H
hannes19
Frischling
Themenstarter
Hi Leute,
muss euch jetzt mal mit einigen wichtigen Fragen zum Sound in meinem Vectra A nerven.
Also meine Anlage besteht zur Zeit aus nem Baumarkt CD-Mp3 Radio das die Musik an 2 Alpine FS-Boxen(weiß nich die genaue Bezeichnung), die durch nen Soundstream Reference 160 Verstärker unterstützt werden und 2 Helix Mk2 Lautsprechern auf der Hutablage betríeben wird.Jetzt soll, aber das (F***) Radio raus, und durch nen Tape-radio im 1. Din slot und nen 6-fach Cd-mp3 verstärker im 2.Din Slot ersetzt werden.
1. und 2. Frage:
Welches Tape-radio und welchen Cd-mp3 wechsler??
Im Rückraum wollt ich dann gute gebrauchte Alpine,Kenwood Boxen in den hinteren
Türen einsetzen, doch wie bekomme ich in die hinteren Türen Boxen rein und welche Größe sollten diese haben??
3. und 4. Frage:
welche Hintertürenlautsprecher und wie verbaut??
Und diese Lautsprecher wollt ich nun an einen gemeinsamen Verstärker hängen
5. Frage:
passender Verstärker für Fs-Lautsprecher hinten + vorne??
In die Ablage wollt ich dann meine helix-boxen und die kenwood Kfc 7178 (4-wege oval/240 Watt) normal an die lautsprecher-ausgänge des radio hängen, allerdings sollen
dann der optik wegen noch ca. 8 tweeter drauf.
6. und 7. frage:
stören die tweeter den gesamt-sound??Wie anschließen??
danach hat ich noch überlegt unter den Fahrer- und Beifahrersitz je 1 Kickbass zu verbauen und wollt diese dann an meinen 2. Verstärker verbauen, der dann aber
noch genug reserve für eine spätere basskiste(ca. 400/500watt) im kofferraum bietet
8.,9.,10.Frage
Welche Kickbässe??Wie verbauen??Welchen Verstärker??
Und zu guter Letzt wollt ich dann anstelle des aufklappbaren Aschenbecher eine frequenzweiche verbauen.
11. und 12. Frage:
Welche Frequenzweiche und wie anschließen??
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
thx hannes
muss euch jetzt mal mit einigen wichtigen Fragen zum Sound in meinem Vectra A nerven.
Also meine Anlage besteht zur Zeit aus nem Baumarkt CD-Mp3 Radio das die Musik an 2 Alpine FS-Boxen(weiß nich die genaue Bezeichnung), die durch nen Soundstream Reference 160 Verstärker unterstützt werden und 2 Helix Mk2 Lautsprechern auf der Hutablage betríeben wird.Jetzt soll, aber das (F***) Radio raus, und durch nen Tape-radio im 1. Din slot und nen 6-fach Cd-mp3 verstärker im 2.Din Slot ersetzt werden.
1. und 2. Frage:
Welches Tape-radio und welchen Cd-mp3 wechsler??
Im Rückraum wollt ich dann gute gebrauchte Alpine,Kenwood Boxen in den hinteren
Türen einsetzen, doch wie bekomme ich in die hinteren Türen Boxen rein und welche Größe sollten diese haben??
3. und 4. Frage:
welche Hintertürenlautsprecher und wie verbaut??
Und diese Lautsprecher wollt ich nun an einen gemeinsamen Verstärker hängen
5. Frage:
passender Verstärker für Fs-Lautsprecher hinten + vorne??
In die Ablage wollt ich dann meine helix-boxen und die kenwood Kfc 7178 (4-wege oval/240 Watt) normal an die lautsprecher-ausgänge des radio hängen, allerdings sollen
dann der optik wegen noch ca. 8 tweeter drauf.
6. und 7. frage:
stören die tweeter den gesamt-sound??Wie anschließen??
danach hat ich noch überlegt unter den Fahrer- und Beifahrersitz je 1 Kickbass zu verbauen und wollt diese dann an meinen 2. Verstärker verbauen, der dann aber
noch genug reserve für eine spätere basskiste(ca. 400/500watt) im kofferraum bietet
8.,9.,10.Frage
Welche Kickbässe??Wie verbauen??Welchen Verstärker??
Und zu guter Letzt wollt ich dann anstelle des aufklappbaren Aschenbecher eine frequenzweiche verbauen.
11. und 12. Frage:
Welche Frequenzweiche und wie anschließen??
Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
thx hannes