Opel Vectra C Probefahrt: Vectra 1,9 CDTI mit 6 Gang Automatik

Diskutiere Probefahrt: Vectra 1,9 CDTI mit 6 Gang Automatik im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich möchte euch heute von einem Erlebnis erzählen, was ich wohl ned so schnell vergessen werde Ich habe mir heute einen Vectra C...
District_red

District_red

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
18
Ort
Franken
Hallo

Ich möchte euch heute von einem Erlebnis erzählen, was ich wohl ned so schnell vergessen werde

Ich habe mir heute einen Vectra C Stufenheck BJ 2006/10 angeschaut
Er hatte einen 1,9l CDTI mit dem 6 Gang Automat.

Ich durfte den Dicken dann gleich mal Probefahren.
Es fing damit an, dass der Motor erst beim 5! Versuch startete (Das Fahrzeug stand überm Winter und wurde womöglich nichtmehr seit Oktober bewegt). Hab dann alles mal so überflogen, Tank viertel voll, km-Stand wie im Angebot, Radio und Klima funktionierte
Dann gings los auf die Straße. Das TMPS meldete Vorne Rechts zu niedrigen Reifendruck. Nach kurzer Eingewöhnung an die Automatik fuhr ich an eine Tankstelle um den Reifen aufzufüllen. Hab dann auch das Anklappen der Spiegel getestet und es funktionierte. Als ich losfahren wollte startete der Motor auf anhieb und ohne zu nörgeln. Dann ab auf die BAB. Außer dem KickDown beim Auffahren, lief das Fahrzeug sehr angenehm, das Getriebe hatte keine Schaltfehler oder ähnliches. Allerdings fiel dann kurzzeitig das Klimabedienteil und folglich auch Das Gebläse aus. Das passierte 3 Mal unter der Fahrt. Bin dann von der BAB runter zur Shell um das Fzg mal weng anzuschauen. Bis auf wenige altersbedingter rostiger Schrauben und dem sehr rosigen Abgasrohr ist mir außen nix weiter aufgefallen. Dann ab zum Händler...naja so einfach war das dann nich. Zündung an, alles ok, Motor an(machen)= KlickKlack KlickKlack. Wohl kein Saft mehr in den Akkus? xD
Hab dann entdeckt dass bei der Batterie des grüne Bobbele nimmer glimmt, somit denke ich ist die Batterie hinüber. Das dürfte die Ursache für den Schlechten Kaltstart und vor allem den Ausfall des Klimabedienteil.
Die Verkäuferin meine dass es ned von der Batterie käme, sondern ich hätte beim Anlassen die Bremse ned betätig oder iwelche Meldungen im BC nicht bestätigt...Naja nachdem sie ein Ladeakku angehängt hat konnte ich nach kurzem Warten und einem Fehlversuch den Motor wieder Starten (dann ging auch noch die Zapfsäule in der Tankuhr an und blinkte, auf einmal war der Zeiger auf unterstem Anschlag;Reserve->Tanken) und zum Händler fahren.

Was haltet ihr davon? Liegt das nur an der Batterie oder kann da noch viel mehr sein?...
Alles andere hat aber einwandfrei funktioniert.

Das war ne für mich bisher einzigartige Probefahrt.

Liebe Grüße und immer schön Saftig bleiben xD

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probefahrt: Vectra 1,9 CDTI mit 6 Gang Automatik

Probefahrt: Vectra 1,9 CDTI mit 6 Gang Automatik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 2.8 V6 Turbo, kurz vor dem Kauf...

    Vectra C 2.8 V6 Turbo, kurz vor dem Kauf...: Hi! Habe lange nicht mehr gepostet. Grund war weil ich eine Zeit lang BMW Fahrer war :D Habe diesen aber kürzlich verkauft weil das SMG Getriebe...
  • Opel Vectra C Getriebe-/Differentialschaden?!

    Getriebe-/Differentialschaden?!: Hallo zusammen, seit ein paar wochen ist mir bei meinem Vectra C Caravab Bj.2007 1.9 CDTI 150PS ein Knacken beim Anfahren aus dem Stand...
  • Opel Vectra B 2.2 DTi Probefahrt

    2.2 DTi Probefahrt: Hallo, ich brauch mal kurz ne entscheidungshilfe. Ich hatte vor einigen Monaten einen Vectra B 1.6 Benziner . Heute hab ich mir mal einen Vectra...
  • Ein Herzliches Glück Auf

    Ein Herzliches Glück Auf: Hi, ich wollte mich hier mal vorstellen, Ich bin Tim aus der Region um Salzgitter, bei nen neuer Opelfahrer hab nämlich heute DEN ERSTEN...
  • Brauche Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan

    Brauche Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan: Moin.. haben uns letztens nen vectra b caravan angeschaut.. -> für meinen vater.. heute steht die probefahrt an.. bin mal gespannt.. ;( ich...
  • Brauche Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 2.8 V6 Turbo, kurz vor dem Kauf...

    Vectra C 2.8 V6 Turbo, kurz vor dem Kauf...: Hi! Habe lange nicht mehr gepostet. Grund war weil ich eine Zeit lang BMW Fahrer war :D Habe diesen aber kürzlich verkauft weil das SMG Getriebe...
  • Opel Vectra C Getriebe-/Differentialschaden?!

    Getriebe-/Differentialschaden?!: Hallo zusammen, seit ein paar wochen ist mir bei meinem Vectra C Caravab Bj.2007 1.9 CDTI 150PS ein Knacken beim Anfahren aus dem Stand...
  • Opel Vectra B 2.2 DTi Probefahrt

    2.2 DTi Probefahrt: Hallo, ich brauch mal kurz ne entscheidungshilfe. Ich hatte vor einigen Monaten einen Vectra B 1.6 Benziner . Heute hab ich mir mal einen Vectra...
  • Ein Herzliches Glück Auf

    Ein Herzliches Glück Auf: Hi, ich wollte mich hier mal vorstellen, Ich bin Tim aus der Region um Salzgitter, bei nen neuer Opelfahrer hab nämlich heute DEN ERSTEN...
  • Brauche Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan

    Brauche Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan: Moin.. haben uns letztens nen vectra b caravan angeschaut.. -> für meinen vater.. heute steht die probefahrt an.. bin mal gespannt.. ;( ich...
  • Oben