Vectra Allgemein A-B-C Ölwechsel überflüssig?

Diskutiere Ölwechsel überflüssig? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Es steht ja nicht umsonst in jeder Inspektion und überall drin, das man stetig das Öl kontrollieren udn gegebenenfalls auch mal wechseln soll. Das...
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Es steht ja nicht umsonst in jeder Inspektion und überall drin, das man stetig das Öl kontrollieren udn gegebenenfalls auch mal wechseln soll. Das kostet wohl wirklich nicht die Welt, bei unserem Autoteile-Dealer kostet n Durschnittsöl auch knapp 20€ wie "BR143" schon geschrieben hat. Und er hatte in den jeweiligen Punkten Recht.

Musst wohl nicht so penibel sein (Ich bins aber beispielsweise und wechsel alle 30.000km das Öl+Filter!) aber Öl sollte man dem Motor schon gönnen. Schließlich ist das eins der wichtigsten Sachen, die der Motor brauch um ordentlich und ruhig zu fahren/arbeiten. Habe jetzt vor ner Woche nen komplettes Inspektionskit für knapp 60€ gekauft und da waren bis auf den Luftfilter und Pollenfilter nur original GM/Opel Teile dabei.

Ich merke immer wieder (Nein, es ist kein Placeboeffekt..) das mein Motor nach nem Ölwechsel wesentlich ruhiger läuft.

Aber was ihr im Endeffekt macht, ist euch überlassen. Fahre meinen Vecci als Alltagsfahrzeug und da sollte er mir schon treu sein. Er ist Baujahr 1996 und hat jetzt originale 104k runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
Was haltet Ihr denn von diesem Video? - Schleichwerbung? Oder ist was wahres dahinter?

 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Naja :rolleyes:

Ich denke der Mercedesfahrer und die anderen können dann auch ihr Öl mit dem Spachtel aus der Ölwanne holen!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
XD denke auch mal ich mein, der Öl Filter sammelt ja nicht alles raus xD und der ist nach 10jahren sicher dicjt
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn man mal guckt,was für Metallspäne schon alleine an der Magnetschraube hängen bleiben!
Und das sind nur die Stahlspäne!
Ich möchte nicht das sich der ganze Dreck immerwieder durch den Motor zieht.

Die ganze Angelegenheit ist wie das Gerücht mit dem Wassermotor,Fakten bekommt man keine!
Ausserdem gibt es immer noch genug Motorschäden aufgrund mangelhafter Schmierung,ohne das ein Defekt vorliegt.
Nur weil 3 Leute keinen Motorschaden haben und das gross publizieren heisst das noch lange nicht das das bei jedem Fahrzeug funktioniert!

So einen Ölwechsel bekommt man schon ab 30€ ohne sich dreckig machen zu müssen,wenn man einmal im Jahr wechselt,sind das keine 3€ auf den Monat umgerechnet!
So viel sollte man schon für sein Fortbewegungsmittel übrig haben.
 
Thema:

Ölwechsel überflüssig?

Ölwechsel überflüssig? - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

    Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

    X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Opel Vectra C Ölwechsel - bestes Öl

    Ölwechsel - bestes Öl: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der nächste Ölwechsel an und ich bin mir verdammt unschlüssig welches Öl ich wählen soll. Was nutzt ihr...
  • Ölwechsel - bestes Öl - Ähnliche Themen

  • Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8

    Ölwechsel Vectra C Caravan 1.8: Hi ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opel Vectra C Caravan 1.8 Benziner einen Ölwechsel gemacht. Habe heute mal nachgeschaut und habe...
  • Welches ÖL und Kaufberatung

    Welches ÖL und Kaufberatung: Hallo, ich werde folgendes Fahrzeug kaufen: OpelVectra 1.9 CDTI DPF Cosmo 88KW 230TSD Kilometer EZ 2005, Schaltgetriebe Es kann leider nicht...
  • Opel Vectra C Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?

    Ölwechsel Z19DTH, zu viel Öl drin?: Hallo, gestern war ich dran mit einem Ölwechsel und bin in eine freie Werkstatt gefahren. Beim Einfüllen des Motoröles kamen dem Mechaniker...
  • Opel Vectra B X18XE1 Servolenkung Ölwechsel

    X18XE1 Servolenkung Ölwechsel: Moin, Nachdem das von mir letztens beschriebene Ölverbrauch- oder viel mehr Ölverlustproblem mittels eines neuen Ölfiltergehäuses samt Dichtung...
  • Opel Vectra C Ölwechsel - bestes Öl

    Ölwechsel - bestes Öl: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der nächste Ölwechsel an und ich bin mir verdammt unschlüssig welches Öl ich wählen soll. Was nutzt ihr...
  • Oben