Neue Generation Wischerblätter

Diskutiere Neue Generation Wischerblätter im Witze Ecke Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Am Heck werden die etwas anders montiert. Da hast du dann 2Kissen die dir die Heckscheibe putzen. Poröse Wischer kann man verwenden, muss man...
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Am Heck werden die etwas anders montiert. Da hast du dann 2Kissen die dir die Heckscheibe putzen.


Poröse Wischer kann man verwenden, muss man aber njicht. Einige schwören drauf und sagen, je poröser, desto besser
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
...hab mir solche vor ein paar Jahren geholt... allesdings mit den größeren Vorratsbehältern... die sind schon ein büschen porös...sollte ich mir "Neue" holen... aber ob die auch so gut putzen?*hmm

In Gedanken... Frank
Nun, du weißt ja das das Erneuern der Wischerblätter im Nachhinein sehr teuer kommen kann und durchaus mit Streß verbunden ist. Und gegen das Poröse......habe mal gehört das Silikon da hilft das Wischervolumen wieder herzustellen oder gar zu erhöhen.
 
D

derfranky

Gast
....*lol

Naja mit dem Erneuern hast ja Recht... oft gibt es da Pobleme mit der Passgenauigkeit... Werde wohl meine Alten noch etwas pflegen... Das mit dem Silikon behalte ich mal im Auge... ist jedenfalls günstiger, als eine Erneuerung!
Nur das mit dem Krischen ab 120km/h werde ich wohl nie wegbekommen... :o(
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Panzertape Hält alles zusammen und beseitigt das Gerausch, allerdings solltes du drauf Achten das die Wischerblätter gut befestigt sind wg. Luftwiederstand wär schaden wenn du Sie Verlierst
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Du das mit dem Kreischen hat mich auch jahrelang etwas genervt. Das scheint ein Windübertragungsgeräusch zu sein, welches ab einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt. Wenn du an der Motorhaube ganz unten, also in Nähe der Scheinwerfer schaust, da haben die meisten Wischerblätter ja diese Haarborsten die für die Reingung der Scheinwerfer zuständig sind. An dem Kopf dieser Borsten ist in etwa mittig eine kleine ca. 4-5cm lange Einkerbung. Diese öffnet sich ab einer gewissen Geschwindigkeit und ruft dieses grelle Kreischen hervor. Ich habe die Einkerbung mit Sikaflex zugeklebt und seit dem.....absolute Ruhe :kukuk:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Du das mit dem Kreischen hat mich auch jahrelang etwas genervt. Das scheint ein Windübertragungsgeräusch zu sein, welches ab einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt. Wenn du an der Motorhaube ganz unten, also in Nähe der Scheinwerfer schaust, da haben die meisten Wischerblätter ja diese Haarborsten die für die Reingung der Scheinwerfer zuständig sind. An dem Kopf dieser Borsten ist in etwa mittig eine kleine ca. 4-5cm lange Einkerbung. Diese öffnet sich ab einer gewissen Geschwindigkeit und ruft dieses grelle Kreischen hervor. Ich habe die Einkerbung mit Sikaflex zugeklebt und seit dem.....absolute Ruhe :kukuk:
:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:Ich kann nimmer :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

Diesen Bauartbedingen Fehler kenne ich auch schon seit jahren. Habs einmal mit Panzertape versucht, aber da haben die Wischer aufeinmal verrückt gespielt und mich sogar im Gesicht getroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast
Wo Du die Einkärbung erwähnst.. ich hatte immer gedacht, es wäre eine Einstellschraube zur Feinjustierung... hat nie Funktioniert. Nach dem ich da umhergedreht habe, liefen die Wischerblätter im asynchron... wie beim Sharan..und so! Ich hab´s dann sein gelassen.. Die Reinigungsbürsten habe ich aus Designgründen entfernt...seit dem ist das Licht besser..
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
alter so nen thread am morgen vertreibt kummer und sorgen^^!
 
Thema:

Neue Generation Wischerblätter

Neue Generation Wischerblätter - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Mahlzeit! Ich bin ein 55 jähriger Leverkusener der einen Vectra b BJ2001 mit dem Z18XE fährt. Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen und...
  • Und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Mahlzeit! Ich bin ein 55 jähriger Leverkusener der einen Vectra b BJ2001 mit dem Z18XE fährt. Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen und...
  • Oben