Plasmascheibe Peept....

Diskutiere Plasmascheibe Peept.... im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle, habe mir nun letzte Woche endlich meine Plasmatachoscheibe der Marke "Innoparts" erstanden. Als ich Sie heute eingebaut und...
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Hallo an alle,

habe mir nun letzte Woche endlich meine Plasmatachoscheibe der Marke "Innoparts" erstanden.
Als ich Sie heute eingebaut und getestet habe, ist mir aufgefallen, dass Sie: je stärker ich sie drehe umso lauter einen hohen Peepton von sich gibt. Habe erst gedacht, es würde an dem Steuergerät liegen, doch das war es leider nicht. Das Peepen kommt direkt von der Scheibe...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einbau oder weiss evtl. jemand, wie man das peepen reduzieren bzw. abschalten kann???

Wäre euch sehr dankbar, denn der peepton ist nicht wirklich erträglich!!!


DANKE IM VORRAUS


Mit freundlichen Grüßen

Philipp
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Den Piepton kannste leider nicht abschalten!
Der gehört zu den Plasmascheiben dazu!
Da wirst du nichts machen können!
Nimm mal die andere Farbe,dann ist der Ton nicht so laut,bzw. anders!
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
Bist du sicher das der Ton von der Scheibe und nicht vom Konverter kommt? Die piepen/ brummen schonmal, da hilft nur Geräuschgedämmt einbauen.
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Ich habe eine Innoparts Plasmatachoscheibe vom Omega B auf der Werkbank angeklemmt.... da hat nix gepeept!
Das Ding soll leuchten und nicht singen.... Reklamiere das mal bei Innoparts!

Gruß Frank
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Also vom Konverter kommt es nicht, der ist auch gut verpackt...
kommt devinitiv aus der Scheibe... Meinst wirklich, dass das nicht normal ist... Werde Innoparts mal anschreiben!!!!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das mit dem piepen ist normal das wird sich Innoparts auch nichts von annehmen
und wie schon gesagt wurde mit der anderen fabre ist e snicht so laut. Aber mal ganz ehrlich wenn du wieder alles zusammen gebaut hast und da dein vecci ja warscheinlich auch nen radio hat hörste das eh net mehr.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Habe mit Versand knapp 80€ bezahlt...

Mittlerweile ist alles zusammengebaut... und sobald man das Radio an hat hört man es auch nicht mehr wirklich!!!!
Bin gespannt was mein SOhn davon hält ob er das Geräusch evtl. besser hören kann...
Sieht aber dafür echt super aus, dass muss man ja mal sagen!!!!

Danke schonmal an alle
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir so ne Plasmatachoscheibe zu genehmigen.
Piepsen die Dinger alle?
Ich fahr öfters auch mal ohne Radio, da würde mich nen Piepsen enorm stören!

Viele Grüße

Basti

PS:
Du schriebst in nem andren Thread was von der leeren Batterie.
Hat das was mit der Tachoscheibe zu tun? :O
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich muß sagen ich fahren meinen vecci selbst eher selten,(da mein Mann ihn meist hat) aber mir ist das piepen noch net wirklich aufgefallen :D Egal ob ich Fahrer oder Beifahrer bin.
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Ja, das tolle piepen der Scheiben. Habe sie ja auch, aber wenn der Wagen läuft oder das Radio an ist nichts mehr davon zu hören. Der schwächere Ton reicht schon, auch von der Helligkeit her, finde sie voll aufgedreht zu hell, gerade nachts!
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Denke die leere Batterie hängt eher mit dem Umbau zusammen, nicht mit der Scheibe. Wie die Stromaufnahme von dem Teil ist, weiss ich leider selber nicht!!!

Das peepen fällt wirklich nur auf, wenn der Wagen steht und das Radio aus ist.
Aber stört halt schon ein bisschen in manchen Situationen!!!!

Aber vielleicht haben es ja wirklich alle Scheiben... Eine schwache Stufe reicht da wirklich, denn Sie sind schonwirklich genial hell!!!!
 
Thema:

Plasmascheibe Peept....

Plasmascheibe Peept.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?

    Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^ Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt...
  • Opel Vectra A Plasmatachoscheiben

    Plasmatachoscheiben: Hallo Da ich gerade dabei bin, nen größeren Motor in mein Vectra A zu hängen, brauche ich ja auch nen anderen Tacho, der bis 240 KM/h geht. Den...
  • Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

    Will auch mal zeigen was ich hab: So nun stell ich auch mal n paar Bilder von meinem Vecci rein un bin gespannt was ihr dazu sagt so bekam ich ihn dann fing es an, hässliche...
  • Weiße Tachoscheiben

    Weiße Tachoscheiben: Hallo suche Weiße Tachoscheiben für nen Calitacho. bis 240k/mh. Oder wer kann mir sagen wer oder welche Firma die Vertreiben tut. (keine...
  • Tacho mit DZM und Plasmascheiben

    Tacho mit DZM und Plasmascheiben: Hallo schaut doch mal bei Ebay vorbei vieleicht hat ja jemand Interesse. Mfg Jensnb Tacho Opel Vectra A mit DZM und Plasmascheiben bei...
  • Tacho mit DZM und Plasmascheiben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?

    Plasmascheibe - Erfahrung? Einbau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen noch etwas öden Vectra optisch etwas aufzupeppen ^^ Da bin ich jetzt gedanklich beim Tacho angelangt...
  • Opel Vectra A Plasmatachoscheiben

    Plasmatachoscheiben: Hallo Da ich gerade dabei bin, nen größeren Motor in mein Vectra A zu hängen, brauche ich ja auch nen anderen Tacho, der bis 240 KM/h geht. Den...
  • Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

    Will auch mal zeigen was ich hab: So nun stell ich auch mal n paar Bilder von meinem Vecci rein un bin gespannt was ihr dazu sagt so bekam ich ihn dann fing es an, hässliche...
  • Weiße Tachoscheiben

    Weiße Tachoscheiben: Hallo suche Weiße Tachoscheiben für nen Calitacho. bis 240k/mh. Oder wer kann mir sagen wer oder welche Firma die Vertreiben tut. (keine...
  • Tacho mit DZM und Plasmascheiben

    Tacho mit DZM und Plasmascheiben: Hallo schaut doch mal bei Ebay vorbei vieleicht hat ja jemand Interesse. Mfg Jensnb Tacho Opel Vectra A mit DZM und Plasmascheiben bei...
  • Oben