Opel Vectra A Radio an bei autostart

Diskutiere Radio an bei autostart im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein autoradio geht immer an wenn ich das auto starte. und auch nur dann. wenn die zünding nicht an ist kann ich auch kein radio anmachen. wie...
E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Mein autoradio geht immer an wenn ich das auto starte. und auch nur dann. wenn die zünding nicht an ist kann ich auch kein radio anmachen. wie kanni ch das ändern das es acuh ohne start an geht. hatte vorher ein anderes radio drin das auch ohne start an ging. das neue musste ich mit einem adapter verbinden damit es passt. hoffe mir kann jemand ein paar tips geben

S

StralsunderJung

Mopedschrauber
Eigentlich ja ganz einfach. Wennst n bissl was von elektrik verstehst. ;(

Heisst:

Suchst dir den Dauerplus aus dem Kabelbund und klemmst ihn auf auf die Spannungsversorgung fürs Radio. Jetzt bekommt es das halt nur geschaltet von der Zündung.

E

EnniD

GoCart-Fahrer
Themenstarter
das heißt ich muss da was abschneiden und wieder woanders hinklemmen? oder nur ab und fertig?

S

StralsunderJung

Mopedschrauber
Abschneiden und umklemmen. Genau. Aber nur wenn du weisst was du tust. Sonst gibt n kurzen.

Die 12V die jetzt ständig am Radio anliegen, musst du da hin klemmen wo jetzt die 12V hingehen die erst nach drehen des Schlüssels kommen. Aber denk dran das du noch Dauerplus für den Senderspeicher brauchst.

Eigentlich nur mit nem Spannungsmessgerät rausmessen welcher Draht welcher ist und umklemmen.

Meist steht aber auch ein Stromlaufplan auf dem Radio oder in der Anleitung.

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Hallo

Ganz günstig wäre es wenn man mal wüßte welches Radio vorher drinne war und welches Radio es jetzt ist???

MFG

Speedy

M

-marcel_one-

GoCart-Fahrer
oder einfach die gelben und roten steckverbindungen tauschen ... da hann so gut wie nix schief gehen

S

StralsunderJung

Mopedschrauber
Wenn er denn welche drin hat, heisst das aber auch nicht unbedingt das es dann schon funzt. Weil es dann meist nur um den Senderspeicher geht.
Meinen Erfahrungen nach.

M

-marcel_one-

GoCart-Fahrer
das is von radio zu radio unterschiedlich ..

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
oh leute habe das selbe problem. habe bei meiner freundin das radio von mir verbaut. bei mir im vectra hat es immer funktioniert auch mit dem satrten und das man es selber anmachen muss und das auch alles gespeichert ist. ist ein jvc dvd radio.
hmm nur ich habe es bei ihr verbaut wie bei mir nur habe ich das problem das es manchmal geht aber auch manchmal bei starten des autos mit angeht. und die sender und alle einstellungen gelöscht sind. ich werde noch verrückt mit dem radio.

gruß hendrik

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Obacht Mädels8)

Radio auf Dauerplus ist cool, aber das ein oder andere, besonders einige Alpine Geräte, saugen innerhalb von 3 Tagen die Batterie leer bei Betrieb an Dauerplus.

Thema:

Radio an bei autostart

Radio an bei autostart - Ähnliche Themen

• NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?

NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?: Hallo, mein b Vectra aus 2001 mit Z18XE Motor hat ein NCDR1500 von Siemens verbaut, mit 4-Fach CD-Wechsler, Navigation und einem Simkartenleser...
  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Neues Radio - Ähnliche Themen

• NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?

NCDR 1500 mit Check-Control? Radio-Elektronik bisschen widerspenstig?: Hallo, mein b Vectra aus 2001 mit Z18XE Motor hat ein NCDR1500 von Siemens verbaut, mit 4-Fach CD-Wechsler, Navigation und einem Simkartenleser...
  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Oem Radio

Oem Radio: Have a 2008 Vectra , the aux cable fall i the cigarette connector and after then have the Radio not work, Did some here now ho power connectors...
  • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad

Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers, Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei. Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
  • Neues Radio

Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Oben