Offener Lufti in Luftfilterkasten???

Diskutiere Offener Lufti in Luftfilterkasten??? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Da ich letzte woche mit meinem offenem nicht eingetragenem Luftfilter erwischt wurde ist mir eine idee gekommen und zwar will ich den lufti...
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Themenstarter
Hallo

Da ich letzte woche mit meinem offenem nicht eingetragenem Luftfilter erwischt wurde ist mir eine idee gekommen und zwar will ich den lufti in den originalen luftfilterkasten baue geht sowas??? Ist diese variante vielleicht sogar legal da der Offene lufti nur den original platten filter ersetzt???

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Besser wäre es den offenen eintragen zu lassen, oder einen K&N Plattenfilter (oder ähnlichen hersteller) in den orig. Luffilterkasten einbauen.

aaser156

aaser156

Routinier
legal ist es nicht wenn du den dran hast.egal ob das gehäuse drum rum ist oder nicht.

mit eintragen sieht es momentan auch schlecht aus.
war neulich beim tüv und wolle am calibra von nem kumpel einen k&n eintragen.
die prüfer meinten das es momentan nicht machbar sei da racemexx (die stellen die gutachten für K&n her) die gutachten als ungültig erklärt hat.
der prüfer sagte das die sich so wie so schon auf schmalem grad fürs eintragen bewegt hatten.
nun haben die aber immer mehr ärger bekommen und deshalb haben die die gutachten zurück gezogen und somit kann man die momentan nicht eintragen.
wenn du den doch eintragen willst musst du auf jeden fall unter der haube eine dämmmatte haben,um den filter umfu musst du auch alles mit ner matte dämmen.du darfst keinen sport auspuff dran haben und und und.

der prüfer hat mir das alles erklärt und geschaut ob man den nicht doch eintragen lasen kann aber das ist im moment so verzwickt.

du kannst den ja in dem kasten vom normalen filter tun aber ich denke das der da drinne nur noch lauter wird und dann schaut die polizei erst recht nach.

am besten du fragst den tüv in deiner nähe was du machen musst damit die dir den doch eintragen.

ich habe meinen zum glück noch vor nem halben jahr eingetragen bekommen

G

gsi-züchter

Doppel-As
so läuft der Hase(war vor ner Woche noch deswegen beim TÜV):
wenn man ne Sporttüte(Eintragungspflichtig) drunter hast trägt es der TÜV net ein aber wenn ein Gutachten dabei ist wäre das kein Prob...
aber mit sonem Bosi usw. Endtopf würd ers mir auch eintragen und ne Dämmmätte wär nur nötig wenn man halt so ne Verordnung dazu im Gutachten hat... :baby1:

aber ehrlich gesagt fuhr ich bis kurz nach Bohnhorst mit nem verdammt kriminellen Lufi rum ohne erwischt zu werden(wer hält schon sone opakarre wie nen Vectra an um sone Sachen zu Überprüfen)

MFG Dennis

PS: wer ne fette Anlage im Auto hat spürt und hört den offenen Lufi eh nicht und er killt Leistung weil warme Luft schlecht zu komprimieren ist!!!

aaser156

aaser156

Routinier
wenn ein noch gültiges gutachten dabei ist.so wie es mir erzählt wurde gibt es momentan kaum papiere die man nutzen kann.

MCVectra

MCVectra

Foren As
Hi!

Weiß nicht wies in deutschland ist in österreich war der green twister kein problem zum eintragen auch mit sportauspuff dämmatte drunter und es funzt ausserdem kann mann nen frischluftschlauch auch dranklemmen um nicht die warme luft vom Motor anzusaugen! und der Spruch ist auch nicht Schlecht!

Hoffe hab euch weitergeholfen MFG Harry

aaser156

aaser156

Routinier
bei mir war es vor nem halben jahr mit dem K&N filter auch kein thema.
hingefahren,keine dämm matte unter der haube oder sonst wo,sportauspuff und mittelschalld. atrappe drunter.
ich brauchte dort nur die haube auf zu machen und der hat kurz geschaut ob der richtig dran geschraubt ist und hat die nummer mit den papieren verglichen.
die ganze sache hat keine 5 min gedauert.
auf die frage ob es das schon gewesen sei,meinter mein prüfer nur:

ich habe dich ja schon auf den hof fahren gehört und die dinger kenne ich ja schon.

da ging das ohne irgendwelche probleme.
nun geht das aber nicht mehr.
das hat mir auch der rpüfer erzählt der mir den damals eingetragen hat.
als ich mit dem calibra von nem kumpel dort war und den eintragen lassen wollte,habe ich dem prüfer der ihn beim 1. versuch nicht eintragen wollte erzählt wie das bei mir abgelaufen ist.
der meinte nur das ich richtig schwein gehabt habe und das ich froh sein soll das man mir den noch eingetragen hat und das war bei dem tüv wo ich auch mit dem cali war nur ein anderer prüfer.
der mir den eingetragen hatte , hat mir am nächsten tag auch noch mal erzählt das es nichts zu machen gibt,die kann man momentan nicht eintragen.

MCVectra

MCVectra

Foren As
Hast dus schon mal mit dem green twister versucht! meine Eintragung liegt genau eine woche hinter mir!

aaser156

aaser156

Routinier
ne,hatte ja den k&n filter.
kumpel hat auch nen k&n.
ich muss mal schauen ob ich die papiere vom green finde.dann kann ich ja mal schauen was dort der unterschied ist.

P

phreakyyy

Mopedschrauber
Also ich habe mir jetzt bei Ebay einen Offenen DTM Luftfilter gekauft, wird mir aus Deutschland inklusive TüV Gutachten geliefert.

Bin gespannt ob dir mir bei der Prüfstelle den eintragen.

:-)

werde euch dann berichten, dauert aber noch weil bis ich den bekomme dauerts sicher noch eine Woche.

t

aaser156

aaser156

Routinier
denke mal das es da auch probleme geben wird.
habe nun den 3. prüfer gefragt als ich für nen bekannten die felgen eintragen lassen habe in nen tuning laden.
der prüfer meinte auch das das kaum noch geht.
es gab zu viele probleme mit den filtern.
er meinte auch das es mit den ganzen auspuffen die ne abe haben auch schon probleme gibt.
die meisten halten nicht sehr lange und die hören sich so wie so alle nach ein paar heißen fahrten ganz anders an als am anfang und daher stimmen die dann auch nciht mehr mit den papieren überein.
das wird wohl die nächste sache sein die langsam abgeschaft wird.

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Themenstarter
Also ich habe mir die ganze sachen noch mal überlegt der filter kommt nicht in den kasten sondern es kommt ein 75i kit von K&N rein hab auch gleich meinen prüfer gefragt ob er mir das eintragen würde und er hat gemeint wenn ein teile gutachten dabei ist immer und er hätte von abgelaufenen oder zurück gezogenen gutachten noch nichts gehört!!!

aaser156

aaser156

Routinier
ich kann es auch nur so sagen wie ich es von 3 prüfern erzählt bekommen habe.
den einen beim tüv nord in barrien und dann am nächsten tag nen anderen auch in barrien.
dann ein paar tage später wieder nen prüfer aber an einer ganz anderen stelle.
wenn mir das 3 verschiedene prüfer sagen dann gehe ich mal davon aus das dort was dran ist.

es kann aber auch sein das der prüfer den du gefragt hast das bis dahin noch nicht wusste.
als ich meinen eintragen lassen habe ging das ja auch sehr flott,weil der prüfer die dinger ja schon kennt.
so weit ich das mit bekommen habe sind die dinger seit knapp über nem jahr nicht mehr leicht einzutragen.
meiner wurde von knapp 7 monaten eingetragen,ohne irgendwelche arbeiten zu machen wegen dämmen.
ich denke mal das mein prüfer in dem moment nicht weiter nach gehakt hat im computer wie es mit den dinger momentan steht.
dneke mal das er sich dachte: ah die kenne ich schon,mache ich mal eben fertig.

Thema:

Offener Lufti in Luftfilterkasten???

Offener Lufti in Luftfilterkasten??? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen

Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen: Vectra A V6/Turbo radkappen zu verkaufen Hallo Leute habe da noch 4x Original Vectra V6 Radkappen zu verkaufen.(6X15) in der bucht gibt es sie...
  • K&N Tauschluftfiler

K&N Tauschluftfiler: Hi, kurze und bündige Frage; bringt ein K&N Tauschluftfilter Soundtechnisch was? Klar, das es nicht die Welt ist, aber ist der Wechsel überhaupt...
  • K&N Tauschluftfiler - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf)

Z19DTH AGR Off Platten (Vorlage .dxf): Moin, nachdem ich festgestellt habe, dass das machen lassen (Laser-schneiden) zu teuer ist (und es das Ding auch günstig beim elektronischen...
  • Opel Vectra C HiFi mit CD40

HiFi mit CD40: Hallo, ich würde gerne meine Veci akustisch aufrüsten. Ist es möglich mit dem Opera Endstufen anzusteuern? Eventuell hat ja jemand auch eine...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen

Vectra A V&/Turbo radkappen zu verkaufen: Vectra A V6/Turbo radkappen zu verkaufen Hallo Leute habe da noch 4x Original Vectra V6 Radkappen zu verkaufen.(6X15) in der bucht gibt es sie...
  • K&N Tauschluftfiler

K&N Tauschluftfiler: Hi, kurze und bündige Frage; bringt ein K&N Tauschluftfilter Soundtechnisch was? Klar, das es nicht die Welt ist, aber ist der Wechsel überhaupt...
  • Oben