Da ist sie...
Foto entstand gestern bei der Dekra als ich zum Felgen eintragen war. Da ich seit kauf des Autos mit nicht eingetragenen Felgen rumgefahren bin und es nicht gemerkt hab. Zum Glück hats auch niemand sonst bemerkt...
Zum Eintrag der Felgen musste auf der Vorderachse jeweils pro Seite eine 5 mm spurplatte drauf, da der Abstand der Felgeninnenseite zum Federbein 1mm betrug. Da dann aber die Abstände zum Radhaus nicht mehr stimmten mussten wir noch 3mm das Fahrwerk höher drehen. Gewinde sei dank....
Ja da Vorderachse nicht breiter sein darf wie Hinterachse mussten hinten ebenfalls Spurplatten drauf.
Jetzt hat endlich der Krampf mit den Felgen ein Ende... VA und HA bestückt mit ASA AR1 9x17 plus 5mm Spurplatten von FK auf 215/40R17 Vredestein Ultrac Secenta...der sich erstaunlich geil fährt...vor allem in den kurven
Das schlimme ist wenn man die Kosten für den Umbau, Eintragung, Zubehörteile, Getränke/Nahrung für die Schraubenden, etc. zusammenrechnet wird einem übel...
Aber was tut man nicht alles
