Opel Vectra B Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ?

Diskutiere Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Mein Kumpel möchte auf seinem Astra G die Irmscher Twinspoke vom Vectra fahren , passen die mit der Reifengrösse vom Vectra ( Ich glaub war...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Mein Kumpel möchte auf seinem Astra G die Irmscher Twinspoke vom Vectra fahren , passen die mit der Reifengrösse vom Vectra ( Ich glaub war 205/55/16 ? )

Passt die Gummi höhe vom Vectra auf den Astra ?

Die Twinspoke ist ja eine Opel Felge , muss die beim Astra Eingetragen sein ?

wir wollen auch noch ein 40er Fahrwerk verbauen , passt dann der Twinspoke noch Problemlos drunter , ohne Bördeln-Ziehen ?

Hat da schon wer erfahrungen mit dem Astra G CC gesammelt ?

währe schön wenn mir wer Helfen könnte

mfg

Manu
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Moin, moin

klar kann er die auf sein Astra fahrn, ist für Astra G , CC, Caravan und Coupe von 74KW - 108KW, aber!

Nach dem Gutachten mit: 205/50 R16 87

Und muß er abnehmen und eintragen lassen, da die Felge von Ronal ist und von Irmscher vertrieben und keine originale Opelfelge ist.

Und mit 40er Fahrwerk = Radhäuser bearbeiten!

Hoffe konnte Dir weiter helfen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Die Standard-Bereifungen sind beim Astra immer eine Nummer kleiner als beim Vectra. 195 65 15 zu 195 60, 205 55 16 zu 205 50 und 215 45 17 zu 215 40.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Aha das mit 50 und 55 er Gummi höhe hatte ich mal gehört .

Brauch ich für die Twins en gutachten oder reicht dem TÜVer die eingestanzte KBA ?

Eintragung ist ja keine Sonder sondern normal , die bei ca 37 € liegt oder ?

Danke für die Infos

mfg
 
Thema:

Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ?

Passen Felgen-Reifen vom Vectra B , auf Astra G ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?

    Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?: Hallo zusammen, bin seid 2 Jahren glücklicher Vectra GTS 2.2 (155PS) Fahrer. Habe aber leider sowohl im Winter als auch im Sommer Radkappen...
  • Opel Vectra C 15 Zoll Winterräder, Problem wegen der Bremsanlage?

    15 Zoll Winterräder, Problem wegen der Bremsanlage?: Hallo Leute, ich habe einen Vectra C 2.2 Automatik ( Ez 2002 ). Da keiner im Moment Stahlfehlen kauft, wollte ich mir für den Winter billige im...
  • Opel Vectra A welche reifen passen?

    welche reifen passen?: hallo, ich habe mal eine frage: und zwar habe ich alufelgen :Aluett Typ ROD / 7,5x16 ET35 LK-4x100 Nabendurchmesser = 70.4 mm und darauf sind...
  • Opel Vectra A passen die felgen ohne probleme drauf?

    passen die felgen ohne probleme drauf?: hallo folgendes: fahrwerk 60/40 Felgen: 8,5x17H2 ET30 oder 35 Schmidt Revoluiton Mystic 8,5x17 mit VA Blende "rot" bei eBay.de: Felgen (endet...
  • passen die felgen ohne probleme drauf? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

    Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?

    Passen auf einen GTS (Bj2004) 225/35 ZR18 reifen?: Hallo zusammen, bin seid 2 Jahren glücklicher Vectra GTS 2.2 (155PS) Fahrer. Habe aber leider sowohl im Winter als auch im Sommer Radkappen...
  • Opel Vectra C 15 Zoll Winterräder, Problem wegen der Bremsanlage?

    15 Zoll Winterräder, Problem wegen der Bremsanlage?: Hallo Leute, ich habe einen Vectra C 2.2 Automatik ( Ez 2002 ). Da keiner im Moment Stahlfehlen kauft, wollte ich mir für den Winter billige im...
  • Opel Vectra A welche reifen passen?

    welche reifen passen?: hallo, ich habe mal eine frage: und zwar habe ich alufelgen :Aluett Typ ROD / 7,5x16 ET35 LK-4x100 Nabendurchmesser = 70.4 mm und darauf sind...
  • Opel Vectra A passen die felgen ohne probleme drauf?

    passen die felgen ohne probleme drauf?: hallo folgendes: fahrwerk 60/40 Felgen: 8,5x17H2 ET30 oder 35 Schmidt Revoluiton Mystic 8,5x17 mit VA Blende "rot" bei eBay.de: Felgen (endet...
  • Oben