Opel Vectra C Neues Auto oder nicht???

Diskutiere Neues Auto oder nicht??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Gemeinde, ich stehe vor einem problem, mein Schwiegervater hat an meinem Dicken die hintere Tür und die B Säule verzogen. Die hintere Tür...
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Hi Gemeinde,

ich stehe vor einem problem, mein Schwiegervater hat an meinem Dicken die hintere Tür und die B Säule verzogen. Die hintere Tür Stand offen der Bus Stand daneben, er ist dann lso gefahren und hat eingelenkt und hat mir die um 95° nach vorne gedrückt.
Was soll ich machen die Werkstatt sagt muss nicht unbedingt Totalschaden sein, ich bin aber nicht sicher, der dicke hat ein Wert von 6455,-€.
Die vordere Tür hängt auch.
Im Anhang seht ihr die Bilder.

Gruß
Torsten
 

Anhänge

beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Lass erst mal ein Gutachten erstellen schließlich ist der Unfall doch garantiert von Polizei etc. aufgenommen wurden oder?

Darin wird dann die Schadenshöhe festgestellt und ob es sich um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handelt oder nicht!

Danach kannst du entscheiden was draus wird.
Der unfallverursacher (Das Busunternehmen) sollte dann den Schaden begleichen! Egal ob du den Restwert bekommst oder Ihn reparieren lässt.
Im Übrigen sind Reparaturkosten nicht gleich Restwert, da bis zu 140% des Restwertes zum Teil von Versicherungen beo Repartur in der Fachwerkstatt gezahlt werden. Wende dich zur Not an deine "Verkehrsrechtschutzversicherung" die kann dir bei juristischen Fragen helfen!

Gruß
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Erstmal den Schaden schätzen lassen.

Hängst Du denn an dem Auto?

Unter Umständen könntest Du 'nen guten Schnitt machen, wenn Du Dir den Schaden auszahlen lässt und das beschädigte Fahrzeug so wie es ist verkaufst (Export?).
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
HI Leudz,

das Auto wurde heute begutachtet, der Schden liegt bei ca. 1600€, laut Gutachter ist der holm angeblich nicht verzogen, aber das Auto geht morgen in die Karosseriewerkstatt und dann sehen wir mal weiter.

Gruß
Torsten
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Wenigstens schon mal was.
Wie steht der Unfallverursacher dazu? Hattet Ihr die "Blau silbernen Streckenposten" geholt???
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Moin,

der Verursacher ist mein Schwiegervater, er ist ganz gelassen hat mich machen lassen. Die Silbergrünen habe wir nicht geholt da es klar war.

Gruß
Torsten
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Moin Leudz,

es gibt neuigkeiten zu meinem Vecci, die B-Säule ist doch nicht verzogen, das einzige was noch gemacht wird ist ein neues Gutachten, da das alte komplett Falsch ist. Der Arbeitswert, die Arbeitstage und die Lackarbeiten stimmen nicht. Ich hoffe das ich den Dicken am Mittwoch wieder bekomme.

Gruß
Torsten
 
Thema:

Neues Auto oder nicht???

Neues Auto oder nicht??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt

    Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt: Hallo, wenn ich ein gebrauchtes Lenkstockmodul mit identischer Nummer kaufe und es wurde im alten Auto nicht entheiratet, ist es trotzdem...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Neuer Vectra am Start

    Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • VERKAUF Opel Vectra B 150.000km Zylinderkopfschaden

    VERKAUF Opel Vectra B 150.000km Zylinderkopfschaden: Guten Tag und Hallo... ich habe mich erst frisch angemeldet und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen.. Heiße Michael, bin 23 Jahre, komme...
  • VERKAUF Opel Vectra B 150.000km Zylinderkopfschaden - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt

    Lenkstockmodul Vectra C nicht zurückgesetzt: Hallo, wenn ich ein gebrauchtes Lenkstockmodul mit identischer Nummer kaufe und es wurde im alten Auto nicht entheiratet, ist es trotzdem...
  • Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.

    Hallo, neuer Benutzer, Grüsse an Alle. Problem: Motorsteuerrung und BEnzinduft.: ich versuche meinen Opel vectra-b-cc Baujahr 12, 2001 mit motor Z16XE, 101PS, V16 Schrägheck (5 Türen) am laufen zu halten, habe aber kein...
  • Der nächste neue stellt sich vor

    Der nächste neue stellt sich vor: Hallo Gemeinde, mein Name ist Stefan, ich lebe in der nähe von Mönchengladbach und ich komme hier nun öfter vorbei! Nachdem unsere alte...
  • Neuer Vectra am Start

    Neuer Vectra am Start: Da es in jedem Forum zur guten Netiquette gehört, stelle ich mich mal vor.. Ich bin Sven, 33 Jahre alt aus Gelsenkirchen. Musste mir leider nen...
  • VERKAUF Opel Vectra B 150.000km Zylinderkopfschaden

    VERKAUF Opel Vectra B 150.000km Zylinderkopfschaden: Guten Tag und Hallo... ich habe mich erst frisch angemeldet und möchte mich anstandshalber kurz vorstellen.. Heiße Michael, bin 23 Jahre, komme...
  • Oben