Opel Vectra Edition 2.2 DTI 16V

Diskutiere Opel Vectra Edition 2.2 DTI 16V im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute! ich weis nicht ob ihr mir da vielleicht überhaupt weiterhelfen könnt! als ersten wollte ich fragen was ihr von dem auto hält? opel...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
hallo leute!

ich weis nicht ob ihr mir da vielleicht überhaupt weiterhelfen könnt!

als ersten wollte ich fragen was ihr von dem auto hält?

opel vectra edition 2,2 DTI 16v
baujahr 2001
kw 92
diesel
kilometerstand 100 000

Komfortausstattung: Tempomat, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber, Servolenkung, Klimaanlage

wollte fragen ob ihr da vielleicht eine preisliste habt weil ich suche schon die ganze zeit im internet und finde überhaupt nichts!

ich würde gerne wissen wie da der preis liegt und was ihr von dem auto eigentlich haltet!

was ich auch noch fragen wollte wie schaut das aus bei dem auto wegen rost ist da auch die garantie?

ich hoffe es hat jemand erfahrung mit dem auto

lg

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
AW: Opel Vectra Edition 2,2 DTI 16V

Ich fahre selbst einen Vectra B Caravan 2.2DTi (Bj. 12.02) und bin seit 1,5 Jahren zufrieden damit. Bisher hatte ich keine defekte, Rost hatte er an der Heckklappe, wurde aber alles von Opel übernommen. Auf Langstrecke ist er eine richtige Sparbüchse, da säuft der 1.9er CDTi im Vectra C ne ganze Ecke mehr. Bei Kurzstrecke braucht meiner aber auch so 5-6 Liter auf 100 Km.

Meiner hat vor 1,5 Jahren beim Händler inkl. 1 Jahr Garantie und neuem TüV/ AU 5.000€ gekostet. Heute wäre er noch keine 4.000€ mehr Wert... leider...

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

danke für deine antwort!

naja der händler will 5800 für das auto wo ich auch 1 jahr garantie dabei habe neues pickerl ist schon dabei bis nächstes jahr 09.2010 und dann bekomme ich noch einen gutschein für das nächste pickerl.

es wurde alles gemacht bremsen usw.

vom preis her hat der händler gemeint das man da sicher noch was machen können vom preis her nur weis ich nicht ob es gut ist den zu kaufen!!

so passt wirklich alles hat er gesagt!

kein rost

hier noch bilder

Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier

Hi!

Zuerst einmal, der Wagen schaut super aus. Km-Stand kein Thema, habe selbst jetzt 187 tkm drauf, nix Gravierendes. Sparsam, kräftig, ideal.
Zum Preis. Es gibt im Netz verschiedene kostenlose Bewertungsportale, mußt halt suchen....:ja:
Hier steht meiner mit ca. 4,5 k drin. Ausgehend davon würde ich gefühlt max. 5 k investieren. Dafür bekommst Du, zumindest was man hier sieht, ein Top-Auto. Gefällt mir selbst ganz gut, wobei ich mehr auf Kombi stehe 8)

Viel Erfolg!

Grüße!

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As

Also hatte zwar noch keinen 2.2 DTI gehabt aber dafür gefahren! Vom fahrtechnischen her fährt er sich recht angenehm, ist zwar kein Über-Diesel aber zum TDI´s ärgern reicht er allemal...Was den Verbrauch angeht kann ich "Blue Crush" zustimmen... Aber nach der Aussage von wegen "der 1.9 CDTI säuft mehr" geh ich nicht mit... Den der verbraucht etwas weniger...

Versuch noch en bissl was am Preis zu machen und dann passt das!:151:

L

lalilu

Foren As
Themenstarter

ok super das ihr mir dabei helft!

ich weis nicht was würdet ihr sagen von preis her ich hätte sonst gemeint das ich mit 5400 anschlagen würde!!

also wenn ich ihn beispiel um 5500 bekommen würde wäre das auch dann ok?

wie schaut das bei den auto überhaupt aus vom licht her seit ihr zufrieden oder gibt es bei den auto auch xenon scheinwerfer?

naja morgen fahren wir auf jedenfall hin und mal schaun was raus kommt

meine frau will ihn unbedingt!

lg

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As

Also um ehrlich zu sein würd ich bei 5000€ anfangen...Sag einfach du hast so an diesen Betrag gedacht und dann wird er schon von allein was sagen...Wenn ihr euch auf der Mitte trefft bei 5400€ ist das immernoch ok! Lieber tief anfangen aber dabei sachlich bleiben,denn dann kann man immernoch höher gehen lassen ohne das der Verkäufer seinen Willen bekommt! Schließlich will er ja en Auto verkaufen:151:

Vom Licht her ist der Vectra B ganz gut, selbst mit meinen schwarzen Zubehör Scheinwerfern hat er nen Top Licht. Mit den originalen vorher war er aber auch sehr gut! Xenon Scheinwerfer gibt´s für den auch! Aber was die für eine Ausleuchtung haben kann ich dir nicht sagen,wird aber wahrscheinlich besser sein logischerweise...:ja:

Gruss Alex

mjaho_info

mjaho_info

Foren As

ja es gibt orig. auch Xenonscheinwerfer....

Ausleuchtung ist sehr gut.

Oberbayer

Oberbayer

Routinier

Hi!

Die preiswertere Lösung ist gute Lampen einsetzen. Ich empfehle sehr die Osram Nightbreaker, machen sehr helles weißes Licht, fast so gut wie Xenon nur wesentlich günstiger. Sind bei mir in allen Scheinwerfern incl. NSW drin, auch in Juniors A Vecci.

Grüße!

mjaho_info

mjaho_info

Foren As

Hi!

Die preiswertere Lösung ist gute Lampen einsetzen. Ich empfehle sehr die Osram Nightbreaker, machen sehr helles weißes Licht, fast so gut wie Xenon nur wesentlich günstiger. Sind bei mir in allen Scheinwerfern incl. NSW drin, auch in Juniors A Vecci.

Grüße!

das die Lampen sehr gut sein sollen, und auch recht gut und beliebt sind, stimmt soweit .. aber diese mit Xenon zu vergleichen .. da fehlt schon noch einiges :151::151:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier

das die Lampen sehr gut sein sollen, und auch recht gut und beliebt sind, stimmt soweit .. aber diese mit Xenon zu vergleichen .. da fehlt schon noch einiges :151::151:
Ok, nehme meinen Vergleich zurück....
Besser als die Originalen, deutlich schlechter als Xenon :]:]

Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Auch ich fahre einen 2.2 DTI Caravan, erst im Juli gekauft (aber ein 10/00) mit mehr km für weniger Geld.

Wir sind sehr zufrieden, der Motor ist durchzugsstark, ab 1500 U/min tritt der Turbo ein und der Verbrauch ist ok. Wie schon die Vorredner sagten, auf Langstrecke und als Lastesel eine Wucht.

Beispiel gefällig:

Im August sind wir in den Urlaub gefahren, 5 Personen (der leichteste wog 45 kg) plus vollen Gepäckraum (Tieferlegung inklusive8)) und Dachbox kannst du am Berg im 5. Gang noch voll beschleunigen und zweitens mit durchschnittlichen 8 l/100km sehr sparsam:151:. Der Tempomat war dabei verantwortlich, für eine sehr angenehme Urlaubsfahrt.8)

Und falls dich jemand ärgern sollte, ein zwei Gänge runter und auf Wiedersehen (übertrieben gesagt).

Gruß

Der graue Wolf

L

lalilu

Foren As
Themenstarter
das hört sich ja mal alles gut an!!

na dann bin ich mal gespannt morgen auf das treffen mit dem händler!

um 11-12 werden wir dort sein und mal schaun was raus kommt wenn ihr wollt kann ich euch gerne berichten und hoffe doch wenn ich zu etwas eine hilfe brauche das ich mich da an euch wenden kann!!

danke euch für hilfreiche infos!

mjaho_info

mjaho_info

Foren As

Ok, nehme meinen Vergleich zurück....
Besser als die Originalen, deutlich schlechter als Xenon :]:]
ich würde auch nicht deutlich schlechter als Xenon sagen ... ich würde es so nennen .. die beste legale Lösung um dem Xenonlicht näher zu kommen.

Zudem positioniert sich das Licht zw. normalen Halogen und Xenon ... :151:

Oberbayer

Oberbayer

Routinier

ich würde auch nicht deutlich schlechter als Xenon sagen ... ich würde es so nennen .. die beste legale Lösung um dem Xenonlicht näher zu kommen.

Zudem positioniert sich das Licht zw. normalen Halogen und Xenon ... :151:
Supi! Dann sind wir uns ja wieder einig....

Hatte bei meinem B die Hauptscheinwerfer auf Osram umgerüstet. Im Vergleich zu diesen waren meine NSW recht gelblich, also diese auch noch umgerüstet. Jetzt ist es auch direkt vor dem Auto schön weiß und sehr gut ausgeleuchtet.

In diesem Sinne

Grüße!

L

lalilu

Foren As
Themenstarter
hallo leute!

so nun steht das auto hier!

nur leider konnte ich nicht mit fahren zur kontrolle das hat alles meine freundin erledigt!

leideer sind mit jetzt schon sachen aufgefallen und darum muss ich mir alles zusammen schreiben weil ich habe auf alles anspruch innerhalb von 6 monate.

das problem ist nummer eins ich habe eine testfahrt gemacht naturlich im warmen zustand und dann bin ich doch mal auch rein gestiegen aber er braucht von meinerseite her lange bis er reagiert und das nächste ist wenn ich den 3 gang beispiel eingelegt habe und beschleinige beschleunigt er schon bis 3000 umdrehungen und und dann braucht er so lange und weiter geht ehrlich gesagt gar nichts mehr!! ist bei euch der turbo so komisch rostig? von aussen meine ich!!

das nächste was mir auch gefallen ist das wenn ich die höhe verstele beim licht geht es auf der linken seite das sich das licht verstellt aber rechte seite nicht also ist da auch ein defekt oder? weil der verkäufer meinte weil ich ihn angerufen habe das ist wahrscheinlich bei den auto so das nur das linke geht aber naja!

das nächste ist momentan habe ich hier 12 grad temperatur und das auto steht jetzt schon seinte 5 stunden und wenn ich den zündschlüssel umdrehe müsste normalerweise die glühlampe leuchten oder? auch wenn sie nur kurz leuchtet aber sie leuchtet bei mir überhaupt nicht!!

und leider funktioniert die 2 funkt vernbedinung auch nicht :-(

also was meint ihr auf was soll ich den da noch alles achten?

würde mich freuen wenn ihr mir da auch weiter helfen könnt!!

wisst ihr vielleicht ob ich irgentwo das auto komplett durch checken lassen kann ausser arbö und ömtc weil wir sind kein mitglied wobei ich schon beim überlegen bin ob ich dort nich 1 jahr dazu gehn und dort das auto komplett überprüfen lasse aber ich weis nicht ob die sich dann um solche sachen kümmern wie zum beispiel turbo , motor (zum rauf und runder stellen des lichtes usw)

lg

was ich noch vergessen habe das auto hat keinen boardcomputer wieso das nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Naja, oberhalb von 3.000 U/min. kommt halt nichtmehr viel, weil da irgendwo die Drehmomentkurve wieder abfällt.

Bei der Glühanlage kommt es auf die Software an. Meiner hat die neueste drauf und der Glüht auch im Sommer morgens kurz vor. Bei der alten Softwareversion soll er nur unter einer bestimmten Aussentemperatur vorglühen. Aber nach 5 Stunden glüht selbst meiner bei den jetzigen Temperaturen noch nicht vor...

Die Scheinwerferhöhenverstellung muss bei beiden Scheinwerfern paralell laufen. Ist auch logisch, ein rechter Scheinwerfer blendet den Gegenverkehr ebenso wie ein linker ;(

Wegen der 2. FB: Steck mal den Schlüssel in´s Zündschloss, Zündung an und halte eine Taste der FB gedrückt. So wird die FB neu synchronisiert. Wenn beim drücken der Taste die rote LED im Schlüssel nicht leuchtet, ist die Batterie leer.

mit durchschnittlichen 8 l/100km sehr sparsam
Das würde ich als Säufer bezeichnen 8) Bei 8 Litern auf 100 war ich noch nie...

L

lalilu

Foren As
Themenstarter
ok das mit der zündung werde ich mal probieren!!

naja mit die 8 liter weis ich auch nicht ob ich hin komme weil ich denke mir das da der opel schon mehr braucht :-(

weil er wurde vollgetankt und ist jetzt ein strich weniger und erst bei 170 kilometer!

und das wegen der software ist da besser wenn ich da eine neue drauf spielen lasse? wegen dem vorglühen?

lg

so das mit der ferbedinung hat sich erledigt es hat funktioniert SUPER DANKE!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
8 Liter ist die Werksanganbe von Opel, ich fahre den mit der Hälfte auf Langstrecke... Viel Kurzstrecke bin ich bei max. 6 Litern.
Aber 1 Strich weniger sind 10 Liter, bei 170 Km... biste auch irgendwo bei 6 Litern/100Km.

Wegen der Software musst du mal bei Opel nachfragen. Es gibt Händler, die verlangen dafür um die 50€, andere machen sowas kostenlos. Ich hab meinen FOH mal gefragt und der hat gemeint, bei der Inspektion bekomme ich automatisch die neueste Software drauf, sofern es eine bessere gibt.
Aber es heisst ja immer: Never touch a running System... wenn er keine Mucken macht beim anspringen, dann ist auch bei der Glühanlage alles in Ordnung.

L

lalilu

Foren As
Themenstarter
ist ok werde ich mal machen!!

was ich auch gesehn habe ist das der opel bei die sicherungen überall noch kontakte hat für eine weitere sicherung aber keine drinnen ist (weil ich das beispiel nicht habe instrument) sprich dann wäre ja schon eigentlich die ganze kabel versorgen hier oder wenn ich was nachbauen will oder?

was ich auch noch fragen wollte was mir aber selbst auch wichtig wäre wie würde das ausschauen kann ich nachträglich das display auf der seite noch ändern? sprich mit boardcomputer wo er mir anzeigt sprit verbrauch usw???

was ich noch fragen fragen wollte ist das normal es ist aber nicht immer aber es kommt hin und wieder vor !

wenn ich den schlüssel umdreh leuchten fast alle lampen auf und dann gehn sie weg ausser batterie usw aber dann wenn ich das zündschloss so lasse dann zeigt er mir hin und wieder das zeichen an MOTORELEKTRONIK!!

aber wieso?

Thema:

Opel Vectra Edition 2.2 DTI 16V

Opel Vectra Edition 2.2 DTI 16V - Ähnliche Themen

• Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000

Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000: Guten Abend liebe Freunde, für meinen Opel Vectra B Caravan Edition 2000 suche ich noch folgende Teile: 1x Kotflügel rechts Teilenummer: 1102026...
  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition

welche batterie für opel vectra b 2000 edition: hallo, ich habe inmoment in meinem vectrab 2000er eine 44 amper batterie von powerblock und will mir eine neue gibt es günstige alternative denn...
  • Muss leider mein Auto verkaufen OPEL Vectra B 2,6l Bj 10.2000 sport edition silber

Muss leider mein Auto verkaufen OPEL Vectra B 2,6l Bj 10.2000 sport edition silber: Hallo muss leider mein schönes Auto verkaufen, super Zustand, hat mein Vater gefahren, da er einen Wohnwagen hatte und damit 2 mal in Urlaub...
  • Muss leider mein Auto verkaufen OPEL Vectra B 2,6l Bj 10.2000 sport edition silber - Ähnliche Themen

• Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1

Opel Vectra 1.8l 16V 2000er Edition X18XE-1: Guten abend, ich bitte um hilfe habe vor 2 Monaten meinen opel vectra b 1.8l 16v 2000er Edition gekauft Motor: X18XE-1 unzwar folgendes problem er...
  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000

Suche Ersatzteile Opel Vectra B Caravan Edition 2000: Guten Abend liebe Freunde, für meinen Opel Vectra B Caravan Edition 2000 suche ich noch folgende Teile: 1x Kotflügel rechts Teilenummer: 1102026...
  • welche batterie für opel vectra b 2000 edition

welche batterie für opel vectra b 2000 edition: hallo, ich habe inmoment in meinem vectrab 2000er eine 44 amper batterie von powerblock und will mir eine neue gibt es günstige alternative denn...
  • Muss leider mein Auto verkaufen OPEL Vectra B 2,6l Bj 10.2000 sport edition silber

Muss leider mein Auto verkaufen OPEL Vectra B 2,6l Bj 10.2000 sport edition silber: Hallo muss leider mein schönes Auto verkaufen, super Zustand, hat mein Vater gefahren, da er einen Wohnwagen hatte und damit 2 mal in Urlaub...
  • Oben