Neues Radio

Diskutiere Neues Radio im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
A

Auxburg_78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
10
Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3 Steckern bei dem neuen Radio nur eins. Ich finde den Adapter nicht besser gesagt weiss nicht genau was ich kaufen muss.
Wer könnte mir da helfen?
Lg
 

Anhänge

transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Sieht aus wie ein Vectra B .
Neues Radio hat was für einen Anschluß ? ISO passt normal, nur Dauerplus und Plus ist oft nicht gleich angeschlossen .
Auto Radio Adapter Kabel ISO Stecker OPEL Astra F G Corsa A B C Vectra A B | eBay
Da es bei dir wohl gar nicht passt .
Iso Adapter und basteln
DIN ISO Auto Radio Adapter Kabel Stecker 16 Pin Strom f VW Audi BMW Opel Ford | eBay
Radiostecker Anschlussbelegung (skandia-sauna.de)
oder
Dein Radio auf ISO bzw Opel suchen

TID MID . Kann sowieso keine Radio mehr ,also brauchst du den 10 poligen wohl nicht
Lenkradfernbedienung auch fast nie .
Für Opel Adapter Kabel ISO Display Umrüst Neu auf ALT / TID MID Radio Steuerung | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auxburg_78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
10
Das mit dem Basteln kriege ich bestimmt nicht hin.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Mit eine Link wäre es leichter zu erkennen wofür das überhaupt ist .
Das ist wahrscheinlich für einen Vectra C
Das kann nicht passen. wenn du ein Vectra B hast .
Noch mal : Es ist eine Vectra B ? ( Sorry aber hier wurden schon Bilder reingestellt, die gar nicht von dem Fahrzeug waren. worum es ging )
Dafür war der erste Link ,
Auto Radio Adapter Kabel ISO Stecker OPEL Astra F G Corsa A B C Vectra A B | eBay
Den Adapter brauchst du nur wenn du eine ISO Anschlussradio hast und du die Spannungsversorgung ändern muß und keine Ahnung hast wie man eine Kabel/ Leitug neu verbindert
Was für eine Radio ? An besten Typ und eine Bild von den Anschlusskabel .
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
Die obere Steckerreihe ist eh nur für das Display und die Lenkradfernbedienung. Habe ich bei mir einfach freigelassen da die Sender sowieso im Radio stehen.
Ansonsten benötigst du einen Interface Adapter von Radiohersteller auf Opel.

Sofern es sich um nen B Vectra handelt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Amazon Fan
Der passt zumindesten für den Vectra B
Aber wie geschrieben den eine Stecker braucht man fast nie ,weil die Radios sind selten die das so können .

Bei den Version kann man einfacher die Spannung ändern
https://www.amazon.de/BlackNugget®-...Stecker-Buchse+vectra+B&qid=1679935627&sr=8-4
Da wäre auch ein Antennestecker Adapter ,braucht man auch schon mal .
Da sind wir aber wieder bei der Frage nach dem Radio
 
A

Auxburg_78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
10
Danke aber ich brauche es mit 3 Anschlüssen.
Siehe mein erster beitrag.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Du brauchst nur die 2 .
Dein Radio kann mit der alten Anzeige in deine Auto nichts anfangen
Radiostecker Anschlussbelegung (skandia-sauna.de)

Erweiterungsstecker 10polig:
17 = Datenleitung zum MID/TID
18 = Datenleitung zum MID/TID
19 = (Diagnoseleitung)
20 = Masse NF Telefon
21 =
22 = Datenleitung zum MID/TID
23 = NF Telefon

TID MID . Kann sowieso keine Radio mehr ,also brauchst du den 10 poligen wohl nicht
Lenkradfernbedienung auch fast nie .
Für Opel Adapter Kabel ISO Display Umrüst Neu auf ALT / TID MID Radio Steuerung | eBay
Die obere Steckerreihe ist eh nur für das Display und die Lenkradfernbedienung. Habe ich bei mir einfach freigelassen da die Sender sowieso im Radio stehen.
Ansonsten benötigst du einen Interface Adapter von Radiohersteller auf Opel.

Sofern es sich um nen B Vectra handelt
Sonst Frage da :
Support für DSX-A400BT | Sony DE
 
A

Auxburg_78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
10
Ok habe ich verstanden wie soll ich den stecker am Auto oben entfernen das ist ein teil
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Gar nicht .
Am Auto ist die Buchsen Seite
Der Adapter hat dann die Steckerseite .
Wird einfach zusammen gesteckt .
45734042M.pdf (sony.com)

PS: War bei den Radio das Kabel/Stecker nicht dabei .
Sparen die sich das jetzt auch schon ?
 
A

Auxburg_78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
10
Ne das war nur das radio
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
Versuche anhand des Radiotyps das originale Anschlusskabel zu bekommen. Da ist mit Sicherheit auf der einen Seite der Sony Anschluss und auf der anderen der ISO Anschluss. Der obere bleibt dann wie schon geschrieben einfach frei.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Ja ,sollte passen .
Kommt halt nur direkt aus China , dauert halt etwas länger bis es da ist .
 
A

Auxburg_78

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
10
Alles klar danke dir. Melde mich wenn es da ist.
 
Thema:

Neues Radio

Neues Radio - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

    Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen - Ähnliche Themen

  • Mein "neuer" GTS V6

    Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

    Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Anlage

    Hilfe bei Anlage: Hallo liebe Community, und zwar geht es um folgendes. Ich spiele mit dem Gedanken in meinen Vectra B Caravan eine komplett neue Anlage zu...
  • Opel Vectra C Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen

    Vectra C Radio CD30 MP3 tauschen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Patrick, bin 27 jahre alt und besitze seit gut 3 Jahren einen Vectra C...
  • Oben