Pioneer DEH-3100UB Einbau

Diskutiere Pioneer DEH-3100UB Einbau im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum, ich habe mir vor einigen Tagen einen Pioneer DEH-3100UB mit dem auf der Seite von Pioneer empfohlenen CA-R-PI-151 Kabel für Opel...
M

manuwj

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
6
Ort
Schweiz, Winterthur
Hallo Forum,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Pioneer DEH-3100UB mit dem auf der Seite von Pioneer empfohlenen CA-R-PI-151 Kabel für Opel Vectra.

Der Anschluss funktioniert soweit gut, auch die Fernbedienung über das Steuerrad ist gewährleistet und funktioniert.

Was leider nicht funktioniert, ist die Display Anzeige im Armaturenbrett (unter dem Boardcomputer). Wenn der Radio ausgeschaltet ist, zeigt der Bildschirm das heutige Datum an (wie gehabt). Beim einschalten des Pioneer verschwindet das Datum und der Display bleibt leer.

Eigentlich ist es kein schlimmer Fehler, ich kann eigentlich damit leben... trotzdem nervt es mich, dass ich ca. 130 CHF ausgegeben habe für ein Kabel, dass nur die Hälfte von dem unterstützt was ich erwartet habe.

Habe ich doch aller Recherchen, das falsche Kabel bestellt? Gibt es sonst noch etwas dass ich vielleicht nicht bemerkt habe?

Vielen Dank! Manuwj

Opel Vectra B, 2.0 16v Elegance (12.1999)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
hast du explizit nen Kabel für Display und LFB gekauft???
wenn nein dann musste es einfach nur rauscodieren lassen beim freundlichen, dann zeigt der immer das Datum an.

*EDIT*

nein du hast nur einen LFB adapter gekauft, dann ist das vollkommen normal und die behebung ist siehe oben.
 
M

manuwj

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
6
Ort
Schweiz, Winterthur
Ach so. Interessant, danke für die Hilfe. Welches Kabel wäre denn das richtige?

Eigentlich bin ich mit dem Teil zufrieden, es lässt sich alles(inkl. iPhone und iPod) über die Bedienung am Lenkrad bedienen. Ob die anzeige nun im Bordcomputrr erscheint oder nicht ist nicht ganz scho schlimm. Ich hatte einfach für diesen horrenden Kabelpreis gleich alles erwartet ;-)
Vielen Dank. Manuwj
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
dazu benötigst du den adapter CA-D-PI.150 damit das display weiter funzt.

hier zu finden:
Adapter
 
Thema:

Pioneer DEH-3100UB Einbau

Pioneer DEH-3100UB Einbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Erfahrungen mit Pioneer DEH -5200SD ?

    Erfahrungen mit Pioneer DEH -5200SD ?: Hey ! Ich habe die Möglichkeit für einen Spottpreis das Autoradio Pioneer DEH -5200SD von einem Bekannten zum Spottpreis zu bekommen. Hab bis...
  • autoradio pioneer deh-p4900lb(preis in der beschreibung)

    autoradio pioneer deh-p4900lb(preis in der beschreibung): pioneer deh-p4900lb technische daten: Ausstattung: - Max. Ausgangsleistung (W) MOSFET 50Wx4 - Wellenbereiche UKW/MW/LW - Wiedergabe von...
  • Pioneer DEH-P 55BT CD-/MP3-/WMA-Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Pioneer DEH-P 55BT CD-/MP3-/WMA-Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung: Pioneer DEH-P 55BT ca. 1,5 - 2 Jahre alt! CD-/MP3-/WMA-Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung! 200,00 Euro inkl. versichertem Versand mit...
  • Vectra B STH - welche neuen Lautsprecher vorne & hinten?

    Vectra B STH - welche neuen Lautsprecher vorne & hinten?: Mahlzeit an alle, bin neu hier und habe mich schon etwas durchs Forum gelesen. Aber da manche Threads auch schon einiges veraltet waren wollte...
  • Biete: Pioneer DEH-P5900

    Biete: Pioneer DEH-P5900: Das radio ist ein Jahr alt und hat neu 170 € gekostet. VHB: 90 € einen passsenden einbauschacht und eine Blende für Doppel Din habe ich auch...
  • Biete: Pioneer DEH-P5900 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Erfahrungen mit Pioneer DEH -5200SD ?

    Erfahrungen mit Pioneer DEH -5200SD ?: Hey ! Ich habe die Möglichkeit für einen Spottpreis das Autoradio Pioneer DEH -5200SD von einem Bekannten zum Spottpreis zu bekommen. Hab bis...
  • autoradio pioneer deh-p4900lb(preis in der beschreibung)

    autoradio pioneer deh-p4900lb(preis in der beschreibung): pioneer deh-p4900lb technische daten: Ausstattung: - Max. Ausgangsleistung (W) MOSFET 50Wx4 - Wellenbereiche UKW/MW/LW - Wiedergabe von...
  • Pioneer DEH-P 55BT CD-/MP3-/WMA-Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Pioneer DEH-P 55BT CD-/MP3-/WMA-Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung: Pioneer DEH-P 55BT ca. 1,5 - 2 Jahre alt! CD-/MP3-/WMA-Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung! 200,00 Euro inkl. versichertem Versand mit...
  • Vectra B STH - welche neuen Lautsprecher vorne & hinten?

    Vectra B STH - welche neuen Lautsprecher vorne & hinten?: Mahlzeit an alle, bin neu hier und habe mich schon etwas durchs Forum gelesen. Aber da manche Threads auch schon einiges veraltet waren wollte...
  • Biete: Pioneer DEH-P5900

    Biete: Pioneer DEH-P5900: Das radio ist ein Jahr alt und hat neu 170 € gekostet. VHB: 90 € einen passsenden einbauschacht und eine Blende für Doppel Din habe ich auch...
  • Oben