Passen Audi Felgen auf Opel?

Diskutiere Passen Audi Felgen auf Opel? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wer hat euch eigentlich auf den Trichter gebracht das Versatzbolzen nicht eingetragen werden können wenn sie nicht im Gutachten stehen. Das liegt...
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Wer hat euch eigentlich auf den Trichter gebracht das Versatzbolzen nicht eingetragen werden können wenn sie nicht im Gutachten stehen. Das liegt immernoch im ermessen des Prüfers ob er das macht oder nicht und es geht auch ohne das sie im Gutachten stehen. Mach ich jede Woche.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Dann sind die Eintragungen leider nicht mehr legal...das ganze liegt nicht mehr im Ermessen des Prüfers!

Und hier der Grund warum:


Und dieses schreiben hat jede TÜV-Stelle bekommen ;(
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Also wir haben vor 3 wochen auch noch Audi-Felgen ( Felge gibt es nur in 5x112er LK ) auf nen Astra G erfolgreich prüfen lassen. Gab überhaupt keine Probleme..... Haben das mit freizentrierende Radbolzen gemacht und das hat der Prüfer überprüft, zwecks Ausgleich, Gewindelänge usw. und dann war gut.....
Ich würde an deiner Stelle die Felgen einpacken inkl. Versatzschrauben und zum nächsten Prüfstützpunkt fahren und dann vorsprechen....... da ist man an der richtigen Adresse.....

Fals du die Felgen nichts nimmst sag mir mal bescheid. Ich such noch welche für nen Audi 8)

mfg
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Man gut das unsere Eintragungen die DEKRA und der TÜV Hanse macht und die haben mit dem TÜV-Süd nicht viel am Hut. Was der TÜV-Hanse an Richtlinien für seine Prüfer rausgibt ist noch lange kein Gesetz und somit auch nicht illegal.

Unter bestimmten Vorraussetzungen ist diese Eintragung möglich auch ohne das sie im Gutachten stehen das hat was mit den Lochdurchmesser zu tun, und es gibt durchaus Versatzbolzen die einen eigenen Prüfnachweis haben. Da diese Schreiben aber schon von 2008 ist seh ich das mal nicht so eng.
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Ist genau solche Geschichte wie unsere liebe GTÜ.......... bei uns fordert die z.B. aus eingener Qualitätssicherung, das Fahrwerksstreben eintragungspflichtig sind und Auspuffanlage mit EG, die normalerweise Eintragungsfrei sind auch via §21 abgenommen werden müssen.........:wand: :wand: :wand:

Diese internen Regelungen müssen zwangsläufig nicht Gesetzesgebunden sein, sondern sind Maßnahmen, die z.B. den Prüfern die Arbeit/Verantwortung abnehmen soll, damit sie nicht immer für uns "bekloppte" den Kopf in die Schlinge stecken müssen
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Eben und genauso verhält es sich mit Felgen ohne Festigkeitsgutachten und Felgen die lediglich einen Prüfnachweis des Herstellers haben. Es gibt kein Gesetz in dem steht das man die nicht Eintragen darf, dennoch machen es kaum noch welche da es interne Richtlinien gibt die sagen sie dürfen es nicht. Das gibt es aber nicht bei allen TÜV's.
 
Thema:

Passen Audi Felgen auf Opel?

Passen Audi Felgen auf Opel? - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Passen diese Scheinwerferblenden?

    Passen diese Scheinwerferblenden?: Moin :151: So Leute ich habe auch mal eine Frage an euch. Ich habe ja Tuningscheinwerfer und kann ich da sagen wir mal Kamei Scheinwerferblenden...
  • Passen Stahlfelgen vom Audi A4 1.8 T auf GTS 2.2?

    Passen Stahlfelgen vom Audi A4 1.8 T auf GTS 2.2?: Hallo zusammen, da ich momentan ein wenig sparen muss, schaue ich gerade nach günstigen Winterreifen. Ein guter Freund von mir hat noch einen...
  • Dachreling Vectra B

    Dachreling Vectra B: Hallo Wollte mal eure Meinung zur Dachreeling hören. Was schaut besser aus??? a.) so lassen wie sie ist b.) verchromen lassen c.) in...
  • Dachreling Vectra B - Ähnliche Themen

  • Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

    Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra C Passen diese Felgen drunter

    Passen diese Felgen drunter: Morgen zusammen, passen Felgen unter meine Kotflügel ohne das ich was machen muss? Ich fahre jetzt 8x19 ET43 (OPC Y-Felgen) und habe 55/40...
  • Passen diese Scheinwerferblenden?

    Passen diese Scheinwerferblenden?: Moin :151: So Leute ich habe auch mal eine Frage an euch. Ich habe ja Tuningscheinwerfer und kann ich da sagen wir mal Kamei Scheinwerferblenden...
  • Passen Stahlfelgen vom Audi A4 1.8 T auf GTS 2.2?

    Passen Stahlfelgen vom Audi A4 1.8 T auf GTS 2.2?: Hallo zusammen, da ich momentan ein wenig sparen muss, schaue ich gerade nach günstigen Winterreifen. Ein guter Freund von mir hat noch einen...
  • Dachreling Vectra B

    Dachreling Vectra B: Hallo Wollte mal eure Meinung zur Dachreeling hören. Was schaut besser aus??? a.) so lassen wie sie ist b.) verchromen lassen c.) in...
  • Oben