Problem beim Radioausbau

Diskutiere Problem beim Radioausbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Community! Habe mir ein Alpine mp3 Radio gekauft...
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Community!
Habe mir ein Alpine mp3 Radio gekauft
http://images.google.de/imgres?imgu...?q=alpine+rr+radio&hl=de&lr=lang_de&sa=N&um=1

Der Hauptstecker ist ja unterteilt in 3 Anschlüsse.
So war das alte Radio zumindest angeschlossen. Dieser dicke schwarze Stecker ist aufgeteilt in 3 Stecker die zusammenhängen. Die haben ins alte Radio gepasst.

Das neue Radio bietet aber nur einen Adapter was 2 von den 3 anschliesst.
Der größte von den 3 Anschlüssen ist also nicht gekoppelt.

Was nun?
Und wieso hängen da noch einzelne Kabel am Radio und wieso ist hinten ein USB Kabel am Radio? Nicht vorne,sonder wirklich hinten O,o

Der MediaMarkt Fuzzie hat gesagt ich brauch kein Adapter weil da irgendwie DIN ist oda so beim Vectra.Und der passende liegt bei................. >________<

Zuletzt bearbeitet:
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
AW: Radio ausbau Problem!

naja ich probiere mal dich ein wenig aufzuklären: hast du die lenkradfernbedienung? wenn ja ist dies der große uminöse stecker für die ansteuerung^^
das usb kabel ist gedacht damit du den stick oder was auch imme rnicht in griffnähe und dadurch eventuel im weg hast^^
leg dir doch einfach das kabel ins handschuhfach, dann hast du den stick wie gesgat schön versteckt^^

ich wäre damals ehrlich gesgat froh gewesen wenn mein damaliges radio diese möglichkeit mit dem usb gehabt hätte...

hoffe dir ein wenig klarheit geschaffen zu haben^^

schönen abend noch

Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter

Ich habe ein Multifunktionslenkrad.

Naja, hab die 2 Stecker angeschlossen,radio geht aber nicht an C,c
Weil der große warscheinlihc noch fehlt ._.

ODer ist der große von den 3 nur für MFL ? Aber wieso geht dann das Radio nicht an? c,c

wolle4783

wolle4783

Doppel-As

hmm das radio geht überhaupt nicht an???
hmm.... hast du mal das plus und minus am radio vertauscht?
zeigt es auch rein gar nix an? also display usw?
was passiert denn wenn di ezündung an ist? sorry ich weiß es klingt jetzt etwas doof aber man probiert den fehler meinerseits jetzt mal einzukriesen^^
wenn das alles nix bringt, wie schaut die sicherung am radio aus?
da es ja neu ist, einfach zurückbringen und umtauschen wenn gar nix geht.
wegen dem multilenkrad: habe es zar auch drinne aber mein radio hat die ansteuerungs einheit hinten auch nicht und es geht einfandfrei...
probier mal zumindest das mit dem plus-minuns aus und der zündung...
wenn dann immer noch nix geht, umtauschen. hättest du die möglichkeit das radio in nem anderem auto mal kurz "probe"einzubauen?

salieri

salieri

Doppel-As

obwohl es für nen teil der Alpine Radios nen adapter stecker für die Lenkradfernbedienung gibt sowie bei Kenwwod und Pionieer, dann würde die auch wieder gehen...

wolle4783

wolle4783

Doppel-As

naja du kannst mir jetzt aber nicht erzählen wollen das ein radio OHNE diesen steckern nicht gehen kann, also bitte....
dafür habe ich schon einige radios verbaut und selbst besessen^^

ich tippe sogar bei dieser art von fehler auf das radio selber aber wie gehsta am besten er baut es mal "porbeweise" in ein anderes auto ein

salieri

salieri

Doppel-As

nö will ich auch nit wollte nurmal drauf hinweisen das es für sein Radio (wenn es denn dann geht) wahrscheinlich nen adapter gibt mit dem er seine Lenkradfernbiedinung wieder benutzen könnte, nit mehr und nit weniger.

wolle4783

wolle4783

Doppel-As

sorry war vielleicht auch eben etwas "angreifend" ausgedrückt^^
ja das weiß ich das es die adapter gibt^^
aber wie gesgat ich denke im ersten durchgang mal das Kroate erstemal überhaupt ein funktionierendes radio braucht damit er glücklich wird^^

Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter

Also hab mit Zündung und allem anderen auch schon probiert.
Geht garnicht an. Meinste das Radio ist kaputt? C,c

Also wie gesagt der dicker Stecker ist ja aufgeteilt in 3 und der größte von den dreien ist frei weil das Alpine Radio nur so nen Stecker hat dass 2 belegt werden.

Plus und Minus vertauschen geht nicht weil die nur in 1 Stecker passen. Wegen den Plastikklammern. Da kann man nichts falsch machen C,c

:-(

wolle4783

wolle4783

Doppel-As

hmm klingt ganz danach als wäre der fehler wirklich das radio:-8
wie schauts den mit der internen sicherung vom radio aus?
oder die sicherung für den radiokreislauf im sicherungskasten?

Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter

Da frägst mich was,ka 8)

Ich geh dat ding erstmal umtauschen. Hab nichts besseres zu tun :-)

Wenn dann das gleiche Problem besteht dann mache ich was falsch!
Naja das alte Radio geht direkt an , mh.....

wolle4783

wolle4783

Doppel-As

würdest du anstatt in köln irgendwo im raum frankfurt wohen würd ich ja mal fix vorbei kommen aber so....
ich geh einfach mal davon aus das das radio en hau weg hat...
zur not sollen dir die jungs, bei dennen du es geholt hats, mal vorführen ob es geht oder nicht^^

N

Nole79

Tripel-As

Wenn du es umgetauscht hast und es geht immer noch nicht, stell mal 2 Pics 1x von den anschlüssen Radio und 1x den Steckern im Auto ins Forum!

wolle4783

wolle4783

Doppel-As

genau lad mal deine stecker dann mal bitte hoch, auch wenn ich glaub zu wissen welche du meinst^^
und dann auch mal bitte berichten was mit dem radio nun war.
weil wenn es doch i.O ist, bleibt eigentlich nur noch sicherung im sicherungskasten...

Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter

Ok ok ok,habs gelöst das Problem 8)

Hab gedacht die anderen Stecker die einzelnen so gelb und rot und so mit den Gumminippeln am Ende werden nicht zusammengesteckt. Im MediaMarkt hat der Typ die zusammgesteckt und dann gings -_-

Lol aber der USB Anschluss ist wirklich NUR hinten. D.h immer wenn ich jetzt neue mukke drauf tun will muss ich das radio immer raushebeln. ich mein wie soll ich dass denn von hinten irgendwo hinverlegen?Ist zwar nen verlängerungskabel bei aber wohin dann damit?

Ej danke nochmal an alle Leute :151:

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher

hi verleg doch den verlängerungskabel in den Getränkehalter.

mfg Chris

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

oder wie bereits schon geschrieben ins Handschufach, da die Alpine auch 2,5" Festplatten unterstützen.

Aber wenn man Anleitungen lesen würde die im Lieferumfang sind wäre das zu einfach!X(

Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter

Die Anleitung ist nicht grad die coolste um ehrlich zu sein.Steht nichtmal drin wie man das Radio verkabelt, auch wenns jetzt "einfach" wäre. Wenn da drin stehen würde dass da die dünnen Kabel mit den Gummienden auch zusammengehören hätte ich den Thread garnicht aufmachen müssen,deswegen schlechte Anleitung@VG

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

ich weiß nicht genau welches Alpine du hast, aber in jeder Anleitung die ich mit in den letzten 10 min reingezogen habe ist auf Seite 46 ne komplette Kabelübersicht wo drin steht wo welches Kabel hin gehört. Da steht dann sogar drin wo die LFB dran gehört.

Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter

Naja ist ja egal :-)

AUfjedenfall krieg ich den USB anschluss auch woanders durchgezogen bzw. Handschuhfach wo da?Muss da gebohrt werden?

Thema:

Problem beim Radioausbau

Problem beim Radioausbau - Ähnliche Themen

• Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Automatik "Problem" beim starten

Automatik "Problem" beim starten: Hallo, habe mal eine kurze frage habe seit 3 Wochen einen Vectra C Automatik Baujahr 2002 2.2 hatte ihn in versehen auf Stellung D ausgemacht...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Probleme beim Starten 2.2 DTI - Ähnliche Themen

• Problem beim Starten Frage zum Massepunkt

Problem beim Starten Frage zum Massepunkt: Moin also das wir gleich zur Sache kommen 😄, Ich fahr einen vectra b vorface mit 120000km und dem x16xel Maschine. Nun zur Frage Ich hatte den...
  • Opel Vectra C Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI

Fehler P2279-11 beim Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallochen, Habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Es leuchtet öfters das Lämpchen mit dem Auto und Schraubenschlüssel und das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra C Automatik "Problem" beim starten

Automatik "Problem" beim starten: Hallo, habe mal eine kurze frage habe seit 3 Wochen einen Vectra C Automatik Baujahr 2002 2.2 hatte ihn in versehen auf Stellung D ausgemacht...
  • Opel Vectra B Probleme beim Starten 2.2 DTI

Probleme beim Starten 2.2 DTI: Hallo, Ich fahre einen Vectra B 2.2 DTI und bin sehr zufrieden mit Ihm. Leider habe ich seit kurzem ein Problem beim starten des Fahrzeugs. Im...
  • Oben