Opel Vectra B neue stossdämpfer und federn?

Diskutiere neue stossdämpfer und federn? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute ich habe da mal eine frage an euch, wir haben einen opel vectra b 2,2, und so wie es aussieht sind 3 stossdämpfer und 3 federn...
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
Hallo leute

ich habe da mal eine frage an euch, wir haben einen opel vectra b 2,2, und so wie es aussieht sind 3 stossdämpfer und 3 federn kaputt!

da ich schon bei foh war nachfragen stellte uns da die haare auf vom preis her!!

jetzt wollte ich nachfragen was ist wenn ich gleich andere stossdämpfer und federn verbaue?? ABER NUR WELCHE???

kann ruhig 2 cm tiefer sein als die originalen

ich hoffe doch das ihr mir da weiter helfen könnt von der auswahl weil ich habe da leider net so viel erfahrung!

und hoffe doch das ihr uns da weiter helfen könnt!!

würde mich freuen auf eure hilfe

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
also kann mir hier wohl keiner helfen????
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
Was gedenkst du auszugeben? Du findest Fahrwerke von ca.200€ bis Open-End.
Legst du nur Wert darauf dass es güntiger als das originale ist oder willst du was anständiges?
 
L

lalilu

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
106
naja sollte schon auf was anständiges sein :-)

preis leistung :-)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab die gleiche Frage meinen Werkstatt Meister gefragt und auf seine Erfahrung gesetzt.
Nun fahre ich ein H&R Cup Kit Comfort.
Bin bisher nicht enttäuscht.
Das FW macht dezent tiefer und straffer, aber nicht hart.
Kann ich empfehlen.
 
slev1n-vec

slev1n-vec

Eroberer
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
94
Ort
Polch
Bezüglich PreisLeistung kann ich Supersport Gewindefahrwerke empfehlen. Liegen soweit ich mich errinnere bei ca. 600€. Habe mir selbiges verbaut und denke dass es für den Normalverwender ein Klasse Fahrwerk ist. Allerdings darf man nicht zu viel erwarten was in die Richtung Rennsport geht.
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Bilstein B4 alle 4 Dämpfer ca. 220€
Und Federn je nach Marke etc 100-200€ also is man da + neue Domlager und Anschlaggummis mit ca.500e dabei und hat ein Sportliches und doch Komfortables Fahrwerk.

Grüße: Chris
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Also wenn demnächst mein neues Fahrwerk kommt, kannst mein "Altes" haben.
Habe auch einen 2.2l B Vecci.
Federn von H&R 30/30 und Bilstein B4 Dämpfer. Hab alles NEU gekauft und erst im Januar diesen Jahres gekauft und verbaut.
Da es 30/30 ist, ist es eintragungsfrei.
Bau es nur um, da er mir zu hoch wirkt. Vom Komfort muss ich sagen ist es gut. Nicht straff und sehr Altagstauglich.
Falls interesse besteht, kannst mir ja eine PN schicken, dann können wir uns über den Preis unterhalten.
 
B

BR143

Gast
Warum holst du dir nicht einfach bei einem Ersatzteilhändler stinknormale Nachrüst Stoßdämpfer und Federn? Ich habe seit 60.000 km Monroe-Stoßdämpfer drin und der liegt echt wie ein Brett auf der Straße. Du kannst ja auch sagen das du ein serienmäßiges Sportpaket drin hast, dann bekommst du auch die passenden tieferen Federn dazu. Mit einem Fahrwerk kommt der nur tiefer, wird aber nicht zwangsläufig schneller (fängt durch die härte eher an zu springen bei Bodenwellen). Das Serienfahrwerk hat wirklich sehr sehr hohe Reserven OHNE Tuning.
 
Thema:

neue stossdämpfer und federn?

neue stossdämpfer und federn? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C neue Stoßdämpfer

    neue Stoßdämpfer: Monroe Stoßdämpfer ? Hoi hoi Ich habe vor mir neue Stoßdämpfer einzu bauen. Momentan habe ich die Bilstein B6 drinnen. Nun bin ich wohl alt...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel

    reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber er...
  • Opel Vectra A Reifen schleift am kotflügel mit neue stossdämpfer

    Reifen schleift am kotflügel mit neue stossdämpfer: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber...
  • Welche Stoßdämpfer passen?

    Welche Stoßdämpfer passen?: Hey Leute! Wollte bei KFZTeile24 Meine KBA-Nr. ist 0039 818 den Artikel 343047 (Stoßdämpfer, Excel-G ) bestellen für meinen Vectra A. Würden...
  • Welche Stoßdämpfer passen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C neue Stoßdämpfer

    neue Stoßdämpfer: Monroe Stoßdämpfer ? Hoi hoi Ich habe vor mir neue Stoßdämpfer einzu bauen. Momentan habe ich die Bilstein B6 drinnen. Nun bin ich wohl alt...
  • Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU

    Opel Vectra C GTS ap Gewindefahrwerk Neuwertig Stoßdämpfer NEU: Hallo Leute, ich biete hier ein neuwertiges ap Gewindefahrwerk mit komplett neuen Stoßdämpfern an. Nach dem Ausbau habe ich alle Vier Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel

    reifen haut am kötflügel an nach stossdämpfer wechsel: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber er...
  • Opel Vectra A Reifen schleift am kotflügel mit neue stossdämpfer

    Reifen schleift am kotflügel mit neue stossdämpfer: hey ich habe ein ziemlich großes Problem : mein alter stoßdämpfer auf der linken seite hatte noch eine leichte wirkung auf der vorderachse aber...
  • Welche Stoßdämpfer passen?

    Welche Stoßdämpfer passen?: Hey Leute! Wollte bei KFZTeile24 Meine KBA-Nr. ist 0039 818 den Artikel 343047 (Stoßdämpfer, Excel-G ) bestellen für meinen Vectra A. Würden...
  • Oben