Playstation 2 Einbau

Diskutiere Playstation 2 Einbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab mich jetzt dazu entschloßen eine PS2 in meinem Vectra zu verbauen. Mit Stromanschluß & Videosignal hab ich kein Problem, aber wie übertrage...
X

Xittex

Gast
Hab mich jetzt dazu entschloßen eine PS2 in meinem Vectra zu verbauen. Mit Stromanschluß & Videosignal hab ich kein Problem, aber wie übertrage ich das Audiosignal von der PS2 zu meinem Autoradio (Pioneer DEH-P7400MP)?

In der Anleitung steht nichts von einem Line-IN nur ein Aux-In, wovon ich noch nichts gehört habe.

Man kann laut Anleitung ein Signal von einem Gerät, dass einen RCA Output hat über das Radio laufen lassen...

Was zum Geier ist ein RCA Output und noch viel wichtiger: Hat die PS2 sowas und welches Kabel brauch ich?

Ich hoffe es hat jemand sowas schonmal gemacht :idee:

THX auf jeden Fall schonmal!
 
X

Xittex

Gast
Das Problem dabei ist nur, dass das Radio keinen Chinch als Aux hat... sondern diesen komischen IP-Bus...
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Das geht schon! Hab den selben Radio!

Nur das Problem ist, wenn du nen Subbi mit am Radio hast, der über ne Endstufe angeschlossen ist, bekommst da keinen Sound raus!

Angeschlossen wird das folgender Masen!

Hinten am Radio gehen 2 Chinch-Stecker raus (ca.10cm Kabel + 1 Weiß / 1 Rot)! Da schließt Du die beiden Kabel der PS2 an! Also Weiß zu Weiß und Rot zu Rot! Das war´s!

Danach im ausgeschalteten Zustand des Radio´s ca. 5 sec. die Funktionstaste gedrückt halten! Nun kommst du in´s separate Menü des Radio´s! Dort wechselst Du so lange mit der Funktionstaste weiter, bis du AUX lesen kannst! Dieses mußt du dann einschlaten (auf on stellen)! Danach einmal die Einschalttaste (Source glaube ich) drücken und der Radio läuft! Danach nur noch mit der Einschalttaste (Source) solange wechseln (Radio - CD - CD-Wechsler - AUX) bis Du auf AUX stehst! Danach kommt der Ton, den die PS2 von sich gibt, aus allen Lautsprechern, die an den 4 Boxenausgängen des Radio´s angeschlossen sind!

Das war´s!

MfG

Germania001

P.S:

Wenn Du nen Sound aus den Boxen der Endstufe haben willst, einfach ein paar Chich Y-Adapter einmal an die Endstufen (die, die Du ansteuern willst) ranklemmen und noch an das Kabel der PS2 ranklemmen! Danach verbindest Du einmal das ganze wie oben beschrieben mit dem Radio und einmal ein separates Chinchkabel von Y-Adapter Endstufe zu Y-Adapter PS2! Dann kommt auch da was raus! Falls das zu kompliziert ist, kann ich Dir bei Wunsch auch ne Skizze malen und ins Forum stellen!
 
X

Xittex

Gast
1000 Dank!

Davon steht in der Anleitung leider nix!

Aus der PS2 ist übrigens ne XBox geworden, die ich mit heute gekauft hab... Mit nem Moddingchip geht da einiges! DIVX Wiedergabe, MP3, 160 GB Platte... goil...

Nur mim Platz wird es etwas schwierig, da die XBox weder in das Handschuhfach noch unter den Sitz geht.

Hab mir überlegt links im Handschuhfach (da wo die Lampe sitzt) ein Stück auszuschneiden, um mehr Platz zu bekommen.... irgendwelche besseren Ideen, wo ich sie verstauen könnte? (Am besten versteckt!)
 
D

docydoc

Mitglied
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
30
Ort
B
Was für ein TFT-/RGB-Monitor hast du dir da rausgesucht?
Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem RGB-Dispaly, daß auch 15kHz Signale verarbeiten kann _(TV Signal).

Anonsten schau mal bei www.extremblau.de, der Typ hat ein ganzes Notebook mit Display in der Mittelkonsole verbaut :D
 
X

Xittex

Gast
Hab mir bei EBay einen In-Dash Monitor mit ner Auflösung von um den 330.000 Pixeln besorgt (dieses Standard Sharp Display eben!).
In 7 Zoll gibt es kaum was anderes als In-Dash!

Der Monitor ist ja nicht das Problem, sondern die Box selbst!
 
V

vcfmvp

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
193
Alter
40
hi, bist du immernoch auf der suche nach einem einbauplatz?
ich würde einfach das handschuhfach selbst auseinander nehmen. dann hast du nach hinten hin wesentlich mehr platz und kannst die "front" vom handschuhfach nachher einfach wieder mit dem originalrahmen einsetzen. du sägst quasi das fach direkt innen von den befestigungen ab und kannst die box dann unter´m armaturenbrett verstauen. platz ist da auf jeden fall genug. und lass uns bilder sehen wenn du fertig bist :-)
wie hast du die stromversorgung gelöst? spannungswandler auf 220v?
 
Thema:

Playstation 2 Einbau

Playstation 2 Einbau - Ähnliche Themen

  • Playstation 3 und Move-Controller bei eBay

    Playstation 3 und Move-Controller bei eBay: Playstation Move: Endet am 16.02.2014 19:20 http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251441754143 Playstation 3 Konsole: Endet am...
  • Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3

    Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3: Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3 Biete folgende Playstation 2...
  • playstation 3 neuwertig

    playstation 3 neuwertig: Ich Biete: Playstation 3 mit 1 Controller 1 Fernbedienung 2 Spielen 2mon. alt, also noch 10mon. Garantie drauf natürlich in Originalverpackung und...
  • Playstation 2 8,5V KFZ Einbau

    Playstation 2 8,5V KFZ Einbau: Hallo Leute, ich habe ne menge gelesen und nach einem KFZ Spannungskit für die PS2 gesucht... ich habe diese Adapter selber getestet über eine...
  • Brauche Tip`s zum einbau eines Monitors und vielleicht einer Playstation!

    Brauche Tip`s zum einbau eines Monitors und vielleicht einer Playstation!: :wink1: Hallo :wink1: ! Ich hab mir für mienen Vectra B einen Monitor mit Fernsehempfang und vielleicht eine Palystation2 vorgestellt! Nichts...
  • Brauche Tip`s zum einbau eines Monitors und vielleicht einer Playstation! - Ähnliche Themen

  • Playstation 3 und Move-Controller bei eBay

    Playstation 3 und Move-Controller bei eBay: Playstation Move: Endet am 16.02.2014 19:20 http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=251441754143 Playstation 3 Konsole: Endet am...
  • Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3

    Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3: Biete Playstation 2 Spiele u.a NFS Most Wanted, GTA SA, GTA Liberty City, Fifa 2003, Top Spin, Juiced, DTM Driver 3 Biete folgende Playstation 2...
  • playstation 3 neuwertig

    playstation 3 neuwertig: Ich Biete: Playstation 3 mit 1 Controller 1 Fernbedienung 2 Spielen 2mon. alt, also noch 10mon. Garantie drauf natürlich in Originalverpackung und...
  • Playstation 2 8,5V KFZ Einbau

    Playstation 2 8,5V KFZ Einbau: Hallo Leute, ich habe ne menge gelesen und nach einem KFZ Spannungskit für die PS2 gesucht... ich habe diese Adapter selber getestet über eine...
  • Brauche Tip`s zum einbau eines Monitors und vielleicht einer Playstation!

    Brauche Tip`s zum einbau eines Monitors und vielleicht einer Playstation!: :wink1: Hallo :wink1: ! Ich hab mir für mienen Vectra B einen Monitor mit Fernsehempfang und vielleicht eine Palystation2 vorgestellt! Nichts...
  • Oben