Opel Vectra B Probleme mit der ZV

Diskutiere Probleme mit der ZV im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Da Unsere ZV spinnen tut , hätte Ich dazu ma en paar Fragen . Vorgeschichte : Unsere ZV lässt sich nur manchmal 2X verschliessen , Funk ZV...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Da Unsere ZV spinnen tut , hätte Ich dazu ma en paar Fragen .

Vorgeschichte : Unsere ZV lässt sich nur manchmal 2X verschliessen , Funk ZV komplett Tot , Und die Blinker Ansteuerung geht auch nicht .

Allso man kann nur 1X den schlüssel drehen , dann ist er verriegelt .

Der vorbesitzer hat da schon rumgebastelt , und hat-wollte eine Universale Delphi installieren , dessen handsender ich habe , aber auch ohne Funktion !

Nun meine Frage :

Iich hab noch mein 98er sport Caravan darum stehen , was muss ich alles übernehmen , damit die ZV komplett Funktioniert ?

Der Umbau hätte noch den vorteil das ich dann den sender wieder im Schlüssel hätte , und nicht wie bei den 95-97ern en seperaten Sender .

Ich kann ja das hinterteil der Schlüssel tauschen , nur wie ist das dann mit der Wegfahrsperre ? Die muss doch dann neu Programiert werden oder ?

Welche Nachteile hab ich noch , wenn ich die Steuerbox vom caravan nehme ?

was muss ich noch alles beachten ?

wer kann mir weiterhelfen ?

mfg

Manu
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
kennt sich keiner damit aus ?

Wer gibt den Code für die Funk ZV vor ?

Der kleine Chip vorne im Schlüssel ist ja nur für die Wegfahrsperre , d.h. ich müsste nur den sender an mein schlüssel klipen , die ZV box tauschen , dann müsste es funktionieren . Oder ?

währe schön wenn mir da wer weiterhelfen kann

mfg
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

hmmmm gut , da sich so viele damit auskennen , und ich garnicht mit dem beantworten nachkomme , werde ich es selbst irgendwie hinbekommen .

werde die tage einfach alles umschrauben , und mal schauen was passiert .

mfg
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
ich glaube nicht das du einen nachteil haben wirst mit der caravan zv. was ist das genau für eine ZV vom spenderfahrzeug? und was hast du für FZ Typ?

kann ja nur besser sein als vorher ;)

also weiss nicht genau ob diese zv vom caravan die autom. tipp funktion hat für das schliessen der Fenster und die Komfortfunktion zum schliessen der fenster beim drehen im fahrerschloss von aussen sowie deadlock beim 2ten drücken.. nimm doch gleich ne omega oder vectra b kiekert megamos oder bosch ZV ab jg. 98.

die frequenz giebt das ZV STG vor! Sender und Empfänger müssen die gleiche Mhz Frequenz haben. sonst kann der FOH da keine codes aufspielen..
Megamos 433.92Mhz. und Bosch, kiekert mit 433.00Mhz
alles im 70cm ISM Band UHF.

am besten du hast STG und schlüssel vom Spender FZ somit kein besuch beim FOH!
ansonsten brauchst du carpass mit dem code vom spender FZ um andere FB neu anzulernen.

korrigiert mich fals ich falsch liege ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Wow es hat wer geantwortet.......:151:


Allso ich hab mom en 7.96er Fließ , und der spender ist en 12.98er Caravan .

Joar ich würde ja alles Tauschen , aber das Zündschloss wird das Problem sein , Oder ? ( Genietet ? )

Die schlüssel vom 98er haben ja den Vorteil das der Sender im Schlüssel Integriert sind .

Ich wollte nur den Schlüssel Clip mit sender vom 98er an mein 96er schlüssel machen , und das Steuergerät vom 98er übernehmen .

Deswegen meine Frage ob das trotz dem dann alles neu Programiert werden muss , oder einfach umbauen und es geht ?

Und Passen die Steuergeräte Bosch etc alle aufeinander , oder Verschiedene Stecker ?

das 98er ist ein Bosch , und das jetzige hab ich noch nicht geschaut was es ist .


Sobald das Fahrwerk mit Felgen geTÜVt ist , ist die ZV die nächste Baustelle , und wenn dann eh einiges wegen zv zerlegt ist , werde ich auch gleich neue Strippen Ziehen für HiFi .

mfg
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
mOIN

oDER GÄBE ES DA EINE ANDERE ERKÄRUNG FÜR ; DAS DIE ZV NUR SPORADISCH " X VERSCHLIESSEN LÄSST ß

kANN ES AUCH SEIN DAS WAS ANDERES DEFEKT IST ß

warum geht die Blinker ansteuerung beim öffnen-verschliessen nicht ?

so en mist wenn einmal der Wurm in der Elektrik ist.........:cry:

mfg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.685
Ort
Ruhrgebiet
Sorry .
Aber was hast du denn bis jetzt getestet .
Das Steuergerät der ZV gewechselt und damit auch die richtige Befestigung geprüft ?
Und es ging nicht ?

Mit Betätigung an der Fahrertür gehen die Türen immer zu ?
Mal gesehen ob einfach nur dort der Stellmotor ein Fehler hat ? Also nicht mit schließt .

Du hast in den 96 doch noch das Funkei ?
Angelernt ist die ? Und muß es nicht immer wiederholen ?

Und wegen Blinker ; Probleme mit den Mulitimer ?
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

Ja ich hab das Funk Ei .

Allso er lässt sich nicht 2 x Verschliessen am Fahrerschloss , Blinker werden beim verschliessen-öffnen nicht betätigt , und die Funk ZV reagiert gar nicht , habe Batterie gewechselt , aber trotz neu anlernung ohne reaktion .

Allso er lässt sich am Fahrerschloss normal verschliessen 1X ! bei dem 2ten verschliessen keine reaktion , ganz selten geht es mal .


So , da ich ja noch den 98er Caravan mit Motorschaden habe , wollte ich aus diesem das steuergerät und Handsender am Schlüssel implantieren .

Nur es konnte mir bis jetzt keiner sagen ob das alles Past , und ich nur den sender neu anlerhnen muss , oder ob das doch ne grössere sache ist ?

mein 96er hat Delpfi , und der 98 hat Bosch , deswegen ob das alles Passt ?

Und solange ich die kleinen Elektrik Probleme nicht hinbekomme , brauch ich das Fahrwerk etc garnicht verbauen , denn dann verkaufe ich den Fließ wieder und hol mir wieder ein Caravan ( Nr.5 ) .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.685
Ort
Ruhrgebiet
Also das Funkei ist meisten erstmal die Ursache .
Fängt an mit den Lötpunkte der Kontakte der Batterie ,bis zu diese tolle SMD Taster .
Die Punkte schon mal nachgelötet ?
Für die Tasten suche ich seit Jahre nach Ersatz.

Wie geschreiben die Blinker werden über den Multitimer angesteuert und der wiederum von ZV Steuergerät , wenn der defekt ist ?(

Ob die ZV Steuergeräte passen ? Die werden wohl kaum die selbe Nummer haben . Das weiß ich leider nicht

Verstehe ich das richtig ; Du schließt ab ,dann wieder auf und sofort wieder zu und das geht nicht immer ?
Das ist für mich ein Zeichen das ein Schloss nicht mit schließt (eigentlich müßten alle wieder aufspringen )



, dann meldet sich das ZV Steuergerät kurz ab ,
 

Anhänge

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

ne ne ich meinte die 2te verriegelung geht nicht , oder nur sehr selten .

Man kann den Vectra 1X abschliessen , dann sind alle Knöpfe unten , und wenn ich dann mit dem schlüssel noch mal zuschliesse , bleiben doch die Tür pins ohne Funktion , d.h. wenn man an den pin zieht , ist das auto trotz dem zu .

Das ist die 2te schliessfunktion , die bei mir nicht will .

Und halt das die Blinker ansteuerung auch nicht geht .

mfg
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
So habe gerade mal das Ei von meinem 96er Stufe Schlachter anzulehrnen an meinem 96er Fließ , aber ohne erfolg !

Habe dann gerade Probiert den 98er Caravan schlüssel anzulernen , auch ohne Funktion .

Allso da sich keine Funk ZV Teile anlernen lassen , und die Blinkeransteuerung auch nicht geht wir wohl doch das Steuergerät defekt sein ????
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.685
Ort
Ruhrgebiet
Ne das geht auch nicht .
Also eine Fernbedienung nehmen und einfach über das normal anlernen anzumelden .
Das geht wohl nur über Tech .

Also geht bei dir nur der Doppellock nicht , Also das zweitemal drücken des Taster innerhalb von 10 Sekunden und damit das Doppelschließen mit Schloßsperre aktivieren ?

Vielleicht sich mal mit den Steuergerät verbinden und Fehler prüfen .
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Ja genau , der Doppellock geht nicht .

Und halt keine Blinker ansteuerung .

Und kein Handsender Funktioniert , selbst der Orginale nicht .

Allso doch Steuerbox Defekt ?
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Ich will mal schauen ob ich die Steuerbox vom meinem 96er Stufe finde , denn dann währe es ja aus der gleichen Baureihe , der stufe ist 3.96 , und mein Fließ ist 9.96 .

Ansonsten probiere ich mal das Bosch vom 98er Caravan .

Mal sehen was es wird.........:super:

Kann ja nur besser werden.......:cry:

mfg
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Habe gestern die Box von meinem sport implantiert , Jetzt funktioniert der doppel Lock und die Blinker ansteuerung funktioniert auch wieder .

Habe dan den Sender vom Sport Schlüssel neu Programiert und er Funktioniert auch .

Ich muss jetzt nurnoch sehen wie ich den Schlüssel Tauschen kann , da er ja ins Plastik eingeschweist ist .

Der Sport mit Sender hat ja das halbmond Plastik , wo der Sender drann geklippt ist , und der Alte Schlüssel hat ja das komplette Plastik unterteil .

Werde ma die Tage zu nem Schlüsseldienst fahren ob der den Umbauen kann .

Aber ansonsten funktioniert alles wieder einwandfrei , und ich hab mit dem Tech auch die Omega Komfort funktion aktiviert .

mfg
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Nur so nebenbei: Du hast gesagt deine Funk Eier gingen nicht. Und beim verschliessen auf der Fahrerseite (also gehe ich davon aus du steckst den schlüssel in die Fahrertür) geht die Blinkeransteuerung nicht?

Die geht doch nie an, wenn man mit schlüssel aufsperrt. Blinkeransteuerung geht nur bei öffnen/schliessen der ZV durch die Funk-ZV Empfängereinheit oO
 
R

Roadkiller

Foren As
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
147
Ort
Trofaiach
Hallo Leute

Ich entschuldige mich das ich mich in dieses Thema einklinke,aber hier sind ja einige Spezialisten im bereich ZV.
Und ich habe da eine ziemlich spezielle Frage zur Vectra B(oder Omega B) ZV.

Ist es möglich wenn ich ein ZV Steuergerät (Vectra B oder Omega B 433,00MhZ) habe und einen Klappschlüssel von einem Vectra C auch 433,00MhZ diese aufeinander abzustimmen(anlernen zu lassen)?
Wenn man mal annehmen würde die Wegfahrsperre währe nicht da.

Mfg.
Roadkiller
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Wegfahrsperre könnte man mit Transpondertausch erledigen.

Anlernen einer FB von Vectra C, keine Ahnung. Aber wichtig ist, dass sie dieselbe Frequenz funkt wie auch dein ZV Empfangsgerät. Falls ja, wird es meiner meinung nach keine probleme beim anlernen geben.
Garantieren kann ich es allerdings nicht. Warte lieber noch auf andere Beiträge ;)
 
Thema:

Probleme mit der ZV

Probleme mit der ZV - Ähnliche Themen

  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

    Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • [CarHiFi] Intellilink

    Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • F40 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-

    Vermutlich mehrere Probleme Vectra C / Z19DTH-: Hallo Liebe Community, Ich habe mir am 10. März 21 einen Opel Vectra C Caravan Z19DTH mit 124,000 KM gekauft. BJ 2008 Das KFZ hat am 09. März 21...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

    Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999

    Allgemeine Probleme mit der Elektronik beim Opel Vectra B 2.0 Baujahr 1999: Hallo an alle Vectra Fahrer und Fahrerin Ich stelle mich mal kurz vor,Ich bin der Jan bin 41 Jahre Jung.Ich bin der neue Hier.Ich fahre ein Opel...
  • [CarHiFi] Intellilink

    Intellilink: Hallo zusammen, Habe einen Opel Corsa E 1.4 Baujahr 2015 und habe Probleme mit meinem Intellilink 3.0 Folgendes Problem ist aufgetreten. Habe mir...
  • Opel Vectra C F40 Getriebe

    F40 Getriebe: Hallo, und zwar habe ich einen Vectra OPC mit einem 6 Gang Schaltgetriebe und bei dem Einlegen aller Gänge habe ich ein Knallen aus Richtung des...
  • Oben