Opel Vectra C Nur bei Hitze - springt an - nimmt kein Gas - geht aus

Diskutiere Nur bei Hitze - springt an - nimmt kein Gas - geht aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Zunächst weiß ich jetzt nicht, ob meiner (Bj. 2004, 2.2DTI) ein C oder B ist. Aber: das Problem bringt mich zum verzweifeln. Seit der letzten...
B

bigzig

Frischling
Themenstarter
Zunächst weiß ich jetzt nicht, ob meiner (Bj. 2004, 2.2DTI) ein C oder B ist. Aber: das Problem bringt mich zum verzweifeln. Seit der letzten Hitzeperiode passiert folgendes: Man fährt normal mittlere/längere Strecke problemlos, man geht zum einkaufen, kommt zurück. Wagen springt an, blubbert und geht sofort wieder aus, er nimmt auch kein Gas an.
ADAC angerufen, Mann kommt nach ca. 30 min, setzt sich rein. Wagen springt an, fährt problemlos.
Ein paar Tage später, das gleiche: Wagen abgestellt, 5 min später wieder angelassen, nichts. 50 min später: springt an, fährt, als wäre nichts gewesen.
In der Opel "Fach"werkstatt kann man nichts feststellen, wenn der Fehler nicht da ist. Gestern wieder einen Termin verpasst, weil ich 50 min warten musste, bis der Karren wieder lief.
Das war jetzt das 5. oder 6.mal - ich bin am rotieren..

Übrigens: in der Werkstatt hat man mir irgendwas von "Kolbensensoren anbringen" angeboten, dann könnte man vielleicht was feststellen. 2-3 Stunden Arbeit, allerdings ohne Garantie. Bin bereits für die 1. ergebnislose "Untersuchung" 120,00 € losgeworden - die haben sie doch nicht alle....Das Problem besteht trotzdem fort.

Kennt jemand das Problem?
Danke vorab
BiGZiG

Zuletzt bearbeitet:
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Auf jeden Fall haste einen Vectra C, denn der Vectra B wurde nur bis 2002 produziert.
Was dein Problem angeht, kann ich dir net weiterhelfen, aber hier gibts ja genug Spezies die dir bestimmt nen Tip geben werden. :151:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Ein Fehler könnte der Temperatursensor am Zylinderkopf sein. Wenn diese falsche Werte an das Steuergerät gibt, so bekommt der Wagen entweder zu viel oder zu wenig Kraftstoff.

B

bigzig

Frischling
Themenstarter
@Siggi: hast Du eine Ahnung, was ein "auf Verdacht auswechseln" in der Werkstatt für ein Aufwand ist?? Oder kann ich da gleich einen Neuen kaufen....

DJF

DJF

Tripel-As
@bigzig
Ich habe zwar einen vectra B aber die Symptome waren mit deinen Identisch.....der wechsel des Kühlmittel-Temperatursensor war die Lösung des Problems 8).

Der Sensor kostet so um die 20-25 Euro und wenn man an diesen gut rankommst kann man ihn auch selbst wechseln.

Ich habe es in der Werkstatt machen lassen, weil mein Vectra wegen ein paar anderen Kleinigkeiten schon dort war und, weil beim V6 die Ansaugbrücke demontiert werden muss.

Gruß
Daniel

Thema:

Nur bei Hitze - springt an - nimmt kein Gas - geht aus

Nur bei Hitze - springt an - nimmt kein Gas - geht aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Abhängung nachrüsten am MSD

Abhängung nachrüsten am MSD: Hallo, bei meinem Vectra B-CC 38-1.6 V16 Bj. 3/1999 fehlt ab Werk die Mittel-Abhängung am hinteren Rohransatz des Mittelschalldämpfers. 2 Stäbe...
  • Sicherheit beim Abflexen des ESD

Sicherheit beim Abflexen des ESD: Hallo, ich wollte meinen Endschalldämpfer tauschen. Allerdings sitzt der rostbedingt so fest, dass ich da wohl mit der Flex ran muss. Nun sind...
  • Simota Carbon Airbox uni.

Simota Carbon Airbox uni.: Simota Carbon Airbox uni.---RESERVIERT--- servus.. verkaufe hier eine Simota carbon Airbox... sie ist wie neu,,immer gepflegt worden...max...
  • Zieht der Sportluftfilter warmluft?

Zieht der Sportluftfilter warmluft?: hallo ich habe eine frage. ich habe mir einen sportluftfilter gekauft. ich bauen ihn dann ein wenn er da ist. meine frage jetzt. zieht der dann...
  • Anti-Rutsch-Matte Ablagerung?

Anti-Rutsch-Matte Ablagerung?: Hallo zusammen, mal ne Frage: Hab so eine schwarze Anti-Rutsch-Matte, die relativ klebrig ist, zumindest einen solchen Eindruck hinterlässt und...
  • Anti-Rutsch-Matte Ablagerung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Abhängung nachrüsten am MSD

Abhängung nachrüsten am MSD: Hallo, bei meinem Vectra B-CC 38-1.6 V16 Bj. 3/1999 fehlt ab Werk die Mittel-Abhängung am hinteren Rohransatz des Mittelschalldämpfers. 2 Stäbe...
  • Sicherheit beim Abflexen des ESD

Sicherheit beim Abflexen des ESD: Hallo, ich wollte meinen Endschalldämpfer tauschen. Allerdings sitzt der rostbedingt so fest, dass ich da wohl mit der Flex ran muss. Nun sind...
  • Simota Carbon Airbox uni.

Simota Carbon Airbox uni.: Simota Carbon Airbox uni.---RESERVIERT--- servus.. verkaufe hier eine Simota carbon Airbox... sie ist wie neu,,immer gepflegt worden...max...
  • Zieht der Sportluftfilter warmluft?

Zieht der Sportluftfilter warmluft?: hallo ich habe eine frage. ich habe mir einen sportluftfilter gekauft. ich bauen ihn dann ein wenn er da ist. meine frage jetzt. zieht der dann...
  • Anti-Rutsch-Matte Ablagerung?

Anti-Rutsch-Matte Ablagerung?: Hallo zusammen, mal ne Frage: Hab so eine schwarze Anti-Rutsch-Matte, die relativ klebrig ist, zumindest einen solchen Eindruck hinterlässt und...
  • Oben