Opel Vectra CD Radio/Wechsler

Diskutiere Opel Vectra CD Radio/Wechsler im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines Vectra B Sport. Dort ist ein Phillips-Radio Car 400 eingebaut inkl. einer...
M

mabe9900

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin seit heute ein stolzer Besitzer eines Vectra B Sport.
Dort ist ein Phillips-Radio Car 400 eingebaut inkl. einer Lenkradfernbedienung.
Bei meinem vorherigen Astra hatte ich ein Alpine TDA-7561R inkl. Wechsler installiert. Nun möchte ich:

1. wieder ein CD-Radio oder Wechsler haben.
2. natürlich die Lenkradfernbedienung und die Displayanzeige weiter nutzen.

Meine Fragen sind nun:

1. Kann ich das alte Radio mit einem Adapter weiter nutzen? (Ich denke nicht, da ich nichts entsprechendes gefunden habe...oder?)
2. Welche Radios von Opel oder andere Hersteller kommen zum Einbau in Frage?
Habe bereits im Forum gesucht und auch bei EBay nach Adaptern Ausschau gehalten. Vielleicht könnt ihr mir mit ein paar Tips die Sache leichter gestalten. Evtl. hat jemand noch günstig was abzugeben.
Danke im voraus.

Gruß
Mabe

Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hallo,
Kenwood & JVC bieten die Adapter für Opel an,und für dein Alpine Radio gibs leider Keine Adapter

Auch ja Blaupunkt hat auch die Adapter aber ich würdeKenwood oder JVC empfehlen.
mfg . big ...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hör dir mal ein gutes Blaupunkt an...Klang und Tuner von denen sind vom feinsten. Da kommen Kenwood und JVC nicht mit. Aber wer wert auf auf die Kirmes-Optik legt, ist bei Kenwood & Co. besser bedient.

Alpine und Clarion wären das Optimum. Für Alpine gibt es neuerdings auch Adapter.

Radios von Opel: Da wäre das CDR500 oder das CCD600 mit 6-Fach-Wechsler für das Handschuhfach.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Moin,
Gesetzt dem fall das du ma eine Endstufe einbauen willst sind die Opel Radios nit so gut da sie keine Vorverstärker Ausgänge haben.
Und was die Kirmes Optik angeht naja stimmt zwar aber vom Sound her ist JVC unschlagbar.
mfg big...

Iceman1001

Iceman1001

Eroberer
@Vectra CDX

Was den Tuner und Klang angeht, hat Blaupunkt keine Chance gegen Kenwood, Clarion oder Alpine das zeigt jeder Test.

Was das Aussehen angeht, das ist wie immer Geschmackssache.

@Topic

Wenn du Dir was Gutes Kaufen willst empfehle ich Dir Alpine, Clarion, JVC oder Kenwood alles so ab ca. 300€. Da kannst du nichts falsch machen.
Warum eigentlich CD oder Wechsler? Lege Dir Lieber ein MP3-fähiges Radio zu.

Mfg Stefan

Thema:

Opel Vectra CD Radio/Wechsler

Opel Vectra CD Radio/Wechsler - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen

Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen: Hallo zusammen, habe bei meinem Opel Vectra C Comfort das Siemens Ncdc 2013 eingebaut. Radiosender empfangen ist kein Problem. Jetzt möchte ich...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Original Radio - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98)

Standard Radio gegen China MP5 Player tauschen (Opel Vectra B 1.6 Bj.98): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz vorweg, ich bin totaler Auto Neuling aber bin Handwerker (hab technisches...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten

Opel Vectra C Bj. 2004 GTS Radio Wechsel, LFB nachrüsten: Hallo, ich hätte da mal die oder andere Frage an euch Opel Profis :) Die eine oder andere frage wurde garantiert schon beantwortet, nur...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen

Opel Vectra C Radio Sender manuell einstellen: Hallo zusammen, habe bei meinem Opel Vectra C Comfort das Siemens Ncdc 2013 eingebaut. Radiosender empfangen ist kein Problem. Jetzt möchte ich...
  • Opel Vectra B Original Radio

Original Radio: Hallo ! Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage.... Ich habe einen Vectra B Bj. 2000. Dort war ein original Radio mit Kasette...
  • Oben