Opel Vectra B Poltergeräusch Hinterachse Vectra B Facelift

Diskutiere Poltergeräusch Hinterachse Vectra B Facelift im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe seit kurzem Poltergeräusche an der Hinterachse, also ich denke sie kommen von dort. Letzte...
A

aurori

Gast
Hallöchen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit kurzem Poltergeräusche an der Hinterachse, also ich denke sie kommen von dort. Letzte Woche war HU/AU dran und ich habe alle relevanten Teile wechseln lassen wie Hinterachse Hydrobuchsen und auch die Querlenkerbuchsen. Dachte das Poltern würde dann weg sein, aber nein es ist immer noch da. Bei höheren Geschwindigkeiten bemerkt man nichts, jedoch wenn man sich ausrollen lässt auf ebener Strecke hört man es richtig deutlich, als wenn jemand von unten gegen klopft. Federn und Stoßdämpfer sind noch top.

Was kann das noch sein. Das Geräusch nervt einfach nur.

DANKE

TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
gute Tach

kann auch sein das die Stabibuchsen rum sind. Hatten wir auch schonmal. Alles gewechselt und gesucht und dann nur so die Buchsen vom Stabi gewechselt und Ruhe wars.

Weil so hast ja auch schon einiges gewechselt. Radlager selber sind aber IO?

V

vectra-a-x.de

Gast
Meine Vermutung wäre noch, das einer der Stoßdämpfer oben lose ist,
da wo er mit der Karosse über die Buchse geschraubt ist, mußt hinter der Kofferraumverkleidung nachschauen
(klappert bestialisch, aber nicht zuordbar).

Oder aber ein Stoßdämpfer hat kein Dampf mehr...
von unten läßt sich das nicht sehen und beim fahren hat
die Feder recht viel Druck, das Sie die Karosse halten kann...

Bock mal die Hinterachse hoch, versuch dann das Rad oder nur
den Stoßdämpfer nach oben zu drücken, kann man recht gut merken,
wenn dort zuviel Spiel ist, beobachte beim drücken den Stoßdämpfer
wie weit er über den Kolben abtaucht bzw. ob er überhaupt abtaucht...

Damor0674

Damor0674

Frischling
Hallo

hatte bei mir auch solche Geraüsche wie du sie beschreibst.Bei mir waren es die 2 Hydro-Silentbuchsen des linken hinteren Längslenkers da war das Öl raus und sie haben geknarzzzt. Ab zu FOH für 100 € wechseln lassen inkl. Material.
Jetzt wieder Ruhe in der Kiste

V

vectra-b-driver79

Gast
du hast fürs wecheln der silentlager 100 euro bezahlt unglaublich, die wollen hier fasst 200 haben...
aber ich warte ja nur auf mein werkzeug :)

J

JERRY

Gast
Danke Crazyboy für die Superlinks , die kann ich
sehr gut gebrauchen !!

Lg JERRY.:bowdown::bowdown:

V

vectra-b-driver79

Gast
Links ? aus der sig ? Dafür stehen se da , sind echt ein paar nützliche sachen bei,wie ich finde. folgt noch mehr aber net in der Sig, Arbeite noch dranne... denke es wird einigen die Suche hier erleichtern

Zuletzt bearbeitet:
J

JERRY

Gast
Bon Giorno,
vielleicht kann ich Dich direkt mit meinem Prob. um Rat bitten,
meine Hinterachse fängt bei zunehmender Geschw. an zu heulen wie ein Wolf,und wird so laut daß man sein Wort nicht mehr versteht. Ich würde sagen,auch nur von rechts,was kann denn das sein ??
Gruß JERRY.:wand::wand:

V

vectra-b-driver79

Gast
Sollte des Radlager sein. wenn es so ein heulendes Brummendes gedröhne ist. Weiss jetzt nicht wie es bei dir ist du hast ja nen VFL glaub da sind die lager noch einzeln, beim facelift ist es ein komplette narbe ( 129 Euro von SKF ).

Fürs Poltern,Knarzen, kommen meistens nur folgende Sachen in frage:
Lenkslenkerbuchsen,Querlenkerbuchsen,Stabigummis hinten heulen tuen diese nicht.

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Hallo

hatte bei mir auch solche Geraüsche wie du sie beschreibst.Bei mir waren es die 2 Hydro-Silentbuchsen des linken hinteren Längslenkers da war das Öl raus und sie haben geknarzzzt. Ab zu FOH für 100 € wechseln lassen inkl. Material.
Jetzt wieder Ruhe in der Kiste
Aus welcher buchse soll denn ÖL rauskommen ?
in keiner der buchsen ist Öl drin !?!

weder in den querlenker,lenkslenker,noch in diesen 4 länglichen die mittig unter dem auto sitzen, und in den beiden dicken die auch noch mittig sitzen, ist meines wissens auch kein öl drinne ?

J

JERRY

Gast
Danke für die Antwort,der Rote in meinem Avatar ist der neue Vecci B ,FL,2001,2,2 Lt.,Z22SE Automatik.
Meine Tochter hat die gleiche Maschine in ihrem Zafira,da haben sich die Radlager aber als mahlendes bzw. knarzendes Geräusch angekündigt.Deswegen frage ich so doof - können kaputte Radlager so unterschiedliche Geräusche entwickeln ??
Ich weiß inzwischen nur von meinem freundlichen daß es bei meinem Vecci die Dinger nur mehr paarweise gibt.
Also zwei Mal 130.- plus Einbau.- SS - (schöne Sch.**** )
Gruß JERRY.X(X(

V

vectra-b-driver79

Gast
Danke für die Antwort,der Rote in meinem Avatar ist der neue Vecci B ,FL,2001,2,2 Lt.,Z22SE Automatik.
Meine Tochter hat die gleiche Maschine in ihrem Zafira,da haben sich die Radlager aber als mahlendes bzw. knarzendes Geräusch angekündigt.Deswegen frage ich so doof - können kaputte Radlager so unterschiedliche Geräusche entwickeln ??
Ich weiß inzwischen nur von meinem freundlichen daß es bei meinem Vecci die Dinger nur mehr paarweise gibt.
Also zwei Mal 130.- plus Einbau.- SS - (schöne Sch.**** )
Gruß JERRY.X(X(

Die Geräusche reichen von Dröhnen,kratzen,mahlend,,, wenn se sich ankündigen, dann fangen se an zu dröhnen und das kann richtig laut werden.

was dein foh dir da sagen tut ist strack gelogen,um es besser auszudrücken eine frechheit...

siehe hier :
kann dir ne nummer geben wo de se denke ich noch billiger her bekommst ebefalls von skf,skf ist ein top hersteller, wie zf lemförder. beides wird von opel verbaut.

Einbau kannste selber machen !!! Dazu brauchst kein FOH

MUss aber dazu sagen, das dei Radlager ab dem Facelift eigentlich nicht die Teile sind die Wirklich Kaputt gehen,hab ich mal so gehört, also meine FOh´s haben in den Jahren seid dem es den B gibt grade mal 10 mal höchstens wie Sie sagen nen Radlager gewechselt.aber nun gut.

SKF RADLAGER RADNABE ABS 5-LOCH HINTEN OPEL VECTRA A B bei eBay.de: Lenkung Achsaufhängung (endet 06.08.10 15:59:05 MESZ)

Zuletzt bearbeitet:
J

JERRY

Gast
Danke,Crazy für Deine Hilfe,ich pack mich dann mal unters Auto und seh mir das an,ob ich das schaffe !!
Und werd' dieses Teil dann bei 1,2,3 ordern !!
Freundl.Gruß , JERRY.:super::super:

V

vectra-b-driver79

Gast
Bock den erstmal auf, so das das Rad frei steht, bzw beide...

dann dreh mal kräftig dranne, und leg Dein Ohr an wenns des Lager ist solltest das hören.

Thema:

Poltergeräusch Hinterachse Vectra B Facelift

Poltergeräusch Hinterachse Vectra B Facelift - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Poltergeräusche vorderachse

Poltergeräusche vorderachse: Hallo, Ich habe eine kleines Problem.Wenn ich über einen Huckel oder über unebener Straße fahre dann poltert es immer vorne Rechts.Wer kann mir...
  • Poltergeräusch !

Poltergeräusch !: Hallo ! Ich Besitze nun schon seit nem guten Jahr einen Vec. B Caravan !!! Und habe seither ein POLTERGERÄUSCH im bereich der Vorderachse ...
  • Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...

Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...: Hallo, ich habe letzte Woche einen TOP gepflegten Vectra B 1.6 (75PS), EZ. 3/96 mit Orig. KM-Stand von 73.000 Km erworben. Das Fahrzeug habe ich...
  • Poltergeräusche an der Hinterachse Vectra B Caravan

Poltergeräusche an der Hinterachse Vectra B Caravan: Hallo Zusammen, wer kann mir einen heißen Tipp geben - bei meinem Kombi poltert es von der Hinterachse (kleine Schlaglöcher, Gullideckel etc.)...
  • Poltergeräusche an der Hinterachse Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Poltergeräusche vorderachse

Poltergeräusche vorderachse: Hallo, Ich habe eine kleines Problem.Wenn ich über einen Huckel oder über unebener Straße fahre dann poltert es immer vorne Rechts.Wer kann mir...
  • Poltergeräusch !

Poltergeräusch !: Hallo ! Ich Besitze nun schon seit nem guten Jahr einen Vec. B Caravan !!! Und habe seither ein POLTERGERÄUSCH im bereich der Vorderachse ...
  • Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...

Zeitweise leichte "Poltergeräusche" beim fahren...: Hallo, ich habe letzte Woche einen TOP gepflegten Vectra B 1.6 (75PS), EZ. 3/96 mit Orig. KM-Stand von 73.000 Km erworben. Das Fahrzeug habe ich...
  • Poltergeräusche an der Hinterachse Vectra B Caravan

Poltergeräusche an der Hinterachse Vectra B Caravan: Hallo Zusammen, wer kann mir einen heißen Tipp geben - bei meinem Kombi poltert es von der Hinterachse (kleine Schlaglöcher, Gullideckel etc.)...
  • Oben