Radio bekommt kein Dauerplus und funktioniert nur bei Zündung!

Diskutiere Radio bekommt kein Dauerplus und funktioniert nur bei Zündung! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wieso bekomme ich kein Dauerplus auf mein Radio in meinem Vectra A!? Geht immer nur bei eingeschalteter Zündung why???
V

VectraOPC-Dortmund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
46
Alter
37
Ort
NRW
Wieso bekomme ich kein Dauerplus auf mein Radio in meinem Vectra A!? Geht immer nur bei eingeschalteter Zündung why???
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Radio bekommt kein Dauerplus und funktioniert nur bei Zündung!!

Zündungs- und Dauerplus tauschen! Meist Rot und Gelb am Radio-Kabelbaum.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Radio bekommt kein Dauerplus und funktioniert nur bei Zündung!!

Genau die Antwort hätte die Suchfunktion auch erbracht!8)8)
 
J

Jet-Force-Heiza

Frischling
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
3
Alter
36
Ort
Rheinland-Pfalz
servus, joah suche stehts drin ne;( aber fals du doch nichts finden solltest, am radio solltest du ein rotes und ein gelbel kabel haben, einfach rumdrehen gelb auf rot und rot auf gelb
gruß
 
Pfalzbiker

Pfalzbiker

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
25
Ort
metropolregion rhein-neckar
servus, joah suche stehts drin ne;( aber fals du doch nichts finden solltest, am radio solltest du ein rotes und ein gelbel kabel haben, einfach rumdrehen gelb auf rot und rot auf gelb
gruß

aber nur wenn du ein seperates iso kabel vom gerät hast..

wenn der iso stecker, so wie bei blaupunkt und vielen radios anderer hersteller im gerät eingelassen ist, musst zünd- und dauerplus im isostecker fahrzeugseitig tauschen...

ist beim vectra-a das rote klemme 8 und schwarze kabel klemme 2 am iso stecker

mfg biker
 
V

VectraOPC-Dortmund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
46
Alter
37
Ort
NRW
Ja genau das habe ich Probiert dann geht aber meine Zündung dauerhaft an!! und das Radio funktioniert inner noch net auf dauerplus!!
Wäre für rasche Hilfe echt dankbar!
 
Vectr@style

Vectr@style

Mitglied
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
42
Ort
Lebach Saarland
hi
wenn de techinsch net so geschickt bist das so in den griff zu bekommen8)
kauf dir einfach für 10€ einen adapter stecker (der ändert die ensprechende belegung ), gibts in jedem gut sotiertem car hifi handel!
mfg
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wie die Zündung bleibt dann dauernd an? Auch wenn du den Schlüssel raus hast???:Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
fang doch einfach mal mit den grundsätzen an und schau die sicherungen durch und miss nach wie viel strom auf den kabeln hängt...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
die innenraumleuchte geht aber?wenn du es net hin bekommst dann lass es einbauen.kostet max. 10 euro.was verstehst du denn unter:das Radio funktioniert immer noch net auf dauerplus!!????
 
V

VectraOPC-Dortmund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
46
Alter
37
Ort
NRW
Wenn ich die Phasen umklemme so wie es hier beschrieben ist im Forum dann ist meine Zündung an ohne das der Schlüssel steckt also kann man wenn man das Auto anschieben würde den Motor starten! So wie nun vorgehen wo liegt der Fehler!?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
dann hat dein Radio einen weg, ansonsten kann es nicht sein das die Zündung an ist.
Hab ich noch nie gehabt, ich wette da hat einer am Kabelbaum rumgefummelt.

Ich würde sagen du kommst die Tage mal vorbei und wir messen den Kabelbaum mal aus.
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
so ganz wichtige frage:
was hast du für ein radio drin
und wo hängt welches kabel am iso-stecker
 
Silver_Blitz

Silver_Blitz

Mopedschrauber
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
20
Alter
37
Hi Leute wil nicht wie ein Besserwisser rüber kommen aber wen man sein altes Radio nimt und sein neues und die Anschlusse vergleicht findet mann meistens den Fehler, habs immer so gemacht und nicht nur bei OPEL
 
Pfalzbiker

Pfalzbiker

Mopedschrauber
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
25
Ort
metropolregion rhein-neckar
dann hat dein Radio einen weg, ansonsten kann es nicht sein das die Zündung an ist.
Hab ich noch nie gehabt, ich wette da hat einer am Kabelbaum rumgefummelt.

Ich würde sagen du kommst die Tage mal vorbei und wir messen den Kabelbaum mal aus.
ganz deiner meinung, sollte auf jeden fall en profi ran!!

mfg biker
 
V

VectraOPC-Dortmund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
46
Alter
37
Ort
NRW
Okay ich habe zwar keine Ahnung aber das Radio ist 2 Wochen alt und hat fast 500€ gekostet! Also schließe ich das Radio aus! Weil wenn ich das net auf dauerplus klemme so wie es im moment ist also das es erst an geht wenn ich Zündung an mache(mit Schlüssel) dann funktioniert es einwandfrei! Denke er es ist ein kabel Problem! Zum mal der vorbesitzer da auch schon mit der Alarmanlage gefuscht hatte das habe ich aber in einer Fachwerkstatt richten lassen!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

dann hat dein Radio einen weg, ansonsten kann es nicht sein das die Zündung an ist.
Hab ich noch nie gehabt, ich wette da hat einer am Kabelbaum rumgefummelt.

Ich würde sagen du kommst die Tage mal vorbei und wir messen den Kabelbaum mal aus.
Also wenn du ahnung davon hast können wir das gerne mal tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich bin ne Fachwerkstatt!8)

Schau mal auf meine HP, dann weißte was ich alles mach.
Welche Fachwerkstatt hat denn deine Alarmanlage in Ordnung gebracht????
 
I

Internetonkel

Frischling
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
1
Alter
38
also wenn ich das richtig verstanden hab hab ich das selbe problem. Also ich hab das so das mein radio nur bei zündung bzw stufe 2 angeht. Ich möchte aber das mein radio aber auch schon auf stufe 1 angeht. Wie realisieren ? Am Zündschloss ne brücke auf die radiozuleitung(evtl mit diode), oder gibts da ne andere möglichkeit ?
 
V

VectraOPC-Dortmund

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
46
Alter
37
Ort
NRW
Ich will das mein Radio funktioniert ohne das ich überhaupt den Schlüssel Brauche!!!
 
joni-WOOD

joni-WOOD

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
208
jetz musst du mir erst mal sagen was du für ein radio drin hast und wie deine kabel am iso stecker gehängt sind sonst kann ich dir recht wenig tipps geben...
 
Thema:

Radio bekommt kein Dauerplus und funktioniert nur bei Zündung!

Radio bekommt kein Dauerplus und funktioniert nur bei Zündung! - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Micromaxx cd mp3 radio bekommt kein dauerstrom

    Micromaxx cd mp3 radio bekommt kein dauerstrom: Hallo Ich habe mir diese woche einen opel vectra bj 93 (a vectra?) gekauft. In dem Auto war ein Autoradio von Micromaxx cd mp3 drinn. Wir sind...
  • Micromaxx cd mp3 radio bekommt kein dauerstrom - Ähnliche Themen

  • Oem Radio

    Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

    Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio

    Vectra B 2000 Edition Multifunktionslenkrad mit nachgerüstetem Radio: Hallo, Ich habe einen neuen Gebrauchten Vectra B in der 2000 Edition und würde gerne ein anderes Radio Nachrüsten. In meinem Auto ist ein...
  • Micromaxx cd mp3 radio bekommt kein dauerstrom

    Micromaxx cd mp3 radio bekommt kein dauerstrom: Hallo Ich habe mir diese woche einen opel vectra bj 93 (a vectra?) gekauft. In dem Auto war ein Autoradio von Micromaxx cd mp3 drinn. Wir sind...
  • Oben