Passen diese Scheinwerferblenden?

Diskutiere Passen diese Scheinwerferblenden? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin :151: So Leute ich habe auch mal eine Frage an euch. Ich habe ja Tuningscheinwerfer und kann ich da sagen wir mal Kamei Scheinwerferblenden...
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
Moin :151:

So Leute ich habe auch mal eine Frage an euch.
Ich habe ja Tuningscheinwerfer und kann ich da sagen wir mal Kamei Scheinwerferblenden montieren ? Passen diese auf die Scheinwerfer ? Bevor ich mir die Scheinwerferblenden kaufe und diese nicht passen wollte ich mal wissen ob eine von euch es schon mal probiert hat !
Scheinwerfer : Daylight Scheinwerfer wie beim Audi
Baujahr 1998

Danke euch ! :bowdown:

MFG
Sven
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

Die Passen.... haben ja die gleiche form wie die Orginalen8).... Nur mit den Blenden selber wirste Probleme bekommen...

Die ABE ist nur für die Orginal Scheinwerfer... in meiner "glaub ich" steht sogar drin, das die nicht mit zubehörscheinwerfer verwendet werden dürfen.... da ist denn wohl ne einzelabhame nötig....
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

Das ist ja wohl ne Sauerei ! Na ich wusste nicht ob die die genau die selbe Passform haben wir die Originalen. Weil Abweichungen sind ja im Zubehör fast NORMAL ! Danke dir na dann muss ich mal schauen weil ne 21er da habe ich keine Ludt drauf.

Thx
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

am besten du schaust einfach mal in die abe rein.... bei meiner steht "auf die Serienscheinwerfer Stecken" und "die ABE verliert ihre gültigkeit wenn am Fahrzeug änderungen eintreten, die die Begutachtungspunkte beeinflussen."
Ich Glaub nicht das die Zubehörscheinwerfer GENAU den selben lichtaustritspunkt haben wie die Serienscheinwerfer.... aber wie gesagt schau mal nach... die Blende kann man anpassen, die abe nicht8)
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

ich habe Vorfacelift orig. Scheinwerfer und Blenden von FK. Passgenauigkeit naja mehr schlecht als recht, liegt aber wahrscheinlich daran dass ich keine Valeo sondern Carella Scheinwerfer habe

habe hier mal die wichtigsten Sachen aus meinem Gutachten:

"blablabla
mit lichttechnischen Einrichtungen für blablabla E2 4159 (Valeo)
nicht für Xenon-Scheinwerfer
- technisch unbedenklich
- nicht zum Erlöschen der BE gemäß §19/(2) StVZO führt,
da, - bla
- bla
- bla
- keine Änderungsabnahme gemäß §19(3) nach sich zieht
- keine Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich ist

Die Verwendung von anderer bauartgenehmigter Scheinwerfer ist unter der Bedingung möglich, daß sie mit den in dieser Bestätigung genannten Scheinwerfern maßlich und formal identisch sind (Identersatzteile) und sich nur durch das Genehmigungszeichen unterscheiden."

Ich hofe das hilft weiter
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

Ja.... da hast es IDENTISCH....

Die Dayline sind aber niemals identisch mit den Orginalen oder Ersatzteilen.

Mit maßlich is nicht nur die scheinwerferform gemeint, sondern auch der Lichtaustritspunkt... hab ich alles beim Astra durch... der Prüfer wollte mir den Grill mit BB nicht abnehmen weil ich AE von Sonar drin hatte.... die hatten den Lichtaustritspunkt weiter oben (wegen der Linse) und schon hatte das Gutachten nur noch altpapierwert.... einzelabnahme hab ich denn aber nicht machen lasse....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

naja das mit dem Identisch wäre wieder Auslegungssache... aber wie auch immer. Ich persönlich würde es so interpretieren: Maßlich identisch = Aussenmaße (Form) müssen passen, Formal identisch = E-Prüfzeichen müssen zum gleichen Fahrzeug sein...

habe bei mir um die Ecke mal nen Vecci B VFL mit Angel Eyes UND Bösem Blick (Schheinwerferblenden) fahren sehen.
Diese Nachrüstscheinwerfer (egal ob AE oder mit TFL) haben mich bis jetzt nicht wirklich gejuckt, da mir dort der böse Blick fehlt, wenns legal ist dieses zu kombinieren wär das natrürlich ne gute Sache
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

Ja aber denn müsste das in der ABE stehen das die Blenden mit Nachrüstscheinwerfer kombinierbar sind....
zumal diese "E" zeichen an den Scheinwerfern nicht aus D kommen... hier würden die nämlich keins bekommen8)
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

Oder wenn es Geld mäßig geht dann einfach ein MHV BB aus Metall an die Haube schön brutzeln8)
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

und was ist wenn mir der Prüfer dies trotdem einnträgt ? Also Nachrüstscheinwerfer und Scheinwerferblnden von z.B. FK oder Kamei. Ich denk das mein Prüfer dies nicht so genau nimmt. :biggrin:
Dann ist es ja trotzdem nicht legal aber ich habs ja eingetragen und führe dann die ABE nicht mehr mit mir mit. Wenn die Cops mich anhalten und dies prüfen z.B. ist es ja nur in den Papieren eingetragen und ist erstmal nciht nachvollziehbar ! Oder liege ich da jetzt falsch ?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

Das liegt ja im ermessen des Prüfers.... leider bin ich Montags hingefahren:P
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

Erfahrungsgemäß ist Freitag um 8:00 Uhr der beste Zeitpunkt, gute Laune weil Freitag und um 8:00 Uhr hat der noch net so ein Bock etwas zu arbeiten sind die Augen ganz klein :kaputt: und es wird eingetragen da übersieht man das Kleingedruckte ! :super:
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

als ich das letzte mal beim TÜV war wollte er auch das Gutachten für die Teile sehen und meinte nur: wasn das? heute muss man sowas nicht mal mehr eintragen lassen... ne ne ne wo führt das blos hin...

und isses nicht so dass wenn man etwas nicht eintragen muss es auch nicht eingetragen werden darf? = man dann dafür immer die ABE / das Teilegutachten mitführen muss?

Zitat: "zumal diese "E" zeichen an den Scheinwerfern nicht aus D kommen... hier würden die nämlich keins bekommen" naja ist doch egal E-Prüfzeichen ist E-Prüfzeichen... und wohers kommt is mir doch egal:ja:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

Gude
Ich lasse alles eintragen ob Teilgutachten oder ABE weil ich habe keine Lust mich mit dem Grünkohl rumm zu ärgern zumal wenn man unterwegs irgendwo angehalten wird vern von der Heimat. Der Grünkohl kann immer noch die ABE anzweifeln etc. aber wenn mal eingetragen ist hoffe ich das die dann denken ohh hat ja eh keinen Sinn dies anzuzweifeln.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

na dann sag ich mal viel erfolg und kannst ja dann mal sagen obs geklappt hat...
 
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
109
Ort
Berlin Altglienicke
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

So hier mal Neuigkeiten zum Thema :D

war grade bei nem DEKRA Prüfer mein Supersport ESD eintragen lassen 8)

da ich seit der EssenMotorShow nun Dectane Scheinwerfer mit LED-Standlicht im Tagfahrlichtdesign fahre hab ich den mal gefragt, ob es mit den Blenden von FK und dem dazugehörigen Gutachten gehen würde.
Und siehe da, er meinte es geht, da das Gutachten (kein Teilegutachten, sondern eine gutachterliche Stellungnahme) nicht auf den Valeo Scheinwerfer begrenzt ist sondern
"Die Verwendung von anderer bauartgenehmigter Scheinwerfer ist unter der Bedingung möglich, daß sie mit den in dieser Bestätigung genannten Scheinwerfern maßlich und formal identisch sind (Identersatzteile) und sich nur durch das Genehmigungszeichen unterscheiden." Er hat sich dann meine Scheinwerfer angesehen und meinte dass es geht, sofern die Blende sauber rauf passt
gute Sache also, werde mir dann wieder die von FK besorgen und anbasteln:]:]

muss aber dazu sagen dass es aufs Gutachten drauf ankommt. nen Kumpel hat für seinen Corsa B welche von Kamei oder Mattig, habe mir das Gutachten mal durchgelesen und dort war definitiv der orig. Scheinwerfer drin vorgeschrieben... :rolleyes:
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
AW: Scheinwerferblenden passen diese ? HILFE

Richtig... es muss drin stehen das es auch auf ERSATZTEILE passt.

Die von Mattig und co packen ja ne ABE rein, damit kannste nur die serienScheinis bestücken...
 
habkazeit-i500

habkazeit-i500

Frischling
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Aachen
Ich hab auch die besagten Scheinwerfer drin und habe sie zusammen mit Scheinwerferblenden von mattig eintragen lassen. Der Prüfer hat nur getestet, ob die Blenden vernünftig geklebt sind und ob die Leuchtfunktion eingeschränkt wird. Und die von mattig passen super!:bowdown:
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Ich hab mal ne frage zu den Mattig Scheinwerferblenden, kann es sein das die
ab 99 also für facelift keine spitzen enden mehr haben, also abgestumpft sind?

Weil Hintergrund ich hatte mal Blenden von Mattig wo die enden Spitz waren die bis 99 waren und denn brauchte ich neue und hab 2mal welche bestellt, aber immer mit abgerundeten enden, bis ich bemerkte das die alten bis 99 waren und die anderen immer laut abe ab 99, stimmt das oder hatte ich immer sonne b ware erhalten?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Nein, die sind beiden Verschieden... die vom VFL passt zwar auch an den VL, aber die FL Blenden sehen sehr bescheiden aus an dem FVL...
 
Thema:

Passen diese Scheinwerferblenden?

Passen diese Scheinwerferblenden? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheinwerferblenden

    Scheinwerferblenden: Hey, ich sehe mich grad nach Scheinwerferblenden um, Preislich gibs da ja einige Unterschiede, aber wie passen sie, könnt ihr welche empfehlen...
  • Opel Vectra B Vectra B Scheinwerferblenden passen nicht HILFE !

    Vectra B Scheinwerferblenden passen nicht HILFE !: Hallo, uns zwar habe ich mir FK Scheinwerferblenden geholt die auch für den Facelift sind aber die äußeren Kanten passen nicht irgendwas mache...
  • Passen diese Scheinwerferblenden ?

    Passen diese Scheinwerferblenden ?: hi, bin in der bucht auf diese scheinwerferblenden gestoßen.. SCHEINWERFERLEISTE OPEL VECTRA A 09/88-10/90 M.TÜV nun ist der vectra auf dem...
  • Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

    Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: ;( So und noch ein Thema gleich von mir :biggrin: Ich suche Scheinwerferblenden für meinen Vectra C facelift wer kann mir weiter helfen...
  • Irmscher Scheinwerferblenden wofür?

    Irmscher Scheinwerferblenden wofür?: moin was kann man mit den irmscher scheinwerferblenden die bei ebay angeboten werden machen ? sind die als ersatzteil gedacht oder passen in diese...
  • Irmscher Scheinwerferblenden wofür? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheinwerferblenden

    Scheinwerferblenden: Hey, ich sehe mich grad nach Scheinwerferblenden um, Preislich gibs da ja einige Unterschiede, aber wie passen sie, könnt ihr welche empfehlen...
  • Opel Vectra B Vectra B Scheinwerferblenden passen nicht HILFE !

    Vectra B Scheinwerferblenden passen nicht HILFE !: Hallo, uns zwar habe ich mir FK Scheinwerferblenden geholt die auch für den Facelift sind aber die äußeren Kanten passen nicht irgendwas mache...
  • Passen diese Scheinwerferblenden ?

    Passen diese Scheinwerferblenden ?: hi, bin in der bucht auf diese scheinwerferblenden gestoßen.. SCHEINWERFERLEISTE OPEL VECTRA A 09/88-10/90 M.TÜV nun ist der vectra auf dem...
  • Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

    Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: ;( So und noch ein Thema gleich von mir :biggrin: Ich suche Scheinwerferblenden für meinen Vectra C facelift wer kann mir weiter helfen...
  • Irmscher Scheinwerferblenden wofür?

    Irmscher Scheinwerferblenden wofür?: moin was kann man mit den irmscher scheinwerferblenden die bei ebay angeboten werden machen ? sind die als ersatzteil gedacht oder passen in diese...
  • Oben