Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht

Diskutiere Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich suche jemand der sich wirklich mit diesem Auto gut auskennt. Es haben sich schon einige daran versucht aber nicht mit so großem Erfolg...
K

koi11

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
1
Ich suche jemand der sich wirklich mit diesem Auto gut auskennt. Es haben sich schon einige daran versucht aber nicht mit so großem Erfolg.
Fehler:
• Gelbes Zeichen Motor Management
• Auto geht auf Not Lauf Modus
• Fährt bergauf nur 40 km/h und auf gerade strecke 80 km/h
• Beim Anlassen erster Versuch klappt nur manchmal beim zweiten Versuch besser
• Auto steht in 65462 Ginsheim-Gustavsburg
 

Anhänge

B

bayernrole

Frischling
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
6
Klingt verdächtig nach AGR-Ventil.
Wenn meine Vermutung stimmt, schickt das Motorsteuergerät den Motor ins Notlaufprogramm, somit kommst du erstmal weiter.
Der Fehler, das Schalten des Steuergerätes ins Notfallprogramm kam bei mir immer nach einer kurzen Vollgasstrecke von 1 bis 2 km.
Wenn du dann den Motor abstellst und nach ein paar Sekunden wieder startest, läuft er wieder einigermaßen.
Da hilft nur das Reinigen des AGR-Ventils oder gleich neu kaufen, hab ich damals bei Amazon für ca. 35 Euro gekauft.
Seitdem hab ich meine Ruhe mit dem AGR.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Der Themenstarter war seit der Anmeldung nicht mehr hier angemeldet .
Daten stehen da auch gar keine ,Also ob das ein Diesel ???
Und wen einer auf den 2 Foto dann ein Ford als Bild Hoch geladen hat ??? ?(
 
Thema:

Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht

Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich

    Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich: Moin Ich habe ein Signum 2.2 direct BJ 2003 Der Motor schüttelt sich aber nur im Leerlauf Ich kann ganz nochmal gas geben und fahrt ganz normal...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe

    Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe: 1. Problem: Motor verbrauchte immer minimal Wasser. 2. Problem: Motor springt nicht mehr an. Km-Stand 270.000
  • Welcher DPF bei Opel Signum

    Welcher DPF bei Opel Signum: Werte Forenfreunde. Wir (meine Frau) fahren einen Opel Signum Bj.2007,150PS,Diesel(0035/ABG) Vor einigen Monaten mussten wir den DPF wechseln da...
  • Welcher DPF bei Opel Signum - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich

    Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich: Moin Ich habe ein Signum 2.2 direct BJ 2003 Der Motor schüttelt sich aber nur im Leerlauf Ich kann ganz nochmal gas geben und fahrt ganz normal...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe

    Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe: 1. Problem: Motor verbrauchte immer minimal Wasser. 2. Problem: Motor springt nicht mehr an. Km-Stand 270.000
  • Welcher DPF bei Opel Signum

    Welcher DPF bei Opel Signum: Werte Forenfreunde. Wir (meine Frau) fahren einen Opel Signum Bj.2007,150PS,Diesel(0035/ABG) Vor einigen Monaten mussten wir den DPF wechseln da...
  • Oben