Nummernschild befestigen

Diskutiere Nummernschild befestigen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe ein kleines Problem. In der Frontstoßstange sind ja zwei Löcher, in denen zwei Metallklammern sitzen, an denen man den Kennzeichenhalter...
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Ich habe ein kleines Problem. In der Frontstoßstange sind ja zwei Löcher, in denen zwei Metallklammern sitzen, an denen man den Kennzeichenhalter festschraubt. Jetzt ist mir am Wochenende auf der Autobahn eine dieser Klammern kaputt gegangen und als ich den Kennzeichenhalter abgeschraubt habe, ist die andere Metallklammer im Gulli verschwunden :rolleyes:

Jetzt überlege ich, das Nummernschild an der Stoßstange festzukleben. Das hätte den Vorteil, dass der Kennzeichenhalter verschwindet und ich keine Löcher in das Nummernschild bohren muss. Würde Silikon da reichen oder sollte ich doch besser Karosseriekleber nehmen? Vielleicht gibt es ja auch gutes doppelseitiges Klebeband, mit dem man das Kennzeichen befestigen kann. Wichtig ist halt nur, dass es auch bei über 200 Sachen auf der Bahn hält.
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hm, also ich würde mir eher neue Klammern kaufen. Wenn fest, dann fest!
Ansonsten würde ich auf jeden Fall Karosseriekleber nehmen
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Ich würde mir ehrlich gesagt auch neue Klammern besorgen.
Ansonsten, wie Deel schon gesagt hat, Karrosseriekleber. Ein doppelseitiges Klebeband wäre MIR auf alle Fälle zu unsicher.

Gruß, Tommy
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
karosseriekleber oder klammern, wobei du bei klammern die teile wieder abbekommst!

mit karosseriekleber schaut es da schon anders aus..und die klammern werden ja nun auch nicht allzu teuer sein!
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Wenn du den Wagen mal verkaufen willst/musst, dann wäre es doch von Vorteil, das Kennzeichen ohne große Rückstände zu entfernen oder?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Spiegel-Klebeband! Haben meine Eltern seit Jahren am Audi dran. Kann auch Feuchtigkeit ab, weil ja für den Sanitär-Bereich gedacht.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Glaub ich dir, aber es fegt ja auch kein Sturm mit über 200 Sachen durchs Badezimmer (ich meine, hält das auch so ne hohe Geschwindigkeit aus?).

Gruß, Tommy
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn du schnell fährst, kommt der 200km/h-Wind von vorn, oder? Das Kennzeichen würde nur fester angedrückt werden.

Der Audi fährt 240...seit 2001 schon...da fällt nix ab.
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Wenn du schnell fährst, kommt der 200km/h-Wind von vorn, oder? Das Kennzeichen würde nur fester angedrückt werden.

Der Audi fährt 240...seit 2001 schon...da fällt nix ab.
da muss ich dir vollkommen Recht geben 8)8)8)

Würde mir auch auf jeden Fall neue Klammern beim freundlichen kosten 3€ beide zusammen!!!!

Würde dann 2 Löcher ins Nummerschild schrauben ist wohl das sicherste!!!!

Greez Phil
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
mein arbeitskollege hat sein nummernschild mit klettband fest.
er meint dan kann man das zum waschen abbauen. und das ist hinten dran
 
Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
189
Alter
36
Ort
Halberstadt / Sachsen-Anhalt
HI!!!
Also hab an meinem Vectra B meine beiden Nummernschilder festgeklebt mit doppelseitigen Klebeband und es hält bis heut!
Hab es aus dem Baumarkt und ist für draußen geeignet,also für jegliche Witterungsverhältnisse!

Vorteil ist: Keine Schrauben oder Kennzeichenhalter

Und abgesehen davon sieht es super aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Ich hab mal ne ähnliche Frage jetzt, wie bekomme ich den mein Nummernschild an so einem Racing Gitter fest, manche haben das ja so schräg angeordnet oder ben glatt anliegend, aber wie,

will das nicht wieder wie schonmal an die stoßi mit löcher machen
 
Thema:

Nummernschild befestigen

Nummernschild befestigen - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • Opel Vectra A Bass

    Bass: Hey Leute habe endlich mal alles richtig angeschlossen und hört sich auch super an IM Auto. Problem ist jetzt wenn ich richtig aufreiße und...
  • suche zierleiste

    suche zierleiste: hallo ich siuche eine zierleiste für mein vectra b kombi bj 6/98 und zwar die unterm nummernschild.....kann mir jemand sowas anbieten?
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • [Anfrage] Nummernschild ändern im Profil

    Nummernschild ändern im Profil: Hi@all bekomme im profil mein nummernschild nicht geändert. bitte um hilfe. mfg Chris
  • Nummernschild ändern im Profil - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Nummernschildbeleuchtung

    Nummernschildbeleuchtung: Habe heute ein selbstleuchtendes Nummernschild von Erulux gesehen. Hat jemand Erfarung damit? Man soll ja das Vorhandene Nummernschild verwenden...
  • Opel Vectra A Bass

    Bass: Hey Leute habe endlich mal alles richtig angeschlossen und hört sich auch super an IM Auto. Problem ist jetzt wenn ich richtig aufreiße und...
  • suche zierleiste

    suche zierleiste: hallo ich siuche eine zierleiste für mein vectra b kombi bj 6/98 und zwar die unterm nummernschild.....kann mir jemand sowas anbieten?
  • 3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild

    3M SLN Selbstleuchtendes Nummernschild: Hi, verkauft wird ein selbstleuchtendes Nummernschild von 3m also der Rahmen, ist 2 Mon. gefahren wie neu. FP: 40€+Versand mal nen beispielbild
  • [Anfrage] Nummernschild ändern im Profil

    Nummernschild ändern im Profil: Hi@all bekomme im profil mein nummernschild nicht geändert. bitte um hilfe. mfg Chris
  • Oben