Opel Signum vs. Opel Vectra C Caravan

Diskutiere Opel Signum vs. Opel Vectra C Caravan im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Hallo liebe Opelfreunde Wollte gern mal von euch wissen was der Opel Signum für positive & negative Eigenschaften hat. Und das gleiche möchte...
V

vectra233

Gast
Hallo liebe Opelfreunde

Wollte gern mal von euch wissen was der Opel Signum für positive & negative Eigenschaften hat.

Und das gleiche möchte ich gern vom Opel Vectra C Caravan wissen.

Über eure Antworten freue ich mich sehr.

LG Vectra233
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Der Signum sieht einfach ******** aus, dem fehlt ein richtiges Heck. Das ist kein Kombi aber auch keine Limousine, irgendwie wischiwaschi. Kombi ist definitiv schöner und man kann mehr draus machen.
 
V

vectra233

Gast
Und was hat der C Vectra für positive und negative Eigenschaften bzw. Macken??
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Hi Anja,

willst du dir einen neuen kaufen??

Also mien Onkel hatte einen C Caravan und hatte keine Probleme damit!
Was im Einzelnen ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber an deiner Stelle, würd ich mir lieber deinen behalten!;-)


Nee, Schmarn, wenn würd ich mir einen Vectra C Caravan holen, bevor einen Signum!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Also ich hatte mit meinem C bis jetzt noch keine Probleme, ausser das bei km 40.000 die Lischtmaschine die Grätsche gemacht hat. Aber das lag an der Lima nicht am Auto. Wenn du ab Bj. 2004 kaufst kann dir eigentlich nicht viel passier, klar es gib immer die Montagsautos, aber das weiß man ja vorher nie. Vor 2004 kann es passieren das die hinteren Stoßdämpfer gerne mal kaputt gehen aber sonst nichts besonderes.
 
D

derEmde

Gast
Mein Vectra ist von Ende 2002, und ich habe das Problem der "defekten, knackenden" hinteren Stoßdämpfer. Ansonsten ist mir nur der hintere Sicherheitsgurt kaputt gegangen. Ansonsten alles gut! Spitzenauto und sieht definitiv besser aus als der Signum! Sehr laufruhig und bequem!

LG Dennis
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Also ich hatte zwar weder den Vectra C noch den Signum aber wenn man nach dem äußeren geht find ich den Signum um längen schöner (natürlich das heck , da front ja gleich)
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kauf dir doch nen Sigvan :kaputt::kaputt::kaputt:

Ne Scherz bei Seite, finde beide nicht schlecht... Nur mir gefallen beim Caravan die riesen Rückleuchten nicht...
 
M

matze01

Gast
Im Verglaich zum Vectra B Caravan ist mir der Vectra C Caravan einfach zu lang. Ich würde also eher zum Signum oder zum Vectra Fließheck tendieren, aber das ist natürlich Geschmackssache:151:.
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
hmm da du dich ja nicht entscheiden kannst würd ich sagen fahr beide modelle probe und entscheide dich, so hab ich das getan :]
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
als "sigvan" beweger muss ich wohl den siggi etwas verteidigen...

also ich fahre den siegfried seit april 07 und hab schon 15.000km runtergerissen. es ist ein signum sport mit z20net (2,0l 16v turbo) mit 6-gang schaltung und ist bj.2004
prinzipiell sollte man sich auf jeden fall egal was es für einer und mit welcher motorisierung er sein sollte beim freundlichen tis2000-technisch schlaumachen, welche feldabhilfen es denn so gibt und bei kauf darauf achten, dass alle auch gemacht wurden!

sonst kann ich nur sagen, dass ich mit der kombination (siggi/2lT) mehr als zufrieden bin... bin auch den gts 2lT probegefahren, der mir aber unter der nase wegverkauft wurde - bin darüber auch im nachhinein sehr glücklich, da die qualität beim siggi schon etwas anders ist - prinzipiell ist der siggi besser schallgedämmt, der gts war deutlich lauter. auch die federung ist geschmeidiger als beim c, man hat im siggi das gefühl des "gleitens" trotz der 20mm tieferen sportfedern, während der c im direkten vergleich schon etwas unkomfortabler ist.

vor allem die variablen sitze hinten haben es mir vollstens angetan, würde den siggi gegen keinen c-vectra tauschen wollen, es ist einfach eine klasse für sich und auch das aktuelle topmodell von opel.

problematisch ist - leider an der ganzen c serie - das gaspedal bzw. exakter die e-gas kennlinie vom elektronischem gaspedal... dadurch, dass diese nicht linear ist, wirkt das ganze beim drücken zwar bissig, aber beim loslassen sehr träge und der motor dreht beim gangwechsel noch ein wenig weiter - das ganze sieht dann aus, als könne man nicht autofahren - und wenn man den gang drinne hat und die kupplung loslässt macht der wagen einen "satz" nach vorne :-(

rein optisch finde ich den "hintern" vom siggi einfach nur gigantisch, sehr markannt und er hinterlässt definitiv einen bleibenden eindruck. habe meinem eine bastuck duplex in orig. optik druntergeklemmt, damit passt auch die geräuschkulisse aussen, innen ist das ganze kaum zu hören :-)

was richtig schön ist, vor allem im winter, ist das quickheat-system... nach kürzester zeit hat man im innenraum warme luft zur verfügung, in etwa zeitgleich mit dem "popobräter" im sitz... einfach nur gigantisch :-)

wie aber schon jemand schrieb, kann ich dir auch nur eines ans herz legen, fahr beide einfach mal probe... achte darauf, dass die motorisierung, ausstattung und am besten noch die laufleistung in etwa gleich sind... damit hast du dann einen direkten vergleich und wirst nach eigenen ansprüchen einen "sieger" haben ;-)
 
V

vectra233

Gast
Danke für eure Info´s. Werde demnächst mal Probefahrten machen

LG Vectra233

@Alex, noch will ich meinen nicht verkaufen, halte nur mal Ausschau X(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Was haltet ihr von diesem hier ???

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vbnfhxlhiqv1 :151: :151: :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Das Fahrzeug und die Felgen sehen richtig gut aus. Bist du denn mittlerweile schon das ein oder andere Modell Probe gefahren?! Würd mich mal interessieren. Mein Schwiegervater hatte auch erst überlegt sich nen Signum anzuschaffen! Da dieser allerdings bei insgesamt 36000€ lag, hat er sich bei Audi umgesehen und nen A3 Sportsback (Vollausstattung/S-Line) gekauft, für definitiv weniger! Und ich muss sagen wenn ich alleine die Innenausstattung sehe kann man da schon schwer neidisch werden. Und der Schwiegervater war sein ganzes Leben nur mit Opel unterwegs.

Man muss auch einfach mal sehen, das in den meisten Fällen das Preis/Leistungsverhältnis entscheident ist.

Freu mich schon auf den nächsten Eintrag!

LG Dennis
 
V

vectra233

Gast
Bin noch keinen Probegefahren ... Aber davon abgesehen, ich will keinen Neuwagen

Ich glaube Dir sofort das der Innenraum vom Audi nicht mit dem vom Opel zuvergleichen ist.
Aber Audi ist in einigen Dingen etwas teurer als Opel. Ein A3 ist doch kleiner als nen Signum

Ich hatte auch Ausschau nach einem A4 gehalten aber wesentlich teurer als ein Signum mit der gleichen Ausstattung

LG Vectra233
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
sorry, aber einen a3 mit nem siggi zu vergleichen ist schon mutig... es sei denn, man macht das so wie ich, beim verkäufer um den preis zu drücken.
von der größe her ist der signum etwas zwischen a4 und a6 nur halt mit dem typischen siggi-hintern, klar ist opel keine premium-marke wie audi, bmw oder mercedes, merkt mann in der verarbeitung und im innenraum... nur ist der signum halt eine klasse für sich und hat vor allem im ausland den seltenheitsfaktor :-)
 
T

Turnfather

Gast
Äh...Familienfrage:

Gehört der Signum eigentlich in eine Opel-Ahnenreihe??
Der Vectra ist das Kind vom Ascona,
der Omega der Nachfolger vom Rekord,
usw,usw...

aber der Siggi???
Ja - von wem ist denn der Siggi??
 
D

derEmde

Gast
Das einzigste Modell was mir da einfallen würde ist der "Bitter" bzw. der Monza aber dann auch nur Verwandschaft 2 oder 3 Grades!
 
Thema:

Opel Signum vs. Opel Vectra C Caravan

Opel Signum vs. Opel Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht

    Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht: Ich suche jemand der sich wirklich mit diesem Auto gut auskennt. Es haben sich schon einige daran versucht aber nicht mit so großem Erfolg...
  • Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich

    Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich: Moin Ich habe ein Signum 2.2 direct BJ 2003 Der Motor schüttelt sich aber nur im Leerlauf Ich kann ganz nochmal gas geben und fahrt ganz normal...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe

    Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe: 1. Problem: Motor verbrauchte immer minimal Wasser. 2. Problem: Motor springt nicht mehr an. Km-Stand 270.000
  • Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht

    Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht: Ich suche jemand der sich wirklich mit diesem Auto gut auskennt. Es haben sich schon einige daran versucht aber nicht mit so großem Erfolg...
  • Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich

    Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich: Moin Ich habe ein Signum 2.2 direct BJ 2003 Der Motor schüttelt sich aber nur im Leerlauf Ich kann ganz nochmal gas geben und fahrt ganz normal...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe

    Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe: 1. Problem: Motor verbrauchte immer minimal Wasser. 2. Problem: Motor springt nicht mehr an. Km-Stand 270.000
  • Oben