Opel Vectra A Querlenker demontieten

Diskutiere Querlenker demontieten im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu machen und gleich Querlenker mit zu machen. Wie bekommt man die querlenker ab? Der sitzt an der hinteren Buchse...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Bin gerade dabei mein Fahrwerk zu machen und gleich Querlenker mit zu machen. Wie bekommt man die querlenker ab?

Der sitzt an der hinteren Buchse knalle fest.

Und wozu sind die 2 hülsen pro querlenker? Hab mir neue bestellt und die waren dabei.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Einsprühen, viel wackeln,viel Kraft und ein Montiereisen hab icb dazu gebraucht.
die Hülsen müsste in die Gummibuchsen reindrücken, am besten durch die schraubenlöcher, wenn die neuen drin sitzen. So bekommt man die neuen leichter rein8)
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
mit ganz, ganz viel Kriechöl einsprühen, wenn du die Schraube abreisst wirds unschön... wenn sie sich ein stück bewegt auch mal zurück in die andere Richtung drehen... Manchmal hilft es auch wenn man der Schraube mit dem Hammer auf den Kopf klopft...

Die Hülsen kommen in die hintere Buchse, siehst du aber schön wenn der alte raus ist...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
mit ganz, ganz viel Kriechöl einsprühen, wenn du die Schraube abreisst wirds unschön... wenn sie sich ein stück bewegt auch mal zurück in die andere Richtung drehen... Manchmal hilft es auch wenn man der Schraube mit dem Hammer auf den Kopf klopft...

Die Hülsen kommen in die hintere Buchse, siehst du aber schön wenn der alte raus ist...
Vollkommen richtig, ich habs aber so verstanden das die Schraube schon draußen ist, er aber den Querlenker nicht raus bekommt
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Vecci... genau so ist es :P

Also einfach mit kraft rausziehen?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jab, wenn die schraube draußen ist wird er nurnoch von Dreck und Rost gehalten.
da hilft wd-40, Kaft und Hebelwirkung...rütteln schadet auch nicht;-) war letztes Jahr auch froh als ich die Dinger endlich gewechselte hatt
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Und wie bekommt man die Lager aus der schwinge raus?
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Die Gummi lager?

Mit einer Presse, aber kauf dir lieber gleich komplett neue Querlenker, rechts links kosten zusammen 40€ ;)
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Nicht ganz ;) Die von dem Opel Händler, bekomme da ja Prozente =D bzw extra Rabatt obendrauf =D
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
musst aufpassen beim einbauen das die hülsen richtig drin sitzen da sonst deine spur/sturz nicht mehr passt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Werksatt vermessen lassen , sollte man aber nach ein Fahrwerkumbau immer machen .


PS : Du hast bei den alten Querlenker erst die alte Hülse raus gemacht ? Dann geht er leichter raus .
Einfach etwas "zerstören" und nach unten raus mit eine Zange rausziehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Die Hülsen müssen noch ein kleines Stück über die Buchsen in das Schraubenloch geschoben werden dann sitzen sie richtig
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Kräftig dran rütteln und ziehen dann gehen die auch so raus. Klar die Hülsen sind natürlich dann im A.... aber im normal Fall gibt es ja neue
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Wofür bzw was bezwecken die hülsen?
 
Thema:

Querlenker demontieten

Querlenker demontieten - Ähnliche Themen

  • Querlenker Schraubensatz

    Querlenker Schraubensatz: Servus Alle. Ich suche diese zwei Schrauben für den Querlenker. Hat da jemand noch was Originales rumfliegen?
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

    Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Feder hinten gebrochen - Ähnliche Themen

  • Querlenker Schraubensatz

    Querlenker Schraubensatz: Servus Alle. Ich suche diese zwei Schrauben für den Querlenker. Hat da jemand noch was Originales rumfliegen?
  • Querlenker HA Tüv

    Querlenker HA Tüv: Hallo, könnte mir bitte mal jemand mir erklären,besser noch mit Bild welches Lager das obere Lager Querlenker hinten rechts sein soll? Wurde vom...
  • Opel Vectra B Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?

    Querlenker Lager hinten ==> Sicherungsblech, nötig wenn Selbstichernde Schraube?: halli hallo... mein Vectra B 1.8 Carvan knartzt hinten..... soweit ich das ermittelt habe, sind das sie Querlenkerlager hinten. ich hab mir einen...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

    Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Feder hinten gebrochen

    Feder hinten gebrochen: Hallo Bei mir ist hinten rechts die Feder gebrochen,hatte die Woche schon mal Klappergeräusche von hinten rechts und nun weiß ich ja was es war...
  • Oben