Opel Vectra B Bj. 96

Diskutiere Opel Vectra B Bj. 96 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich bin Besitzer eines Opel Vectra B Bjr. 96. Letzte Woche hatte ich leider einen Motorschaden auf der Autobahn...Abschleppen lassen...
V

vectra_power_b96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich bin Besitzer eines Opel Vectra B Bjr. 96. Letzte Woche hatte ich leider
einen Motorschaden auf der Autobahn...Abschleppen lassen und ab zum
FOH zur Diagnose, diese ergab dann das der Motor ein Kapitalschaden hat.

Jetzt stellt sich für mich die Frage lohnt es sich da überhaupt nach einem
Motor zu suchen oder nicht zudem findet man wohl den Motor den ich
habe bzw. suche 1,6 16V Ecotec X16XEL (Ansaugbrücke hinten nicht vorne)
eher seltener, was würdet ihr vorschlagen?

Die Karosserie hat 105 tkm grad mal runter es sind neue Bremsbeläge, Bremsscheiben,
komplett neuer Auspuff, neue Ganzjahreswagen drauf + klima und und...

Lohnt es sich das Auto herzurichten oder das ding so an irgendjemanden
für 1500 € zu verkaufen, weil das Auto hatte weder ein Unfall noch ne delle
bis auf nen kleinen Kratzer hinten (irgend ein Idiot beim ausparken)??

Danke schonmal im voraus.

gruß
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Opel Vectra B bjr. 96

der motor ist doch net selten,ich würde ihn wieder machen wenn er keinen rost hat und in dem zustand ist wie du sagst.
ich hätte noch einen 1,8er motor zu verkaufen.
mfg
 
V

vectra_power_b96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
9
AW: Opel Vectra B bjr. 96

nee danke ein 1.8 L motor würde bedeuten ich müsste die anschlüsse ja ändern lassen und neues gasseil und und oder nicht :?

also würde schon gern beim 1,6 L und 101 ps ecotec motor bleiben weil ich ja
so super zufrieden war mit dem bis er mir halt verreckt is :(

für weitere postings wäre ich echt happy :-)

ps: der hat weder rost noch noch dellen noch sonst was und für 1500 € was mir geboten wird ist mir das echt zu wenig :/ habs bei der dekra 2 wochen vorm schaden schätzen lassen und das ergab zwischen 3500-3700 euro :(
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Opel Vectra B bjr. 96

Es ist immer eine Kostenfrage. Würdest Du den Motor selber tauschen oder in einer Werkstatt einbauen lassen?

Wenn Du in eine Werkstat gehst, dann erkundige mal was Dich das alles kostet. Dann würde ich entscheiden.

Beim Selbsteinbau wurde ich den Wagen wieder herrichten.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
AW: Opel Vectra B bjr. 96

Da bin ich ganz Siggi´s Meinung. Mit etwas Geschick und Fachwissen (vielleicht kennst ja einen Mechaniker aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis) kommt dir der Selbstumbau sicherlich am Billigsten. Die Motoren sind, wie bereits erwähnt, gar nicht so rar, wie du denkst. Und wer weiß, was ein anderer Wagen alles für (versteckte) Krankheiten hat, den du dir an Land ziehst.
Würde daher auch sagen, bleib bei dem Wagen und bau mit deinen Kumpels den Motor selbst um, sollte die Möglichkeit bestehen...

LG, Tommy
 
V

vectra_power_b96

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
9
AW: Opel Vectra B bjr. 96

Naja so ganz einfach wirds nicht hab leider keinen einzigen kumpel der Mechaniker gelernt hat die meisten gehen in die Richtung Elektriker oder sonstiges :(( kein KFZler dabei :((

Naja also hätte ne KFZ Meisterwerkstatt die mir das für 400-450 EUR macht sprich einbau und öl etc.

ist das ein guter preis???
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Opel Vectra B bjr. 96

also motor wechseln für 400-450?der preis ist echt ok!
ps ich bin auch elektriker aber kfz-elektriker 8)
 
Thema:

Opel Vectra B Bj. 96

Opel Vectra B Bj. 96 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Oben