etwa 100 USD versand mit DHL und etwa 100 EUR zoll + einfuhrumsatzsteuer. = gesamt etwa 670 Euros

die firma coagent ist der produzent von dem radio, der vorgänger dieses radios wird von ner hand voll geschäfte in europa vertrieben (unter anderem das vxmmi von ttints OEM Fit Car Audio : Tried & Tested, Automotive Innovation und anderen über ebay.

der vorgänger funktioniert auch prima (hatte den testweise an meinem wagen dran), war mir dann von der bildqualität des displays etwas zu schwach.

coagent liefert das radio ohne navi software aus, es sollte drauf eigentlich alles laufen, was heutzutags in umlauf ist (und wince 5.0 kompatibel ist).
ich hab mir igo8 draufgetan, was klasse funktioniert - die installation hat mich allerdings etwas nerven gekostet.

bezüglich ob das radio nur in die facelift modelle passt: keine ahnung
ich hatte die möglichkeit, das vorgängermodell von dem radio in meinem auto zu testen und das hat funktioniert. coagent hat mir erklärt, das neue hat ein besseres display, besseren radioempfang und besseres mikrofon für die freisprecheinrichtung, anderes user interface, ein wenig mehr schnickschnackfunktionen, aber das auto-interface ist genau dasselbe wie beim alten, und das stimmt auch so.

bilder kommen dieses wochenende, da bau ich noch die chinchleitungen ein und muss das radio dann hoffentlich nie mehr aus dem einbauschacht rausnehmen

achja die frage wird sicher auch kommen: garantie hab ich 1 jahr drauf, ist halt wegen der hohen versandkosten nach china nicht so toll. im vergleich dazu, wenn ich mir ein radio hier kaufe zahl ich für den funktionsumfang deutlich mehr (die händler hier wollen ja auch von etwas leben), hab halt bei nem garantiefall weniger kosten und eventuell kürzere reparaturzeiten. muss jeder selber wissen, was er will.
 
emils1988

emils1988

Mopedschrauber
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
23
Alter
35
ja klingt auch mal interessant nur würde ich noch gerne wissen wie es aussieht mit VFL modellen! =)
 
kerschi

kerschi

Mopedschrauber
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
28
hier sind noch ein paar links, wo man weitere infos einholen könnte (was ich gesehen habe nur das ältere modell):

eBay Österreich: OPEL VXMMI TFT NAVI DVD CORSA - ASTRA - ZAFIRA -ANTARA (Artikel 150350430359 endet 17.06.09 16:04:01 MESZ)
eBay Österreich: AUTORADIO CAR DVD OPEL ASTRA (Artikel 260409843179 endet 12.07.09 14:40:29 MESZ)
eBay Österreich: opel navigations system (Artikel 220426655572 endet 12.06.09 15:34:56 MESZ)
eBay Österreich: New! VXMMI 6.5" DVD CD GPS VAUXHALL/OPEL ASTRA 2004- (Artikel 220427373360 endet 10.06.09 16:42:06 MESZ)

eventuell könnt ihr bei den quellen was bezüglich vfl modelle in erfahrung bringen.
eigentlich schade, dass es in europa keinen händlervertrieb für das radio gibt, funktioniert echt prima, ist im asiatischen raum und australien gut etabliert und dort gibts auch händler.
 
Thema:

Radio für Vectras mit CAN-Bus

Radio für Vectras mit CAN-Bus - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Ich habe in dem Radioschacht so einen blauen Stecker. Weiß jemand, wozu der dient?
  • Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

    Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

    Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Maße für Original Doppel Din Radio - Ähnliche Themen

  • Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund

    Hilfe mit Tech2 für Radio ent-und verh in Grossraum Dortmund: Hallo, hab seit ein paar tage eine Vectra C nun möchte ich das Radio tauschen, dazu hab ich gelesen das man das alte radio entheiraten muss und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

    Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Opel Vectra B Was ist das für ein Stecker?

    Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Ich habe in dem Radioschacht so einen blauen Stecker. Weiß jemand, wozu der dient?
  • Opel Vectra B Welches Original Radio für Vectra B?

    Welches Original Radio für Vectra B?: Hallo zusammen, ich möchte in meinen, vor kurzem gekauften Vectra B ( mit Lenkradfernbedienung und Bordcomputerdisplay) ein Original Opelradio...
  • Opel Vectra C Maße für Original Doppel Din Radio

    Maße für Original Doppel Din Radio: Hallo. Wollte bei mein Vectra das Original Doppel Din Radio gegen ein neues Doppel Din tauschen. Kann mir jemand sagen wie die Maße bei Original...
  • Oben