Opel Vectra A Muß mein Vectra A verkaufen was kann ich dafür verlangen bitte um Rat

Diskutiere Muß mein Vectra A verkaufen was kann ich dafür verlangen bitte um Rat im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich muß aus beruflichen und Platzmangel mein vectra A verkaufen. Hier der Link...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ohne Räder, nichts eingetragen und nicht mal fahrbereit?!?!?!?!

Sorry aber denk doch bitte nochmal stark über deinen Preis nach.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Mh...denke mal der Preis ist etwa 300-500€ zu hoch angesetzt.....bis er fahrbereit und getüvt ist gehn locker nochmal 350-400€ ins Land.
Ich wäre froh, wenn meiner noch 1500 bringt, falls ich ihn verkaufen müsste. Und bei mir ist alles eingetragen inkl KLR und dem ganzen Umbau und Motortuning.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Wie viel würdet den ihr für das Auto verlangen.
Will einen realistischen preis haben.
Sonst ist das Auto echt top gepflegt.
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Ich komme ja auch aus Berlin und ich kenne die Preise von den A Vectra nur zu gut.

So wie er dasteht bekommst du zu 99% nicht mehr als 500Euro.

Auch wenn der Vectra gepflegt ist, ist er im Kopf des Vieleichtkäufer ein altes Auto.

Der übliche Käufer will ein Altagsauto und da schreckt das Alter schnell ab.

Brauchst ja nur mal in den Kleinanzeigen in den Berliner Zeitungen reinschauen, in der Regel gehen 2.0 so für 300-400Euro weg.

Ich war früher auch immer so und habe es hervorgehoben wenn das Auto gepflegt ar, aber das interessiert die meisten Käufer garnicht, weil pflegen kann man den Lack, aber die Technik ist trotzdem alt.

PS : Warum fotografieren die meisten Verkäufer das Auto nur von außen. Wenn man mit dem Auto fährt, sitzt man in der Regel drin und will sich dort wohlfühlen, oder sitzt du auf der Motorhaube beim Fahren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Naja ich habe in auf 1000 Euro VB runter gesetzt.
Verstehe das nicht da sind doch so viele schöne tuning sachen verbaut das ist doch ein guter Preis wenn ich in für 1000 Euro VB verkaufe.
und der Motor hatt mich schon damals 450 Euro gekostet.
Da wäre es ja besser wenn man den komplett schlachten würde.
 
D

der Tuningfuzzy

Mopedschrauber
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
18
Ja, wenn du schlachtest bekommst du für die Einzelteile mit Sicherheit mehr! Das war leider schon immer so, und wird wohl auch immer so bleiben: Tuning bekommst du nicht bezahlt!

Grüssle
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Jo aber wenn ich dafür 1000 Euro VB Verlange ist das doch ein Top Preis oder ist das immer noch zu viel.
mfg sommervecci
 
R

Redline

GoCart-Fahrer
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
53
Sehe es doch mal so, Tuning ist mehr was für Möchtegernschumis und die sind in der Regel gerade mal aus der Schule und stecken in der Ausbildung wenn sie hier in Berlin überhaupt eine gefunden haben und da haben die eh wenig Geld.

Wird der Mensch älter, gründert er in manchen Fällen eine Familie und kauft sich lieber ein fertiges Auto wo man nicht noch was dran machen muß.

Klar könnte man dir jetzt sagen das 1000Euro noch geht, aber was ist wenn du ihn dann trotzdem nicht verkaufst?

Autos gibt es wie Sand am Meer und nicht umsonst stehen Autos monatelang und aucj Jahre beim Händler auf dem Hof, dass ist alles ein Glücksspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Dann schlachte ich in lieber wenn man die Teile alle einzellnt verkaufen kann und die karosse dann auf den schrott bringen.
Aber wäre echt schade um die karosse wenn man die verschrotten würde.
Wenn es mehr bringt dann lohnt sich das schlachten mehr als das ganze auto zu verkaufen.
 
Scek

Scek

Eroberer
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
97
Ort
Oberbayern
Bei getunten Autos kriegt man fast immer mehr Geld durch eine Schlachtung als durch den einfachen Verkauf, außer du findest einen "Liebhaber" der erkennt wieviel Geld drin steckt und auch bereit ist das mitzuzahlen, aber das ist eher die Ausnahme.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Thema kann geschlossen werden habe mein vectra verkauft.
 
D

der Tuningfuzzy

Mopedschrauber
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
18
Für wieviel ist er jetzt letztendlich weg? Hast wenigstens das bekommen was du wolltest?
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Über geld spricht man nicht aber ich finde es nicht viel es hätte mehr sein können aber ist halt ein altes auto.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ich finde du solltest zufrieden sein, mit dem was du erhalten hast, immerhin war der Motor und das Fahrwerk noch nicht eingetragen und somit ohne AU/HU! Restarbeiten standen auch noch aus.

Ach und ich weiß für was er bei Ebay weg ist und wenn du dich nicht all zu stark drücken lassen hast, ist es ein guter Preis.
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Jo ich bin auch mit dem preis einigermaßen zu frieden,
Das Auto war ja nicht komplett Rückleuchten Heckblende Auspuffanlage und Grill waren nicht mit dabei.
Da bin ich schon zu frieden.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
kannst du auch sein. wenn ich das richtig verstanden habe war da vorher ein 1.6er mit D3 drin, da trägt dir normalerweise keiner mehr nen euro1 (bzw 2 mit aufrüstung) motor ein. in jedem falle hast ordentlich streß bis der eingetragen ist.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Naja Nixplaner, das kommt drauf an ob du nen Tüvver hast der Ahnung hat oder nicht.
BZW evtl kanns nun wirklich mehr Stress geben(NEUE TÜV-Richtlinien ab 1.7.2012), weiß ich aber nicht!


Der C16NZ z.B. (Glaube Sommervecci hatte nen andren 1.6er????) hatte bei der Auslieferung auch nur euro1, das konnte man aber in den Frühen neunzigern mit hilfe eines KLR einfach hoch-schlüsseln auf D3(Aussage von meinem Tüver) Aber das Auto hatte AM TAG DER ZULASSUNG nur E1 und das ist wichtig!!(Seine Aussage)

Zudem gilt in so einem Fall die Abgasrichtlinien die zum Tag der EZ mindestens erforderlich waren.(Auch seine Aussage)

Er hat mir meinen umgeschlüsselten C16NZ mit D3 eingetragen auch ohne Probleme auf E1 runtergestuft, als er meinen Motorumbau auf C20NE eingetragen hat.
War kein Problem, und als ich ihn direkt drauf angesprochen habe, sagte er: Die Jungs die sich da immer so Anstellen haben einfach nicht richtig zugehört bei der Fortbildung....Wir dürfen in einen Wagen der z.b. 2005 zugelassen wurde keinen eintragen, der nur Euro1 schafft....aber sowas wie hier ist kein Problem!
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Braucht jemand noch ein Gutachten zum eintragen eines Fahrwerks von H&R 35/35 MM
habe noch die pappiere da.
 
Thema:

Muß mein Vectra A verkaufen was kann ich dafür verlangen bitte um Rat

Muß mein Vectra A verkaufen was kann ich dafür verlangen bitte um Rat - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Oben