Opel Vectra B Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?

Diskutiere Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^ Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt...
BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^
Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt... Nachdem ich mir angeschaut habe was es so gibt, habe ich mir erstmal für ne Plasmascheibe entschieden (aber noch nicht bestellt): *klick*

Hat jemand damit Erfahrungen?
Wie wird das eingebaut? Kommt die alte Tachoscheibe irgendwie raus, oder wird die drübergeklebt, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Danke!
LG
Birger

_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Du machst den Tacho komplett auf (Frontglas abbauen, alle 4 Zeiger abziehen), nimmst die originale Tachoscheibe raus und klebst (z.B. mit doppelseitigem DÜNNEN klebeband) die Plasmascheibe drauf. Musst natürlich noch die Kabel für die Stromzufuhr zum Inverter verlegen.

Im Prinzip kein großes Ding und gibts auch garantiert in der Suche mehr darüber.

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Danke für die Antwort!
Hab ja die Suche benutzt, aber zu den Plasmascheiben nichts hilfreiches gefunden. Hab jetzt aber zumindest ne Anleitung gefunden, wie man den Tacho ausbaut... Muß man dafür eigentlich den tacho ausbauen, oder geht das auch ohne Ausbau? Sieht irgendwie kompliziert aus oO

V

vectra-b-driver79

Gast
Tacho muss raus, dann den Tachorahmen ab, dann hällst das Teil in der Hand, Zeiger Vorsichtig abziehen , eventuell mit einer gabel abhebeln,aber sachte...

Das Thema war Anfang des Jahres erst, als ich da nen Problemchen hatte, finde es aber grade nicht.
Aber das Plasmatacho Thema gibt es durchaus einige male hier.

WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Hi ich hab noch eine Plasmascheibe hier bis 260 und für vorfacelift von innoparts die könnte du haben für 40 mit versand und die musste nicht im doppelseitigem klebeband ankleben hier mal zwei Bilder

Anhänge

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hallo Leute!

Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^
Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt... Nachdem ich mir angeschaut habe was es so gibt, habe ich mir erstmal für ne Plasmascheibe entschieden (aber noch nicht bestellt): *klick*

Hat jemand damit Erfahrungen?
Wie wird das eingebaut? Kommt die alte Tachoscheibe irgendwie raus, oder wird die drübergeklebt, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Danke!
LG
Birger
Die aus deinem LINK rennt bei mir schon etliche Jahre!

Hier mal ein Bild zum anfreunden ;-)

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Danke für die Fotos!
@WeedCoD:
Allerdings hab ich nen 2.2 DTI und da geht der Originaltacho nur bis 220 km/h. Wenn ich dann einfach einen mit 260 rein mache, stimmt die Anzeige ja nicht mehr, oder?
Ist mir erst gestern aufgefallen -.-

Ich glaub ich brauch dann eher DEN. Wobei ich jetzt ausm Kopf gar nicht weiß wie hoch der Drehzahlmesser geht... oO

V

vectra-b-driver79

Gast
Danke für die Fotos!
@WeedCoD:
Allerdings hab ich nen 2.2 DTI und da geht der Originaltacho nur bis 220 km/h. Wenn ich dann einfach einen mit 260 rein mache, stimmt die Anzeige ja nicht mehr, oder?

Ich glaub ich brauch dann eher DEN. Wobei ich jetzt ausm Kopf gar nicht weiß wie hoch der Drehzahlmesser geht... oO
Kauf den bei denen im Webshop ( www.blauertacho4you.de )und es gibt 10% Forums-Rabatt, den Code kannst du von mir per PN erhalten,liess aber bitte vorher das hier :

http://www.vectra-forum.eu/vectra-a...10%-forums-rabatt-bei-blauer-tacho-4-you.html

V

vectra-b-driver79

Gast
Danke für die Fotos!
@WeedCoD:

Kauf den bei denen im Webshop ( BlauerTacho4u - Shop (Plasma Tachoscheiben, Leds, Tachoringe, Led, Blauer Tacho) )und es gibt 10% Forums-Rabatt, den Code kannst du von mir per PN erhalten,liess aber bitte vorher das hier :

http://www.vectra-forum.eu/vectra-a...10%-forums-rabatt-bei-blauer-tacho-4-you.html

BirgerS

BirgerS

Routinier
Themenstarter
Trotz 10% Rabatt ist es bei eBay immer noch günstiger, weil die da keine 4,99 Euro Versand verlangen ;)
Aber trotzdem danke für den Hinweis! Ab 50 Euro lohnt sich das übern Shop mit Rabatt!
Das find ich ja auch nicht schlecht: LED Set Komplett
Dann ist auch alles blau... Wobei die Plasmascheibe ja sehr stylisch aussieht! Da hab ich mal wieder die Qual der Wahl...

WeedCoD

WeedCoD

GoCart-Fahrer
Danke für die Fotos!
@WeedCoD:

Hi da hast recht glaube ich habe auch noch ein 260 tacho da das könntes du so haben da war die scheibe drauf.

Lou

Lou

Frischling
So siehts bei mir nun aus :]

Einbau hat ca. 4 std. gedauert mit nachlöten u. ausfräsen...
Finde hat sich richtig gelohnt!!!

Anhänge

rob

rob

Schichtcheffe
nachlöten? ausfräsen? hört sich fast so an als hättest du die scheibe eingezwickt in den tachorahmen8)

V

vectra-b-driver79

Gast
Denke mal er hat die Kabel am Lichtschalter gelötet, habe ich aber auch gemacht--
Aber Fräsen ???

Lou

Lou

Frischling
Hab die alte Scheibe rausgenommen um Platz bei der Höhe zu sparen...
damit die Plasmascheiben aber genau mittig passen musste ich am äußeren Rand der durchsichtigen Plastikabdeckung den 2 mm Überstand etwas wegfräsen damit die Scheiben eben aufliegen, nachlöten musste ich nur 1 Kabel an der LED Scheibe da es abgerissen ist. Hab die StromKabel an Masse und 12 v am Lichtschalter angeschlossen.

Thema:

Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?

Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Plasmatachoscheiben

Plasmatachoscheiben: Hallo Da ich gerade dabei bin, nen größeren Motor in mein Vectra A zu hängen, brauche ich ja auch nen anderen Tacho, der bis 240 KM/h geht. Den...
  • Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab: So nun stell ich auch mal n paar Bilder von meinem Vecci rein un bin gespannt was ihr dazu sagt so bekam ich ihn dann fing es an, hässliche...
  • Weiße Tachoscheiben

Weiße Tachoscheiben: Hallo suche Weiße Tachoscheiben für nen Calitacho. bis 240k/mh. Oder wer kann mir sagen wer oder welche Firma die Vertreiben tut. (keine...
  • Plasmascheiben für Vectra A

Plasmascheiben für Vectra A: Hallo ihr^^ Ich habe mir vor kurzem einen Vectra A 1.8i zugelegt und würde diesem schicken Gerät gerne neue Tachoscheiben verpassen. Ich habe mir...
  • Plasmascheibe Peept....

Plasmascheibe Peept....: Hallo an alle, habe mir nun letzte Woche endlich meine Plasmatachoscheibe der Marke "Innoparts" erstanden. Als ich Sie heute eingebaut und...
  • Plasmascheibe Peept.... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Plasmatachoscheiben

Plasmatachoscheiben: Hallo Da ich gerade dabei bin, nen größeren Motor in mein Vectra A zu hängen, brauche ich ja auch nen anderen Tacho, der bis 240 KM/h geht. Den...
  • Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab: So nun stell ich auch mal n paar Bilder von meinem Vecci rein un bin gespannt was ihr dazu sagt so bekam ich ihn dann fing es an, hässliche...
  • Weiße Tachoscheiben

Weiße Tachoscheiben: Hallo suche Weiße Tachoscheiben für nen Calitacho. bis 240k/mh. Oder wer kann mir sagen wer oder welche Firma die Vertreiben tut. (keine...
  • Plasmascheiben für Vectra A

Plasmascheiben für Vectra A: Hallo ihr^^ Ich habe mir vor kurzem einen Vectra A 1.8i zugelegt und würde diesem schicken Gerät gerne neue Tachoscheiben verpassen. Ich habe mir...
  • Plasmascheibe Peept....

Plasmascheibe Peept....: Hallo an alle, habe mir nun letzte Woche endlich meine Plasmatachoscheibe der Marke "Innoparts" erstanden. Als ich Sie heute eingebaut und...
  • Oben