NCDC2015 "Radio Safe"

Diskutiere NCDC2015 "Radio Safe" im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöle, hier noch was: Seit dem ich aus der Werkstatt bin, spinnt mein NCDC2015... im Modus Tuner und NAVI piep es alle 5 Sekunden und es...
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
Hallöle,
hier noch was:

Seit dem ich aus der Werkstatt bin, spinnt mein NCDC2015...
im Modus Tuner und NAVI piep es alle 5 Sekunden und es erscheint der Text "Radio Safe"... sonst geht alles wie immer. Im Handbuch konnte ich nichts dazu finden...!?

Vielen Dank,
der Mumpie
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
AW: NCDC2015 "Radio Safe" ???

Hy
Gib mal dein Radiocode neu ein . Die haben wohl in der Werkstatt mal die Batterie ab gehabt .
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
AW: NCDC2015 "Radio Safe" ???

Moin,

vielen Dank... wie gesagt, im Handbuch steht da nix von... wie komme ich den entsprechenden Modus?

Der Mumpie
 
vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
170
Ort
***
AW: NCDC2015 "Radio Safe" ???

Hi,

Radio Safe wird beim Vectra C angezeigt wenn, das Radio entheiratet worden ist, ein nicht entheiratetes eingebaut wird oder das Display nicht programmiert worden ist (Frage: Nennt man das dann auch entheiratet ???) z.B. wenn man von GID auf CID umgebaut hat.

Ich würd nochmal zum FOH fahren und die Jungs fragen was sie denn da gemacht haben.

MfG
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.449
Ort
Ruhrgebiet
Hallo

Radiocode eingeben steht in der Beschreibung von Radio.
Code ist im CAR Pass eingetragen .
Wegen nur Fehler Radio Safe müßte Code eingeben reichen .
Versuche es erst mal oder wurde was an dein Radio gemacht .

Frische kopiert von MOTOR Talk :
Vielleicht mal eine kleine Aufstellung über Verheiratungsprobleme im Infotainmentprogramm vor MY 2005 (für reine CAN-Systeme, also CCRT2008, NCDC2013/2015) ohne Garantie auf Richtigkeit :



Radio piept in regelmässigen Abständen, Display zeigt blinkend "Radio safe"

Das Radio ist unverheiratet und bereit für eine Verheiratung. Es akzeptiert dann entweder den gespeicherten Code oder man setzt zurück und gibt einen neuen an. Das geht nur, sofern man den alten Code kennt!



Display zeigt "Program Radio" an

Die Kommunikation zwischen Display und Radio steht, jedoch fehlt dem Radio die Programmierung.



Display zeigt "Program Display"

Das Display ist unprogrammiert.



Display zeigt "Display safe" aufblinkend an

Das Display ist unverheiratet und bereit verheiratet zu werden. Dazu muss die Kommunikation zum Radio stehen.



Display zeigt "Display safe" dauerhaft an

Das Display ist uU nicht richtig entheiratet worden, sprich noch mit einem anderen Radio verheiratet. Es wird nur wieder in Betrieb gehen können, wenn es mit dem alten Code bzw. mit dem alten Radio verheiratet und korrekt entheiratet wird. Anschliessend mit dem neuen Code/Radio verheiraten.
 
W

wm1976

Frischling
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1
Ich habe nun das gleiche Problem, hat einer die Lösung? Opel ist scheinbar unfähig
 
W

Waterdeluxce

Frischling
Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
3
Radio Safe beim Siemens NCDC2013
- Fehler ist möglicherweise die verlorene Diebstahlcodierung nach Batterietrennung
- mit TIS den Code vom Radiopass neu eingeben inklusive den "Programm Code Index". Dieser wrid bei der Programmierung abgefragt und lautet bei:
+ NDCD 2013 ohne Telematik 037
+ NDCD 2015 mit Telematik 047
Neu starten und die Sache läuft wieder.
 
Thema:

NCDC2015 "Radio Safe"

NCDC2015 "Radio Safe" - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Opel Vectra C Radio Problem

    Radio Problem: Hallo zusammen, Stelle mich mal ebend vor. Bin der adem 26 jahre alt,und Familienvater 2er Kinder. Ich fahre einen Opel Signum v6 aus dem jahre...
  • Opel Vectra C CID und NCDC2015

    CID und NCDC2015: Hallo! Ich habe bereits unzählige Stunden im Internet mit der Suche nach Antworten verbracht, leider habe ich keine klare Antwort gefunden. Nur...
  • Opel Vectra C NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten !

    NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten !: Hi leute wie oben gesagt hab bei meinem vectra c vorfacelift bj 04 mein original radio (NCDC2015) ausgebaut und durch ein zubehör kenwood radio...
  • NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten ! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen

    Telefon Vectra C NCDC2015 Radio Alternativen: Hallo Also ich habe ne ganze Menge gelesen hier aber so richtig finde ich nicht was ich brauche......... Habe eigentlich nur rauslesen das es...
  • Opel Vectra C Radio Problem

    Radio Problem: Hallo zusammen, Stelle mich mal ebend vor. Bin der adem 26 jahre alt,und Familienvater 2er Kinder. Ich fahre einen Opel Signum v6 aus dem jahre...
  • Opel Vectra C CID und NCDC2015

    CID und NCDC2015: Hallo! Ich habe bereits unzählige Stunden im Internet mit der Suche nach Antworten verbracht, leider habe ich keine klare Antwort gefunden. Nur...
  • Opel Vectra C NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten !

    NCDC2015 durch kenwood radio ersetzen und BC behalten !: Hi leute wie oben gesagt hab bei meinem vectra c vorfacelift bj 04 mein original radio (NCDC2015) ausgebaut und durch ein zubehör kenwood radio...
  • Oben