Nässe im Kofferraum

Diskutiere Nässe im Kofferraum im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Das wusst ich noch gar nicht, aber hab Weiconflex genommen (dieses schwarze Zeug) ;-) Wieso ist es denn Rostfördern?
M

Marv

Mopedschrauber
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
15
Ich vermute mal stark durch die Weichmacher die im Silikon sind?
Vielleicht greifen die ja den Lack an bzw. lösen ihn stellenweise auf wodurch dann Rost entstehen kann..

Ich hab leider schon wieder das nächste Problem.
Hab die komplette Innenverkleidung des Kofferraums raus genommen und zum Trocknen gelegt. Problem ist nur immer noch: Wie fixe ich das Problem mit der Antenne?
Die Ersatzteile die es dafür gibt scheinen, laut den Maßen die ich erfragt habe, nicht zu passen.

Mittlerweile hab ich sogar rostbedingt ein zweites "Leck" im Kofferraum.
Von unten
Von oben

Hatte auch die Überlegung das mit Silikon zu stopfen, aber wenn das rostfördernd ist, ist das vielleicht nicht die beste Idee? :O
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Naja meine Antenne ist jetzt dicht, hab eben die Gummimanschette rausgenommen und in die Fuge der manschette dieses Weikonflex reingeschmiert, die Manschette wieder rein, Antenne eingeführt und festgemacht, und dann von innen noch etwas draufgeschmiert, außen dann noch das Überschüssige Weikonflex entfernt und alles war gut.

Jetzt hab ich allderdings immernoch eine Undichte, diesmal die andere Seite oO
Kann aber nicht erkennen wo es herkommt -.-


ps. wieso versuchst du nicht eine neue Manschette von Opel zu bekommen?
Ist doch der einfachste Weg, so n Teil kann nicht viel kosten.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ich hab ziemlich lange geforscht, bis ich rausgefunden hab wo das Wasser rein läuft. Die Lösung siehe Anhang.

Das Wasser ist unter der Kunststoffleiste (siehe Bild) reingelaufen, innen im Holm lang und an der Seitenwand, im Bereich zwischen Radhaus und Rückleuchte wieder aus dem Holm rausgelaufen. Momentan wird das Auto mittels Klebeband dichtgehalten, aber nur vorrübergehend.
Viel Wichtiger wie die Stelle, sind die Karosserienähte unter der Kofferraumdichtung.
 
Thema:

Nässe im Kofferraum

Nässe im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Kofferraum ist nass

    Kofferraum ist nass: Moin zusammen, ich hab schon seit einiger Zeit den Kofferraum (Vectra A Stufenheck) vorne links in der Ecke nass. Die Dichtungen sehen rein...
  • Kofferraum nass

    Kofferraum nass: Hallo, immer wenn es regnet ist mein Kofferraum nass. Ich habe Risse am Dach gefunden kann von da Wasser reinlaufen?
  • Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe

    Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe: Hallo, nach lange fragepause melde ich mich mal wieder :) Also bei meinem Stufenheck ist der kofferraum linke seite pitschnass. wenn ich die...
  • wasser im kofferraum nur woher????

    wasser im kofferraum nur woher????: ich habe in meinem vectra ein wasserproblem im kofferraum es ist immer in der linken ecke bei den rücklichtern da is immer der ganze teppich nass...
  • wasser im kofferraum nur woher???? - Ähnliche Themen

  • Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht

    Vectra C 2003 Kofferraummatte links feucht: Hallo, mein Vectra Stufenheck C 2003 ist im Kofferraum feucht. Die Kofferraummatte ist links - mitte nass. Sie riecht auch sehr unangenehm. Die...
  • Opel Vectra A Kofferraum ist nass

    Kofferraum ist nass: Moin zusammen, ich hab schon seit einiger Zeit den Kofferraum (Vectra A Stufenheck) vorne links in der Ecke nass. Die Dichtungen sehen rein...
  • Kofferraum nass

    Kofferraum nass: Hallo, immer wenn es regnet ist mein Kofferraum nass. Ich habe Risse am Dach gefunden kann von da Wasser reinlaufen?
  • Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe

    Kofferraum links nass/Vermutung: Klappe: Hallo, nach lange fragepause melde ich mich mal wieder :) Also bei meinem Stufenheck ist der kofferraum linke seite pitschnass. wenn ich die...
  • wasser im kofferraum nur woher????

    wasser im kofferraum nur woher????: ich habe in meinem vectra ein wasserproblem im kofferraum es ist immer in der linken ecke bei den rücklichtern da is immer der ganze teppich nass...
  • Oben