Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

Diskutiere Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
D

DelSol

Mopedschrauber
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
17
Alter
41
Oh das sieht interessant aus... habe nur keinen Preis für das Ding entdecken können... sollte sich aber in Grenzen halten
 
Sven.B.Kombi

Sven.B.Kombi

Frischling
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
12
Alter
42
Ort
Spechbach
WOW , stolzer preis .
ich lass mir das gerade von nem schlosser drehen , und bezahl bestimmt nicht knapp 100€ für.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.685
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe mir auch was bauen lassen .
2 Zollrohr mit Deckel und Loch um das Innenleben rauszuziehen .
Was um die Lagerschale rauszuziehen lag noch so rum .24 Nuss (Schlagschrauber )ging oben auch gut .
Und etwas um das Lager wieder reinzuziehen wurde halt was gebaut .
 
B

BR143

Gast
Ich find´s immer lustig das man bei Werkzeug und Autoteilen prinzipiell nie eine Herstellerangabe findet. Ich glaube mit dem Teil wechselst du nur 1x die Buchsen, danach ist es breit. Zumal, ist zwar Plaque geht aber auch so.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wer nicht die Möglichkeit hat sich das Teil selber zu drehen, biete es auch zum Verleihen an für Forumsmitglieder.

Das Verleihen hat bis lang immer Prima geklappt ( mit dem 2ten Werkzeug), und das Werkzeug kam auch immer in einem guten zustand zurück,wie es auch sein sollte, hier mal der Link:

http://www.vectra-forum.eu/showthread.php?t=47713

Bitte nicht an den Preisen Disskutieren, das Werkzeug ist das 2te was ich mir hab drehen lassen, weil vorab die Menschen der Meinung hier waren, das ist nicht mir, dann muss ich es auch nicht Vernünftig behandeln.

Daher die Preise.
 
D

DelSol

Mopedschrauber
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
17
Alter
41
Und damit funktioniert der Lagerwechsel dann ohne Probleme? ;(
Wäre wirklich interessant - bin wirklich am überlegen das einfach mal selbst zu probieren
mit einer Mietbühne und solch einem Werkzeug... :(
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
30
Ort
Duisburg
Bin jetzt auch so gut wie dran mit meinen Buchsen, da mein Budget im moment sehr begrenzt ist wird sich das bis November ziehen müssen.. Leider Gottes. Bin nur nicht schlüssig was nun jetzt genau gewechselt werden muss. Das muss ich mir noch einfallen lassen.

Ich find´s immer lustig das man bei Werkzeug und Autoteilen prinzipiell nie eine Herstellerangabe findet. Ich glaube mit dem Teil wechselst du nur 1x die Buchsen, danach ist es breit. Zumal, ist zwar Plaque geht aber auch so.
Ist doch normal, Neugier macht süchtig. Wenn jeder wüsste welcher Firma dahinter steckt, würde man erstmal googlen. Und so ist's der Überraschungseffekt :P

@ vectra-b-driver79

Find deine "Verleih-Idee" wirklich super, ich werde dir demnächst mal eine PN schreiben, wenns okay ist.
Und du hast deinen Thread nicht allzuhart formuliert, wenn jemand mit meienm Privateigentum so umgeht, wie du teilweise umschrieben hast, würde ich total ausrasten und im Dreieck toben 8)8)
Aber wirklich geil, das es noch solche kompetente Leute wie dich hier im Forum gibt! Bei uns verleiht niemand solches Werkzeug, und für einen Einsatz mir solches Werkzeug zuzulegen, lohnt sich absolut nicht..

Liebe Grüße!
 
D

DelSol

Mopedschrauber
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
17
Alter
41
Finde es auch absolut selbstverständlich das man auf das Eigentum anderer acht gibt wenn man es sich schon ausleihen darf...
absolut übel wenn es da Menschen gibt die nicht einmal solche Grundregeln beachten... :schildersmilie32:

Ich muss die 2 grossen Achslager hinten (bei BMW heissen sie glaub ich Deltalager... bei Opel!?) :confused13:

Und die 2 unteren Lager am Längslenker... muss mich nur noch schlau machen wie es vom Ablauf her am besten ist.
Was bau ich zuerst aus... oder kann man die Lager evtl. im eingebauten Zustand wechseln etc. und dann gehts los...
ebenso wie lang man dafür ca. braucht muss ich mal sehen um das mit der Mietbühne abschätzen zu können.

Gruss Markus
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Und damit funktioniert der Lagerwechsel dann ohne Probleme? ;(
Wäre wirklich interessant - bin wirklich am überlegen das einfach mal selbst zu probieren
mit einer Mietbühne und solch einem Werkzeug... :(
Du brauchst noch nicht mal eine Bühne, LOL, innerhalb von 2 Std solltest alle gewechselt haben.

Spar aber nicht an den Buchsen, kann nur zu denen von ZF Lemförder raten kosten 4 stk 79 Euro

@tobseNN


kannst dich gerne melden.

@DelSol

Die Dinger heissen Silentlager, bzw Lenkslenkerbuchsen.

Und auch dafür habe ich ein Werkzeug, allerdings nur zum Einpressen. Wie man die Buchsen wechselt steht in meiner SIG unter Dümmlinghaus.
und unter Kitekater findest du ne anleitung zum Bau des Werkzeuges, sowie eine Anleitung.


Ansonten kann ich wenn jemand das Werkzeug geliehen haben möchte auch eine anleitung vorab per Email schicken, bzw. Eine Bild Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.685
Ort
Ruhrgebiet
Und damit funktioniert der Lagerwechsel dann ohne Probleme? ;(
Wäre wirklich interessant - bin wirklich am überlegen das einfach mal selbst zu probieren
mit einer Mietbühne und solch einem Werkzeug... :(
Schau mal hier
http://www.kitekater.de/?p=188
Es geht aber nicht immer so schön .
Ein paar Gewindestange oder besser 10.9 Schrauben sind Sinnvoll als Reserve zu haben

Und mal allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

    Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau

    Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau: Hallo, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich suche dringen das Werkzeug um die Querlenkerbuchsen aus zu tauschen. Habe...
  • Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

    Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE

    Vectra B Hinterachsbuchse Querlenker hinten febi 21332, Ölfilter Mahle Z32SE, Y26SE: Moin Leute, ich habe hier noch die Querlenkerbuchse (1 Stk.) und den Ölfilter (1 Stk.) vom Vectra vor dem PC-Monitor stehen, die ich nicht mehr...
  • Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau

    Suche werkzeug zum Querlenker Lager ausbau: Hallo, wollte mal fragen ob mir hier jemand weiter helfen kann. Ich suche dringen das Werkzeug um die Querlenkerbuchsen aus zu tauschen. Habe...
  • Oben