Neue Radläufe.. erst einschweissen, oder erst Kanten umlegen?!

Diskutiere Neue Radläufe.. erst einschweissen, oder erst Kanten umlegen?! im Calibra Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hi! Bin zwar im Cali-Forum, aber hier passt`s halt besser hin: Werd` in den nächsten Tagen mal meine Radläufe auswechseln. Nun mal 2 Fragen: 1...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hi!

Bin zwar im Cali-Forum, aber hier passt`s halt besser hin:

Werd` in den nächsten Tagen mal meine Radläufe auswechseln. Nun mal 2 Fragen:

1. Die Kanten sollen umgelegt werden. Kann ich das vorm einschweissen schon machen? Oder lieber erst später? Nix ziehen, nur die Kante umklappen!

2. Verzinnen. Hab noch niemals etwas verzinnt, dementsrechend Null Plan. Muss das sein, oder reicht auch dieses Zink-Spray?`Oder auch Edelstahl-Spray? Will mir nicht extra Zinn und Flussmittel kaufen, womöglich ist die Sache noch zeitaufwändig und kompliziert..

MFG
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
41
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Kante mußt du bzw kannst du erst umlegen, wenn das Blech drin ist.Vorher wär das absolouter müll, da du nicht weist wie weit bzw wie lang du die umlegen mußt.

Wenn Du verzinnen willst bzw das es verzinnt ist, würd ich das von jemand machen lassen der das kann.
Zinkspray und der rest ist im vergleich schrott.
Hab auch meine kompletten Radläufe verzinnt.
Wenn Du kein Plan davon hast, dann lass das wie gesagt machen, weil Du kannst damit ganz schnell viel kaputt machen. Kaputt in dem Sinne, das sich das ganze Blech bzw die Seitenwand wirft und dann haste n Problem.
Wenn Du die kannte umlegen willst, nehm am besten dafür n Bördelgerät. Damit wird die gleichmäßig und du hast keine kanten rein.

Wenn Du jemand suchst, der das machen kann kannste dich an uns (BTO) wenden, aber ich denk mal das es ein bissi weit sein wird.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Danke erstmal!

BTO ist wirklich `n bissl weit weg. Aber die Sache mit dem verzinnen werd`ich wohl sowieso bleiben lassen:

Mein Auto wird nur ein mal durch den TÜV kommen. Jedenfalls bei mir. Hab gestern mal das Auto ausgesaugt..die Karre hat mehr Rost, als ich gedacht hatte. Sogar hinten rechts überm Tankdeckel - Von innen! Also an dieser Kante oben neben dem Kofferrraumdeckel. Das gleiche auf der linken Seite. Dann noch in Kofferraum beim Verbanskasten unten.. (durchgerostet) Von Schwellern und Unterboden wollen wir mal nicht erst reden. Dazu macht der Motor jeden Tag neue merkwürdige Geräusche...

Aber nach 14 Jahren darf ein Auto auch ruhig in den Ruhestand gehen.. :( :( :(
 
Thema:

Neue Radläufe.. erst einschweissen, oder erst Kanten umlegen?!

Neue Radläufe.. erst einschweissen, oder erst Kanten umlegen?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radlauf Schweißen!

    Radlauf Schweißen!: Hallo Freunde, hat jemand eine kleine Anleitung wie man am besten einen Neuen Radlauf beim Vectra B einschweißt? Ich würde es so machen: 1...
  • Opel Vectra B Facelift Kombi Montage Riegerheck

    Facelift Kombi Montage Riegerheck: Hallo ich habe jetzt den Anstatz für mein Kombi bekommen und die frage wer hat Ihn am Facelift montiert und hat jetzt ein paar Tipps?? Da am...
  • Opel Vectra B Mein neuer Vectra Ersatzwagen...

    Mein neuer Vectra Ersatzwagen...: Da mein Kadett zu klein ist für meine Große Familie, habe ich mir einen anderen Ersatzwagen geholt (übergangsweise) Vectra B 1,6 16V CD Mit AHK...
  • Restaurierungsprojekt

    Restaurierungsprojekt: Hallo bin noch relativ neu hier und weiss nicht wohin mit meinem thema deswegen habe ich es einfachmal hier rein geparkt. Also ich fahre nen Opel...
  • Radläufe an meinem Opel A Vectra Bj.92 verrostet

    Radläufe an meinem Opel A Vectra Bj.92 verrostet: Hi, ich bin neu hier und hab mal gleich die erste Frage Habe mir vor kurzem ein neues Hobby zugelegt...Will einen oben genannten Opel komplett...
  • Radläufe an meinem Opel A Vectra Bj.92 verrostet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Radlauf Schweißen!

    Radlauf Schweißen!: Hallo Freunde, hat jemand eine kleine Anleitung wie man am besten einen Neuen Radlauf beim Vectra B einschweißt? Ich würde es so machen: 1...
  • Opel Vectra B Facelift Kombi Montage Riegerheck

    Facelift Kombi Montage Riegerheck: Hallo ich habe jetzt den Anstatz für mein Kombi bekommen und die frage wer hat Ihn am Facelift montiert und hat jetzt ein paar Tipps?? Da am...
  • Opel Vectra B Mein neuer Vectra Ersatzwagen...

    Mein neuer Vectra Ersatzwagen...: Da mein Kadett zu klein ist für meine Große Familie, habe ich mir einen anderen Ersatzwagen geholt (übergangsweise) Vectra B 1,6 16V CD Mit AHK...
  • Restaurierungsprojekt

    Restaurierungsprojekt: Hallo bin noch relativ neu hier und weiss nicht wohin mit meinem thema deswegen habe ich es einfachmal hier rein geparkt. Also ich fahre nen Opel...
  • Radläufe an meinem Opel A Vectra Bj.92 verrostet

    Radläufe an meinem Opel A Vectra Bj.92 verrostet: Hi, ich bin neu hier und hab mal gleich die erste Frage Habe mir vor kurzem ein neues Hobby zugelegt...Will einen oben genannten Opel komplett...
  • Oben