Opel Signum vs. Opel Vectra C Caravan

Diskutiere Opel Signum vs. Opel Vectra C Caravan im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Vom Vectra ....
V

vectrajup

Mitglied
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
34
Sigii ist der nachvolger vom Omega nur halt ohne heckantrieb
 
superburschi

superburschi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
41
Alter
56
Ort
Ruhrgebiet
Sigii ist der nachvolger vom Omega nur halt ohne heckantrieb
Dann wäre ja der Vectra C Caravan der Nachfolger vom Omega Caravan...

Neeee...


Opel hat nach dem Omega kein weiteres Flaggschiff parat, zumindest noch nicht... Der Insignia soll das wohl dann werden...

Zum Vectra C Caravan und zum Signum kann ich nur eines sagen:

Es gibt eigentlich 4 Vectra Modelle:

Vectra C Fließheck = Vectra 5türer
Vectra c Stufenheck = Vectra 4türer
Vectra C Caravan = Vectra 5türer Kombi
Vectra C Stummelheck = Signum 5türer

Der Unterschied, der mich ganz massiv vom Signum weggbracht hat, ist die Tatsache, dass der Kofferraum des Signum gradezu ein Witz ist, selbst der Vectra mit Fließheck hat erheblich mehr Kofferrraum... Der Caravan ist unschlagbar im Vergleich für mich gewesen, zumal der deutlich günstiger ist als der Signum...

Ich habe den Vectra C Caravan (Bj.2007) als Sondermodell in starsilber gekauft, der hat grad mal 14000 runter und fährt sich super, nur an dieses, schon beschriebene, Gaspedal-Gefühl muß man sich ein wenig gewöhnen...

Gruß

Dirk
 
D

derEmde

Gast
sorry, aber einen a3 mit nem siggi zu vergleichen ist schon mutig... es sei denn, man macht das so wie ich, beim verkäufer um den preis zu drücken.
von der größe her ist der signum etwas zwischen a4 und a6 nur halt mit dem typischen siggi-hintern, klar ist opel keine premium-marke wie audi, bmw oder mercedes, merkt mann in der verarbeitung und im innenraum... nur ist der signum halt eine klasse für sich und hat vor allem im ausland den seltenheitsfaktor :-)
Ich muss schon sagen man kann die beiden Wagen nicht unbedingt miteinander vergleichen, aber ganz ehrlich müßte ich mich zwischen den beiden Wagen entscheiden, hätte ich wohl 4 Ringe auf der Haube... Und so viel größer als der Sportsback ist der Signum doch auch nicht oder?! Und wie gesagt der Innenraum ist echt ne Wucht, schon allen bei den Vollleder-Sportsitzen werd ich ganz neidisch! ...

Ich muss auch sagen, der C-Vectra ist schon wirklich ein Super Model aber den Signum hätte sich Opel wirklich klemmen können. Keine Frage auch der Signum hat seine Freunde und er ist bestimmt ein Hingucker, aber so gar nicht mein Fall.

Um aber wieder zum Thema zurück zu kommen Wenn ich nur die Fahrzeugvarianten nach ihrem Nutzen beurteilen müsste, würde der C-Caravan aber Haushoch vor dem Siggi gewinnen.

So ich hoffe mal es fühlt sich keiner angegriffen von meinen Aussagen! Ist nur mein persönlicher Geschmack...

Wünsch euch noch nen schönen Abend!

LG Dennis
 
V

vectrajup

Mitglied
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
34
Soweit ich weiß sollte der Signum der nachvolger vom omega sein!
kann mich auch verhört haben..

Ich weiß zwar nicht was der signum da stellen soll wohl eher ein nicht fertiges auto! bin beide jetzt gefahren und muss sagen der signum ist zwar leiser innen drin aber der vectra hat gewonnen weil viel mehr platz und der arsch hört nicht so böld auf!

Will nicht sagen der Signum ist schlecht aber wär platz braucht holt sich besser den Vectra c
 
D

derEmde

Gast
Soweit ich weiß sollte der Signum der nachvolger vom omega sein!
kann mich auch verhört haben..
Das hab ich zwar auch mal gehört aber als ich ihn dann gesehen habe, konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen. Und meines Erachtens ist er auch in keinster Weise ein Nachfolger für den Omega, dafür isser einfach zu "klein".

LG Dennis
 
V

vectrajup

Mitglied
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
34
Das hab ich zwar auch mal gehört aber als ich ihn dann gesehen habe, konnte ich mir das nicht wirklich vorstellen. Und meines Erachtens ist er auch in keinster Weise ein Nachfolger für den Omega, dafür isser einfach zu "klein".

LG Dennis
Das mag sein aber der Signum ist eine klasse höher zum beispiel bekommst du den beim eurocar erst ab 27 jahren den vectra c bekommst du schon früher hört sich komisch an ist aber so. Wollter den nähmlich als leihwagen haben bekam ihn aber nicht.:heul::cry: dafür aber den vectra c und der wahr nur geil:super:
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
ich denk mal, das liegt daran, dass der Signum als typisches Vertreterauto etwas teurer in der Vericherung ist als der Vectra. Deswegen vielleicht die Altersbegrenzung. Wobei ich selbst das einen Schmarn finde. Ist doch kein Supersportwagen oder so.
 
Thema:

Opel Signum vs. Opel Vectra C Caravan

Opel Signum vs. Opel Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht

    Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht: Ich suche jemand der sich wirklich mit diesem Auto gut auskennt. Es haben sich schon einige daran versucht aber nicht mit so großem Erfolg...
  • Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich

    Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich: Moin Ich habe ein Signum 2.2 direct BJ 2003 Der Motor schüttelt sich aber nur im Leerlauf Ich kann ganz nochmal gas geben und fahrt ganz normal...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe

    Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe: 1. Problem: Motor verbrauchte immer minimal Wasser. 2. Problem: Motor springt nicht mehr an. Km-Stand 270.000
  • Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht

    Opel signum Mechaniker Spezialist gesucht: Ich suche jemand der sich wirklich mit diesem Auto gut auskennt. Es haben sich schon einige daran versucht aber nicht mit so großem Erfolg...
  • Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich

    Opel Signum 2,2 direct Motor schüttelt sich: Moin Ich habe ein Signum 2.2 direct BJ 2003 Der Motor schüttelt sich aber nur im Leerlauf Ich kann ganz nochmal gas geben und fahrt ganz normal...
  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe

    Opel Signum v6 3,0 Einspritzpumpe: 1. Problem: Motor verbrauchte immer minimal Wasser. 2. Problem: Motor springt nicht mehr an. Km-Stand 270.000
  • Oben