Opel Vectra C PID für DPF

Diskutiere PID für DPF im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
K

KillaMcCoy

Mopedschrauber
Themenstarter
Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die erkennen den DPF leider auch nicht, erlauben aber, einen PID manuell hinzuzufügen.
Leider weiß ich nicht, welcher Parameter für den DPF (Beladung) steht, habe im Netz unter https://www.outilsobdfacile.com/obd-mode-pid.php zwar einige Infos gefunden, u.a.:

Mode 1:
7A 122 Diesel particulate filter (DPF) bank 1
7B 123 Diesel particulate filter (DPF) bank 2

aber ich glaube, dass man die hex-Adresse braucht ?!

Hat so was schon mal einer gemacht??? Wie geht das???

Thema:

PID für DPF

PID für DPF - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Relais für Gebläsemotor

Relais für Gebläsemotor: Hallo zusammen. An meinem innenraumgebläse kommt keine Spannung an. Opel Vectra A. Wo kann das Relais dafür sitzen? Danke für Antworten.
  • Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen

Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen: Hallöchen, Ich habe ein riesen Problem. Habe mir einen Vectra C CC Baujahr 2004 zugelegt. Nach wenigen Kilometern zeigt er Störung an. Auto...
  • Fehlerspeicher ausgelesen

Fehlerspeicher ausgelesen: Kann mir wer sagen was das für ein Fehlercode ist ? OBDMode 2: Betriebsbedingungen abfragen Betriebsbedingungen anzeigen 11 - Motorelektronik...
  • Fehlerspeicher ausgelesen - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Relais für Gebläsemotor

Relais für Gebläsemotor: Hallo zusammen. An meinem innenraumgebläse kommt keine Spannung an. Opel Vectra A. Wo kann das Relais dafür sitzen? Danke für Antworten.
  • Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen

Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen: Hallöchen, Ich habe ein riesen Problem. Habe mir einen Vectra C CC Baujahr 2004 zugelegt. Nach wenigen Kilometern zeigt er Störung an. Auto...
  • Fehlerspeicher ausgelesen

Fehlerspeicher ausgelesen: Kann mir wer sagen was das für ein Fehlercode ist ? OBDMode 2: Betriebsbedingungen abfragen Betriebsbedingungen anzeigen 11 - Motorelektronik...
  • Oben