Brauche Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan

Diskutiere Brauche Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin.. haben uns letztens nen vectra b caravan angeschaut.. -> für meinen vater.. heute steht die probefahrt an.. bin mal gespannt.. ;( ich...
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
Moin..
haben uns letztens nen vectra b caravan angeschaut.. -> für meinen vater.. heute steht die probefahrt an.. bin mal gespannt.. ;( ich bräuchte dazu eure hilfe was preis/leistung angeht, kenne mich beim b da nich so aus, bekannte mängel, auf die ich bei der probefahrt ein auge werfen könnte..? bekannt ist rost am türfanghaken hinten rechts und noch ein gerissener gummi an der fahrertüre
wird aber noch gemacht vom händler..

Vectra B Caravan Selection

EZ 11/2001
65000km
74kw/101ps
1. hand
scheckheft gepflegt..

7800€

klimaautomatik, 2x efh, 4x Airbag, abs, anhängerkupplung, zv mit ffb, nsw, 16" opel alufelgen..

noch ne frage wegen dem zahnriemen.. der händler meint "bei opel muss der erst bei 120000km gemacht werden.." stimmt das?? schließlich wollen wir damit nach italien in den urlaub fahren..

ich werde bilder nach der probefahrt nachliefern!!

was meint ihr dazu? bin über tips und alles andere dankbar!! :151:

gruß
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
also den zahnriemen da würde ich darauf bestehen den wechseln zu lassen somit gehst du allen ärger aus dem weg knapp 8000 euro ist ne stange geld lasst ihn wechseln und wenns geht die wapu auch gleich



mfg roady
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
mich würde da mal interessieren wie denn die herstellervorgaben sind.. bezüglich zahnriemenwechsel.. is das echt so?
 
S-Vectra

S-Vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
18
Alter
50
Ort
Emmaboda/ Schweden
Mit dem Zahnriemen wäre ich vorsichtig angeblich hat Opel die Wechselintervalle runtergesetzt auf 60000 km oder so aber nicht die im Servicebuch angegebenen.
Sonst viel Spass
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Die Wechsel-Intervalle wurden von Opel revidiert, füher galt alle 120000km oder nach fünf Jahren je nach dem was zu erst eintritt.

Heut heist es je nach Motor alle 60000km - 90000km oder fünf Jahre.

Da der Vecci Bj. 2001 ist und 65000km hat ist es auf jeden Fall fällig

Hier kannst Du noch ein bissel lesen:

Wechselintervall

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
da es ein 1,6er bj.01 ist hat er nen anderen intervall.die 120tkm sollten hin kommen aber ich schau morgen nochmal auf arbeit.
weitere mängel sind ha-buchsen,klima ok usw... ??? findest aber auch alles in der suche.
meiner steht auch zum verkauf,wenn ihr ihn haben wollt dann sag mir nen preis per pn oder icq.
ich mach den jetzt noch fertig und dann wars das.
vectra c muss her 8)

@djf alle 60tkm oder 4 jahre
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
joa, wär cool, wenn du das mal nachschauen könntest!! vertrag ist schon unterschrieben.. preis wurde auch auf 7480,- gedrückt

hier mal 2 bilder




gruß
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan

Brauche Hilfe bei Kauf Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

    brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

    Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben