[Hardware] Notebook hat ganze 3 Wochen gehalten...

Diskutiere Notebook hat ganze 3 Wochen gehalten... im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute, hab von meiner Frau zu Weihnachten nen Notebook bekommen um genau zu sein ein Fujitsu Siemens Amilo XA2528. Naja und gestern stürzt...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hallo Leute,
hab von meiner Frau zu Weihnachten nen Notebook bekommen um genau zu sein ein Fujitsu Siemens Amilo XA2528.
Naja und gestern stürzt das Teil auf einmal ab und 3 Sekunden später wird der Bildschirm schwarz. Gut dachte ich mir passiert halt mal ist halb abgeschmiert.

Mach das Teil aus und gehe eine rauchen.

Ich wieder ran und ihn gestartet.
Genau bis zum Startbildschirm von Windows isser gekommen dann genau das selbe :(

Dann hab ich mal im BIOS geguckt leider zeigt er dort keine Temperaturen an :nein:

Mhh wenn er zu warm wird dann passiert das, war er länger aus also ist kälter hält er etwas länger, war er vorher warm dauert es nur nen paar Sekunden bis das passiert...

Ich meine gut hab ja Garantie aber das das Teil 3 Wochen hält :))
Für den Preis hätte find ich das ganz schön der Hammer :rolleyes:
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
hehe hatte au so ein ähnliches 3 x kaputt in 6 monaten ein Fujitsu Siemens kommt mir nicht ins Haus ...

mfg. ingo
 
holgi70

holgi70

Foren As
Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Oerlinghausen/-Kreis Lippe
moin,

tja auch neuteile sind nie fehlerfrei, das wissen wir ja nun zu genüge. wenn das teil startet, gibt windoof (ist da überhaupt windows drauf?) später eine fehlermeldung auf den desktop?
also wenn das notebook schon noch neu ist würde ich es auf jedenfall zum laden zurückbringen und auch auf jedenfall genügend druck machen, bei solchen sachen kann es verdammt lange dauern! und auf jedenfall würde ich auf das rücktrittsrecht vom kaufvertrag hinweisen, da die sonst nach "schema f" handeln und dieser weg ist steinig.

viel erfolg :151:
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
Hatte auch so eine Erfahrung mit meinem Samsung Laptop. Gerade auch zwei oder drei Wochen alt, ich starte das gute Stück, er fuhrt hoch bis das Windows Startbild erschien, dann schaltete er alleine ab und startete von selbst wieder- nachdem das Spiel mind. 10x mal stattgefunden hatte, entzog ich dem guten Stück den Akku. Nächsten Tag bei M-Markt abgegeben, ein Leihgerät abgefasst und eine Woche später gab es mein gutes Stück zurück- Fehlerdiagnose: defekte Festplatt-Garantiefall.
Nur leider waren auch alle gespeicherten Daten verschwunden!:cry:
Ich hoffe Du hast mehr Glück
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
ich hatte mal damals nen P II von FJS Computers, nach sämtlichen Chipsatzproblemen und Umtauschversuchen, wobei letztenednes das bessere Modell genommen wurde bei etwaws aufpreis ein fazit.

privat nie wieder FJS Computer.
muss gestehen, die workstation und desktops für firmen sind eine ganz andere qualität, aber was da im heimbereich angeboten wird/wurde. ?(

mag nicht nochmal runterfallen und stell kir meine pc's lieber selber zusammen
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Naja jut unser normales PC ist auch von Fujitsu Siemens... ist zwar auch nicht mehr alles Serie aber er läuft ohne Probleme...

Mein Schwager hat den XA1518 also vorhgänger von meinem Notebook und 0 Probleme damit...

:heul::heul::heul::heul:
 
casi

casi

Tripel-As
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
253
Alter
48
Ort
Niedersachsen
Naja schon öfters gehört das die teile von FJS für den homebereich net das beste sein sollen. Hast ja wenigstens garantie drauf also nix wie hin auch wenn das nervig is. Hab mir vor nem jahr ein HP Notebook geholt und das läuft bis jetzt ohne probleme.

mfg carsten
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Mein Samsung R70 Despina läuft auch ohne Probs..

betreffs Garantie.. NIE zum Händler sondern direkt beim Hersteller anrufen..

Toshiba und Samsung machens jedenfalls so, das sie n UPS Mann schicken, der holt Schleppi ab, und ne Woche Später is Schleppi repariert wieder da.
Und das läuft wunderbar ab..
hatte Nie mit Schwierigikeiten (bei dem Toshiba meiner Ma z.B.)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Die festplatte ist auch eine, die für Fujitsu hergestellt wurde. Bei meinem Nachbarn war jetzt vor 3 Wochen das gleiche. Da er beim Umzug jedoch die Rechnung verloren hat, hab ich mal ne Bootbare Linux CD reingetan und die hat schon beim Starten den Fehler der Platte angegeben.
Wir haben bei ihm dann ne Samsung Platte reingemacht, die hat auch noch einen weiteren vorteil, 160GB für 59€ und die ist Leiser als der Lüfter.
Wobei Die Gehäuse von FJS ja soweiso Probleme mit Überhitzungen haben. Mein Dad hat noch eins aus der alten Prof. Serie, die kennt das Problem gar net, da ist aber auch komischrweise ab Werk schon ne Samsung Platte drin (Merkwürdig)
Ich hatte auch vor 2 Jahren vor meinem HP nen FJS, und das genau 3 Tage. Weil der DVD-Brenner, die mit ihm erstellten DVD´s nicht lesen konnte. Aussage Siemens Hotline. "Einschicken 4-5 Wochen warten und ob das Problem gelöst werden kann ist eine andere Frage."
Die Notebooks werden mit UPS nach Norwegen oder Schweden geschickt zum Reparieren. Und bei den Wartezeiten kann ich mir nur vorstellen, das die sehr viel zu tun haben.

Ich habe auf Wandlung beim Verkäufer bestanden und mein HP bekommen anstatt dem FJS. Und das läuft seit anfang an ohne Probleme.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab direkt bei fu si angerufen und es kommt jemand :151:
 
mazz3

mazz3

Foren As
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
ja das ist doch auch was :biggrin:
also ich hab meinen fsc laptop nun über 3 jahre und der rennt immer noch..
letztens ist nur die beleuchtung für den bildschirm ein wenig konfus..
wenn ich den laptop aufmache leuchtet das display, aber wenn ich es über 10cm aufmache geht sie wieder aus..
bin schon auf der suche nach nem neuen display.. aber denke das wird das kabel oder der schalter sein ;(
dafür hatte ich davor rein garnichts kaputt.. :151:

greetz
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
die amilos sind leider nunmal eher das ganz billige von siemens... die lifebooks hingegen machen kaum stress.... kenn keinen der sich über nen lb bis jetzt beschwert hat...
 
mazz3

mazz3

Foren As
Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
102
Ort
Duisburg
ich hab nen amilo :]
m1425 wers genau wissen will ;)
zwar nich der leiseste aber er tuts wie gesagt ;(
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
Hmm, das kenn ich irgendwo her! Hab mir auch vor geraumer ein neues Notebook gegönnt. Ist ein HP und Kostenpunkt war 1199€. Tja, ich hatte innerhalb von nem 3/4 jahr das Notebook 3 mal in Reperatur, da jedesmal was mit der Grafikkarte nicht stimmte, sprich der Bildschirm wurde auf einmal schwarz im Hintergrund hörte man aber nöch die Musik und das war es dann. Ist schon ärgerlich, wenn man "viel" Geld ausgibt und es erst nicht funktioniert!!!:))
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
@ iCE-tEA: Naja obs nun billig ist sei dahin gestellt für 1000 Euro, finds nicht grad wenig Geld.

Naja mal sehen wie lang es hält wenn ich es wieder habe...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
@ iCE-tEA: Naja obs nun billig ist sei dahin gestellt für 1000 Euro, finds nicht grad wenig Geld.

Naja mal sehen wie lang es hält wenn ich es wieder habe...
geht ja eigentlich eher darum das die amilos leider ne billigproduktion sind... ob sie nun teuer verkauft werden sei mal dahingestellt... die lustigen maxdata notebooks haben den gleichen inhalt wie nen sony vaio nb... und das sony kostet das doppelte im verkauf....

und es ist nunmal so das bei sf leider im unteren segment die nb meist leider nur bis zum ablauf der garantie halten und oft sogar schon vorher die hufe machen...

also nix gegen dich oder deiine frau^^! das bezieht sich nur auf das nb.... :ja:
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Na das es nichts gegen mich war ist mir klar :151:

Naja mal sehen wie es weiter geht...
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
und die moral von der geschicht?

-> alles aus ASUS, kauft man nicht...! 8)


Nein, mal im Ernst!
Ich hab nen ASUS G2P und das Teil rennt wie Sau...!
Hat zwar auch nen halbes Vermögen gekostet (damals 1700,- EUR), aber ich hab null Stress....!
Und sollte es widererwartend ein Problem geben, kriege ich kostenlos innerhalb von 48h ein Leihnotebook im Tausch gegen mein Defektes gestellt, was ich solange nutzen kann, bis meins wieder bis zur Haustür geliefert wird, was nicht länger als 1 Woche dauert! Das nenn ich Kundenservice....! :bowdown:

Trotzdem viel Glück mit deinem Lappy Micha.....dat wird schon! :151:

MfG SouL
 
Thema:

Notebook hat ganze 3 Wochen gehalten...

Notebook hat ganze 3 Wochen gehalten... - Ähnliche Themen

  • Acer Aspire 5742G/320GB HDD/Win 7/4GB Ram Neuwertig kaum benutzt

    Acer Aspire 5742G/320GB HDD/Win 7/4GB Ram Neuwertig kaum benutzt: Acer Aspire 5742G/ i5-460m/ 4GB Ram. Kaum benutz/ OVP in Nordrhein-Westfalen - Kreuztal | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
  • Opel Vectra B Nimmt Gas nicht immer an!

    Nimmt Gas nicht immer an!: Hallo Leute! Mal zur Vorgeschichte (in anderen Threads mehr oder weniger beantwortet): Ich fahre nach Hause und plötzlich geht die MKL an...
  • [Hardware] Neues Notebook...

    Neues Notebook...: Hallo, da bei meinem 3 jahre alten Notebook die Scharniere gebrochen sind und das Display somit wedelt wie nen Hundeschwanz, werd ich mir...
  • Notebook

    Notebook: hat sich erledigt
  • HP Pavilion DV5 Notebook

    HP Pavilion DV5 Notebook: Auf dem Notebook ist Win 7, inkl. Akku + Netzteil. Notebook ist von meinem Onkel, hab das Teil hier, ist echt Top und läuft 1A Super Zustand...
  • HP Pavilion DV5 Notebook - Ähnliche Themen

  • Acer Aspire 5742G/320GB HDD/Win 7/4GB Ram Neuwertig kaum benutzt

    Acer Aspire 5742G/320GB HDD/Win 7/4GB Ram Neuwertig kaum benutzt: Acer Aspire 5742G/ i5-460m/ 4GB Ram. Kaum benutz/ OVP in Nordrhein-Westfalen - Kreuztal | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
  • Opel Vectra B Nimmt Gas nicht immer an!

    Nimmt Gas nicht immer an!: Hallo Leute! Mal zur Vorgeschichte (in anderen Threads mehr oder weniger beantwortet): Ich fahre nach Hause und plötzlich geht die MKL an...
  • [Hardware] Neues Notebook...

    Neues Notebook...: Hallo, da bei meinem 3 jahre alten Notebook die Scharniere gebrochen sind und das Display somit wedelt wie nen Hundeschwanz, werd ich mir...
  • Notebook

    Notebook: hat sich erledigt
  • HP Pavilion DV5 Notebook

    HP Pavilion DV5 Notebook: Auf dem Notebook ist Win 7, inkl. Akku + Netzteil. Notebook ist von meinem Onkel, hab das Teil hier, ist echt Top und läuft 1A Super Zustand...
  • Oben