Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

Diskutiere Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur? im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hallo, Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt...
A

Alinchen

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
1
Alter
54
Ort
Solingen
Hallo,

Ich habe eine Frage ... Ich habe das Auto von meinem Vater geerbt, der leider verstorben ist. Er hat bis zu seinem Tod sein Auto gepflegt soweit er es noch konnte incl. Verschleiss Reparaturen. Es ist ein Opel Vectra A, 2.0 i, G-Kat, Automatik, Sportausführung, Bj. 09/1994, grün, 88.600 km Original erst gelaufen, ist jetzt 27 Jahre alt + 1 Satz Winterreifen auf Felgen ist mit dabei.
Der Wagen stand jetzt in den letzten Monaten mehr rum als wie er gefahren wurde. Denn ich habe ja meinen Wagen auch noch. Nun musste der Vectra zum TÜV und man hat 2 Mängel festgestellt, weswegen der jetzt nicht durch den TÜV kommt.
1x hat der Auspuff am Endpott ein Loch und bei den Bremsen hinten müssten jetzt die Bremsscheiben + die Belege neu gemacht werden. Bremsen vorne würden noch gehen laut TÜV (+ neue Wischerblätter). Reparaturkosten dafür wäre ca. 450 € plus 150 € Tüv/ASU = 600 € komplett, dann würde der Vectra wieder 2 Jahre neuen TÜV/ASU bekommen.

Jetzt die Frage ob ich den Wagen reparieren lasse oder nicht und wenn ich den reparieren lasse, was kann ich dafür dann noch bekommen und wo könnte ich interessierte Käufer dafür am besten finden?

Denn Ich habe mich nun schweren Herzens durchgerungen (emotional) und möchte den Vectra gerne verkaufen. Am meisten würde es mich freuen, wenn ich einen Opel Vectra Liebhaber finden würde, der Interesse an den Wagen hätte und den Wagen noch weiter fahren würde.

Ich hoffe ich bin hier richtig in dieser Rubrik mit meinen Fragen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Wahrscheinlich der mit 115 PS.
War der schon beim TÜV oder ist das die Aussage einer Werkstatt ?
Weil Nachprüfung kostet keine 150€ .
Normal finde ich es auch immer einfach den Wagen zum HU zu fahren ( natürlich sichtbare Fehler wie Licht geht nicht usw vorher beseitigen ) und schauen was passiert .
ZB Werkstatt sagt Scheibe müßen gewechselt ( Ich sag mal da gibt es eine große Firma die wechseln gerne die Scheiben ) Prüfer sagt beim nächsten Belag wechseln mal die Scheibe wechseln .
Okay ist leichter wenn man abschätzen kann ob der Wagen überhaupt eine Chance hat .
Sonst sind die ca 120 € schlecht ausgegeben . Nachprüfung kostet max ca 20€ .

Auspuff hinten ist Preiswert
90280256 | eBay
Bremsscheibe auch nicht mehr so teuer
1 Bremsscheibe Scheibenbremse ATE (24.0110-0204.1) | Wagner Autoteile
Beläge fast gar nichts
Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze Bremssteine ATE (13.0460-4043.2) | Wagner Autoteile
Handbremsbeläge mit Zubehör
Satz-Bremsbacken Feststellbremse Handbremsbacken ATE (03.0137-0172.2) | Wagner Autoteile
Zubehörsatz Feststellbremsbacken Handbremse Reparatursatz ATE (03.0137-9092.2) | Wagner Autoteile
Wischer
https://www.wagner-autoteile.de/BOSCH/3-397-110-298.html
Also grob ca 160 € für die Teile.

Preisverstellung zum Verkaufen sind weit .
Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
Hier ist eine sehr hohe Preis ( der ist niemals Euro 4 )
Opel Vectra A 2.0
Nur Wunsch und wie der dann verkauft wird ? ?

Nur deiner müßte mit TÜV mehr wie die 600€ bringen, bei der Fahrleistung , kann aber etwas dauern .

Ebay Kleinanzeigen wäre schnell .
In eine Oldtimer Zeitschrift könnte besser zu deine Vorstellung des Käufer passen .
OLDTIMER MARKT - Kleinanzeigen, Inserate, Oldtimer kaufen u. verkaufen, Oldtimer Marktplatz
https://www.kleinanzeigen.oldtimer-markt.de/aufgeben/kleinanzeige-schritt1.html

Und wenn es wirklich ein Sport, wie meiner mit den Schweller ist , auch sehr selten .
Sportiv gibt es mehr.
 
Thema:

Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur?

Opel Vectra A, 2.0 i, Bj. 09/94, lohnt sich die Reparatur? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Verkaufe verschiedene Opel Teile !!!! Reinschauen lohnt !!!!

    Verkaufe verschiedene Opel Teile !!!! Reinschauen lohnt !!!!: Hi Leute biete folgende Teile zum Verkauf an: Opel Vectra C /Signum, AstraH, Meriva & Zafira Handyschale Zustand: Gebraucht für ein: Nokia 6130...
  • Opel Vectra B Caravan zu verkaufen

    Opel Vectra B Caravan zu verkaufen: Hallo zusammen Ein Bekannter verkauft seinen Vectra B Caravan ... Hier der Link .... Ansehen lohnt ... Pkw-Inserat: Detailansicht LG Vectra233
  • Opel Vectra B Bj. 96

    Opel Vectra B Bj. 96: Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Opel Vectra B Bjr. 96. Letzte Woche hatte ich leider einen Motorschaden auf der Autobahn...Abschleppen lassen...
  • Was lohnt sich mehr?

    Was lohnt sich mehr?: Habe folgendes problem bekomme nächste woche einen vectra A mit folgenden umbauten Außen : Chrom Rückleuchten Heckscheibenspoiler Gezogene...
  • Was lohnt sich mehr? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Verkaufe verschiedene Opel Teile !!!! Reinschauen lohnt !!!!

    Verkaufe verschiedene Opel Teile !!!! Reinschauen lohnt !!!!: Hi Leute biete folgende Teile zum Verkauf an: Opel Vectra C /Signum, AstraH, Meriva & Zafira Handyschale Zustand: Gebraucht für ein: Nokia 6130...
  • Opel Vectra B Caravan zu verkaufen

    Opel Vectra B Caravan zu verkaufen: Hallo zusammen Ein Bekannter verkauft seinen Vectra B Caravan ... Hier der Link .... Ansehen lohnt ... Pkw-Inserat: Detailansicht LG Vectra233
  • Opel Vectra B Bj. 96

    Opel Vectra B Bj. 96: Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Opel Vectra B Bjr. 96. Letzte Woche hatte ich leider einen Motorschaden auf der Autobahn...Abschleppen lassen...
  • Was lohnt sich mehr?

    Was lohnt sich mehr?: Habe folgendes problem bekomme nächste woche einen vectra A mit folgenden umbauten Außen : Chrom Rückleuchten Heckscheibenspoiler Gezogene...
  • Oben