Motortuning am 2.0 16V

Diskutiere Motortuning am 2.0 16V im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen habe mir nen Vectra b caravan 2001 2.0 16v gekauft viel platz für anlage gepäck hunde und so weiter alles super! nun wollte...
A

Alpha_Dog_2.0/16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Alter
34
Hallo alle zusammen habe mir nen Vectra b caravan 2001 2.0 16v gekauft viel platz für anlage gepäck hunde und so weiter alles super!
nun wollte ich mich mal erkudigen was so mit motortuning zu machen ist seis ansaugtrakt, abgastrakt, zylinderkopf usw. wäre cool für hilfreiche antworten!
 
V

vectraopel

Gast
AW: Motortuning am 2.0 16v

Benutz mal die Suchfunktion das Thema wurde schon oft Durchgekaut!
Und wenn er zu "Langsam" ist, warum kaufst dir nicht gleich einen V6????????????????
mfg
Danny
 
F

Firefly

Gast
AW: Motortuning am 2.0 16v

dieser user ist neu. wollt nur mal darauf hinweisen.


kommt drauf an wieviel du ausgeben wilst. ne Gruppe A ab kat plus fächerkrümmer wäre ein "günstiger" einstieg. kommt dich vieleicht auf ca 800 euro. je nach hersteller.

ansaugseitig ein flowmasterkit von dbilas. kostet aber auch 200 euro oder mehr.

wenn du wirklich einen spürbaren leistungsanstieg willst, mußt du tiefer in die tasche greifen.
 
A

Alpha_Dog_2.0/16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Alter
34
AW: Motortuning am 2.0 16v

naja geld spielt da erst mal keine role will mich ja nur mal erkundigen hätte da auch evtl an ne scharfe noke gedacht!? oder sogar den zylinderkopf bearbeiten lassen!

Mfg Dani
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
AW: Motortuning am 2.0 16v

Also da ich vor kurzen mir nen X20xev auf bauen wollte hatte ich mir darüber auch dedanken gemacht. Und bin zum entschluß gekommen das man aus nem x20xev auch gut was machen kann!!

- Zunächst würde ich dir empfehlen nen Fächerkrümmer mir zu kaufen. Preis liegt bei um die 400 Euro!!
Übrigends ich hab gerade bei ebay einen im Angebot fürn Vectra B .
Vectra b Fächerkrümmer X20XEV / X18XE /X18XE1 Neu bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 01.02.09 18:00:00 MEZ)
- Als nächstes Holst du dir von Schick nen paar schön Nockenwellen.
Preis 650 € + einbau!!
- Auspuffanlage Gruppe A vielleicht noch nen sport kat !!
Preis um die 700 €
- Nen kleinens Rotkäpchen kostet wenig und ist besser als der Orginale Ansaugstutzen Preis ca 170 €
(wenn du aber was ordentliches als komplette Ansaugbrücke haben willst brauchst du nen Dbilas Flowtec Saugrohr preis 1200 € bringt mit Flowmaster alein schon 30 ps)
- Vielleicht Noch nen Flowmaster von DBilas Preis 200€
- Zum Schluß gehste zum Steuergeräte anpassen auf der Rolle Preis ca 600 €

Leistungsausbeute ohne Riesige eingriffe in den Motor ca 170 ps

Wenn du mehr willst mußt du schon richtig in den Motor eingreifen Wie Kopfbearbeitung ansaugwege bearbeiten usw!! Nur das geht auf jedenfall ins Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alpha_Dog_2.0/16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Alter
34
AW: Motortuning am 2.0 16v

hey cool danke für die tollen antworten!
wie schauts na eig. aus mit hifi anlagen kenn mich da net so unbeding aus!

MFG Dani
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
AW: Motortuning am 2.0 16v

also Motortuning für den hab ich noch liegen wenn du wirklich was draus machen willst...
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: Motortuning am 2.0 16v

hey cool danke für die tollen antworten!
wie schauts na eig. aus mit hifi anlagen kenn mich da net so unbeding aus!

MFG Dani
also muß sagen ich hatte nen Fächer und ne Gruppe A drunter dzu noch so nen Luftfilter einsatz und muß sagen hat man schon ganzschön gemerkt....
ist aber auch recht laut geworden.... ;(
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
AW: Motortuning am 2.0 16v

also muß sagen ich hatte nen Fächer und ne Gruppe A drunter dzu noch so nen Luftfilter einsatz und muß sagen hat man schon ganzschön gemerkt....
ist aber auch recht laut geworden.... ;(
Dem kann ich nur zustimmen! Aber als Tip.... erst Luftfiltergeschichte besorgen und eintragen lassen... danach orginal wieder rein... und dann Fächer rein und eintragen lassen.... Und dann ne Gruppe A mit EG Betriebserlaubniss drunter (z.B.Jetex-Fortex oder Novus).... dann kannste den Lufi auch wieder rein ...*fg

Umbauen zum X20XER (OPC1) geht auch... Fächer, Nocken, Software

Ansonst geht noch was, wenn Du nach etwas mehr Leistung gierst! Sowas wie eine Einzeldrosselanlage oder ein Turbokit......*zw
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
AW: Motortuning am 2.0 16v

Dem kann ich nur zustimmen! Aber als Tip.... erst Luftfiltergeschichte besorgen und eintragen lassen... danach orginal wieder rein... und dann Fächer rein und eintragen lassen.... Und dann ne Gruppe A mit EG Betriebserlaubniss drunter (z.B.Jetex-Fortex oder Novus).... dann kannste den Lufi auch wieder rein ...*fg

Umbauen zum X20XER (OPC1) geht auch... Fächer, Nocken, Software

Ansonst geht noch was, wenn Du nach etwas mehr Leistung gierst! Sowas wie eine Einzeldrosselanlage oder ein Turbokit......*zw
jo also hatte auch nen 57 i Kit eingetragen aber das war ganz schnell wieder draußen....

das hat sich so ******* angehört (dachte hätte nen sack Schrauben im Ansaug)
 
A

Alpha_Dog_2.0/16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Alter
34
AW: Motortuning am 2.0 16v

wie siehts denn da eig. mit dem z18xe aus den fährt meine sis die will auch bissl was machen was gibts denn da feines in etwa des selbe oder geht da net so viel?
 
Patrick24

Patrick24

Foren As
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
132
Alter
40
Ort
Ilmkreis
AW: Motortuning am 2.0 16v

naja geht fast das selbe is nur alles bissl teurer soweit ich weis. wegen obd geschichte.

Aber willste nich erstma 1 machen? das kann alles sehr schnell ins geld gehn
 
A

Alpha_Dog_2.0/16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Alter
34
AW: Motortuning am 2.0 16v

ja na ja des andere zahl ja net ich des zahlt ja meine schwester!
jetzt muss ich noch ne passende anlage finden mit nem guten klang! hat da jemand von euch erfahrungen!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Motortuning am 2.0 16v

Dem kann ich nur zustimmen! Aber als Tip.... erst Luftfiltergeschichte besorgen und eintragen lassen... danach orginal wieder rein... und dann Fächer rein und eintragen lassen.... Und dann ne Gruppe A mit EG Betriebserlaubniss drunter (z.B.Jetex-Fortex oder Novus).... dann kannste den Lufi auch wieder rein ...*fg

Umbauen zum X20XER (OPC1) geht auch... Fächer, Nocken, Software

Ansonst geht noch was, wenn Du nach etwas mehr Leistung gierst! Sowas wie eine Einzeldrosselanlage oder ein Turbokit......*zw
klasse tip, die ganze eintragung ist danach hinfällig und schön illegal.
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
wurde zwar schon oft gesagt aber hatte es auch eingetragen
also 57i kit und ne Gruppe A samt Fächer
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jo, nur machts nen unterschied obs der tüv'er alles zusammen einträgt ohne beeinflussung (dann gehts zum großteil auf seine kappe) oder ob man den tüv'er bewusst täuscht und damit vorsätzlich ne illegale eintragung erschleicht (dann nämlich geht alles auf die eigene kappe).
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
AW: Motortuning am 2.0 16v

klasse tip, die ganze eintragung ist danach hinfällig und schön illegal.
......oh Sorry.... natürlich ist es Austricksen! Aber Illegal????.....oje und wieder ne Grundsatzdisskussion mehr....

Wenn sich alle an die Grundsatzregeln halten würden...gäbe es nur noch Radkappenfahrer....

Okay: Hiermit weise ich darauf hin, dass der Inhalt des Textes in dem 1.Beitrag diesen Threads nicht Gesetzeskonform ist, und daher nicht zur Nachahmung empfohlen wird.
:]
 
A

Alpha_Dog_2.0/16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
10
Alter
34
also so wie ich des etz versehe habe ich keine chanzen nen sport lufi nen fächerkrümmer und ne a anlage zusammeneingetragen zu bekommen oder wie???
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
du bekommst keinen offenen mehr eingetragen, beim rest musst du schaun, was unter Punkt III im Gutachten steht beim Filter.

Gruss
André
 
Thema:

Motortuning am 2.0 16V

Motortuning am 2.0 16V - Ähnliche Themen

  • Motortuning 1.6 16V Ecotec

    Motortuning 1.6 16V Ecotec: hallo zusammen, ich will meinen motor etwas machen mit nockenwellen und kopf plannen sowie lexmaul ram anlage. jetzt würde ich gerne mal wissen ob...
  • Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?

    Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?: Hallo ich habe einen vctra b facelift 1.6 16v baujahr 2000. ich wollte mal fragen was man alles am motor machen kann was mehr leistung bringt...
  • Corsa 1,4 16V Mantzel Motor

    Corsa 1,4 16V Mantzel Motor: Corsa 1,4 16V mit Mantzel Motor Preis 2500€ VHB 1,4 16V mit Mantzel Tuning => 140 PS Eingetragen GSi Optik, Alufelgen 15", Fahrwerk, Folien...
  • Motortuning

    Motortuning: Hey Leute, wollt mal fragen ob einer ahnung hat wie man einen Vectra B 1.6l 16V mit 101ps am besten Tunen kann, aber auch dem motor nicht schadet?!
  • Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE

    Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE: Moin Moin will an meinem Motor bissl was machen da die 122 Serien-PS eindeutig zu wenig is! Kann mir da jemand helfen oder hat jemand schon...
  • Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE - Ähnliche Themen

  • Motortuning 1.6 16V Ecotec

    Motortuning 1.6 16V Ecotec: hallo zusammen, ich will meinen motor etwas machen mit nockenwellen und kopf plannen sowie lexmaul ram anlage. jetzt würde ich gerne mal wissen ob...
  • Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?

    Vectra B 1.6 16V Motortuning? Was kann man machen?: Hallo ich habe einen vctra b facelift 1.6 16v baujahr 2000. ich wollte mal fragen was man alles am motor machen kann was mehr leistung bringt...
  • Corsa 1,4 16V Mantzel Motor

    Corsa 1,4 16V Mantzel Motor: Corsa 1,4 16V mit Mantzel Motor Preis 2500€ VHB 1,4 16V mit Mantzel Tuning => 140 PS Eingetragen GSi Optik, Alufelgen 15", Fahrwerk, Folien...
  • Motortuning

    Motortuning: Hey Leute, wollt mal fragen ob einer ahnung hat wie man einen Vectra B 1.6l 16V mit 101ps am besten Tunen kann, aber auch dem motor nicht schadet?!
  • Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE

    Motortuning Vectra C 1.8 16V Z18XE: Moin Moin will an meinem Motor bissl was machen da die 122 Serien-PS eindeutig zu wenig is! Kann mir da jemand helfen oder hat jemand schon...
  • Oben