Restaurierungsprojekt

Diskutiere Restaurierungsprojekt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo bin noch relativ neu hier und weiss nicht wohin mit meinem thema deswegen habe ich es einfachmal hier rein geparkt. Also ich fahre nen Opel...
vectrax

vectrax

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
6
Alter
35
Ort
Sauerland/NRW
Hallo bin noch relativ neu hier und weiss nicht wohin mit meinem thema deswegen habe ich es einfachmal hier rein geparkt.

Also ich fahre nen Opel Vectra A(1.6 75PS bj.1993) in Magmarot. Der wagen ist von meinem opa hat 65tkm und ist noch topp im schuss außer der Radlauf um das problem habe ich mich aber schon gekümmert. habe nen neuen Radlauf eingeschweißt und spachtelarbeiten etc. durchgeführt der Wagen ist kurz vor der Lackierung.
Erstmal werde ich die Seiten wände neu lackieren und im Winter evtl. ne Umlackierung machen(Bin fahrzeuglackierer von daher ist das für mich kein großes Ding)

Suche aber jetzt nen neues Projekt und wollte mal wissen was ihr so denkt.
Bin mit mir selbst am kämpfen ob ich in mein Auto nen neuen Motor rein bauen soll und ich aus der Karre ne richtige Höllenmaschine machen soll oder ob ich mir nen alten Wagen kaufen soll und den dann mit viel Arbeit fertig machen soll bin erst 20 hab also noch viel zeit um die Karre dann fertig zu machen. Könnte also auch ne richtige Rostlaube sein. Hab mit ein paar Jahren arbeit geplant. Ich weiss aber auch noch nicht wenn welches Auto ich nehmen soll evtl. was amerikanisches oder so vieleicht nen Kadett C Coupe oder so irgendwas woran ich meine Autogeilheit dran auslassen kann und wenn ich erst in 15 jahren damit fahre mir egal.

Naja könnt mir ja mal schreiben was ihr davon halten und mir tipps geben welchen wagen ich nehmen könnte will was einzigartiges ;)
Sry das ich euch soviel zu lesen aufgetragen habe hoffe es interessiert euch trotzdem. Danke schonmal für alle komentare
 
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
AW: Restaurierung Projekt

Mahlzeit

Also es gibt auch noch Vectra A's die erhalten werden müssen. Wenns rein ums Restaurieren geht, es gibt mitlerweile kaum noch Vectra A 2000 und Vectra A Turbos im restaurierten Originalzustand. Weiß garnicht mehr, ob ich innerhalb des letzten Jahrs überhaupt nochmal einen guten originalen 2000er gesehen hab. Und wenn man einen ordentlichen 16V drunter hat, muss man auch nicht mehr soviel tunen. :)

Ansonsten weißte hoffentlich, was du dir an Schweißarbeiten aufhalst, bei Projekten wie einem C-QP. ?(

MfG
 
vectrax

vectrax

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
6
Alter
35
Ort
Sauerland/NRW
AW: Restaurierung Projekt

Ja das mit der arbeit ist ja gerade das was ich will.
Ich will schweiß und blut investieren!
Hmm ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht also nen 2000 zu nehmen aber da gibts echt nicht mehr viele von also wo man auch nen einigermaßen guten Motor dann hat. Hatte sonst auch schonmal an nen small Block gedacht. Ein Edelbrock brummer aber für sowas ist eigentlich nicht genug Geld da, ist also eher nen traum. Müsste also schon nen guter Motor vorhanden sein den ich noch gescheid überholen lassen kann und so.
 
Checker-Kadett

Checker-Kadett

Frischling
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
5
Alter
48
Ort
fettes B
Hallöchen....

Sehe das eigentlich genauso wie PWNZER. Mach lieber was aus dem Vectra.
Er hat wenig Kilometer runter, du kennst das Fahrzeug schon und weißt, was du an ihm hast.
Und dein Opa macht es bestimmt auch nen stückweit stolz, wenn du aus seinem alten Bock was machst. Oder?
 
vectrax

vectrax

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
6
Alter
35
Ort
Sauerland/NRW
Ja das stimmt mein Opa liebt das Auto deswegen wird der Wagen auch nie abgegeben. Aber mir hat der etwas zu wenig power... und nen c20xe motorumbau ist ja auch keine kleinigkeit (Bremsen, Kühler, Dämpfer, Achse Getriebe Motor und noch mehr(oder irre ich mich bin nicht so der größte fachman was das angeht)) da könnte ich mir auch nen schrottigen 2000er holen.


An nen Manta hab ich auch schonmal drüber nachgedacht der B GTE ist :bowdown: aber die sind schwer zu bekommen genauso wie nen Kadett c QP naja ich bin echt total unendschlossen.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pwnzer

Pwnzer

Routinier
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
513
Alter
36
Ort
Schweiz
Im Biete Bereich wird grad ein 2000 16V mit 4x4 angeboten. Halt sehr rostig, aber du willst ja arbeit. 8) Und ein 2000er 4x4 ist noch ne richtig feine Sache! :151:
 
A

Afrimaster

Foren As
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
108
Ort
Neuwied
Kauf dir doch nen Unfall 16v oder V6 Vectra da haste alles drin für deinen. Brauchste "nur" noch reinhängen.
Und kostet nich so viel.
 
vectrax

vectrax

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2009
Beiträge
6
Alter
35
Ort
Sauerland/NRW
So leicht ist das nicht...also hab ich jedenfalls mal gehört.
Da muss man noch Bremsen, Kühler, Dämpfer, Fahrwerk, Achse etc. wechseln. Und ne ummeldung kostet 500€also anderen motor da kann ich auch nen Gammeligen kaufen und den dann wieder schön machen. Und hab dann in derzeit noch meinen Vectra zum fahren.

Weiss immernoch nicht was ich mir für ne Karre holen soll :nein: meine momentanen favoriten sind Vectra 2000 oder Kadett c QP.
 
Thema:

Restaurierungsprojekt

Oben