Opel Vectra C Motorhaube geht nicht auf !!!

Diskutiere Motorhaube geht nicht auf !!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ... hab ein problem, meine motorhaube geht nicht mehr auf ( bj2003 ) hatte die eine halterung wo der haubenzug fest ist abgeschraubt...
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Hey Leute ...

hab ein problem, meine motorhaube geht nicht mehr auf ( bj2003 ) hatte die eine halterung wo der haubenzug fest ist abgeschraubt und wollte sie wechsel.

jetzt vergessen und zack geht die **** motorhaube nicht mehr auf :))

hab jetzt schon die haube vorne hochgedrückt und mit der hand den hebel gedrückt aber geht trotzdem nicht auf :O

hoffe einer von euch kann mir helfen :bowdown:
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, jetzt ist theoretisch nur der Weg den zu ziehen musst zu lang für den Hebel im Fußraum. Also die Fussraumverkleidung abmachen, den Hebel abschrauben und am Seil ziehen. Das könnte etwas schwer gehen, aber muss gehen. Wenn die Haube offen ist nimmst Du dir ein Stück Fahrrad-Bowdenzug und machst dir mit ner Lüsterklemme ne große Schlaufe an den Zug direkt am Schloss, welche Du dir vorne in die Frontschürze legst. Wenn mal wieder was ist kannst Du dir mit nem Draht oder Schraubendreher das Stück Drahtseil aus der Front angeln und die Haube so von Aussen entriegeln. Sowas hat mir der ADAC auch mal installiert nachdem meine Haube nicht aufging.

Wenn es durch Ziehen am Seil nicht geht musst Du durch den Kühlergrill gucken ob Du den Bereich siehst wo das Schloss im Schlossträger sitzt. In der Regel ist vorne im Schlossträger ein Loch (ca 8mm) in dem Du nen Federbügel siehst. Dort mit nem Langen Schraubendreher reingehen und etwas drehen und hebeln und schon springt sie auf. Das ist zumindest bei meinem BMW so, den ich öfter mal öffnen muss, da die Batterie durch langes stehen leer ist und ich wegen gecleanten Schlössern nicht in den Innenraum zur Haubenentriegelung komme. Vom Prinzip her sind aber alle haubenschlösser gleich sodas es auch beim Opel gehen könnte.

gruß
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
ja den hebel im fußraum hatte ich auch schon ab und hab auch recht stark gezogen aber nix ... nun wollte ich auch nicht so extrem ziehen nicht das noch mehr kaputt geht :(

okay ich schau mal beim grill ... ist zum glück der originale wenn nicht mach ich den morgen kaputt um an das schloss zu kommen, wenn halt garnix mehr hilft.
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, Du darst auch nicht am Griff ziehen, sondern am Seilzug selbst, sonst ziehst Du ja überwiegend die Zughülle durch den Motorraum.

Ich hab leider ein Facelift, kann also leider nicht gucken, wie es ausssieht. Nicht, dass ich Dir hier unmögliche Anleitungen gebe. Aber mit etwas suchen und querdenken bekommt man das immer auf. Jedes Auto hat irgendeinen Kniff um es zu öffnen. Nicht umsonst haben es die Knacker so leicht.

Gruß
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
weiß jetzt natürlich nicht wo das schloss ist wenn ich durch den grill leuchte :Fragezeichen: ...

ja hatte nur am seil gezogen, aber bau es noch mal ab und versuche es noch mal mit richtig kraft mal sehn.

trotzdem danke schon mal ;(
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hab jetzt mal ne Weile nach Bildern gegoogelt.Der Vectra hat kein Loch im Schlossträger um die Feder zur Seite zu schieben. Also musst Du von unten an den Schlossträger. Der Federbolzen ist mittig, die entriegelungsfeder wenige Zentimerter rechts davon. Also mittig mim langen Schraubendreher unter den Träger und nach rechts vorarbeiten.

Grüße
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
Also hab noch mal am Seil gezogen ... nix

achso naja von unten ist aber die schürze davor?!
 
1.9 CDTI

1.9 CDTI

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
63
Ort
Angermünde
Mal mit 2 man versucht?Wenn eíner innen am bowdenzug zieht und der andere gleichzeitig vorn etwas die haube hoch und runter drückt?
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Also hab noch mal am Seil gezogen ... nix

achso naja von unten ist aber die schürze davor?!
Dein Schlossträger ist auf Höhe der Oberkante vom Kühlergrill. Dein Grill schwebt doch frei und der Haubenhaken ist überm Grill. Du musst mim Schraubendreher durch die Grillwaben wenns passt und dann von unten an den Schlossträger die Feder zur Seite schieben. Zurnot den Grill opfern. VFL Teile sind ja zum Glück bezahlbar.

Gruß
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
ja schon probiert zu 2 leider auch nix ...

André Berger

ich glaube das bekomme ich nicht hin ... ich frage heute abend oder morgen früh mal bei opel ob die was wissen.

wenn nicht opfer ich meinen grill :cry:
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Fahr dort auf ne Bühne und versuchs von unten mit nem langen Haken durch die Front. Schön mit ner Taschenlampe alles absuchen. Irgendwo findet sich schon ein Mäuseloch.

Grüße
 
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
211
Alter
34
Ort
Suhl / Thüringen
war jetzt unten und hatte auch gesagt max. vielleicht von unten aber selbst da glück sonst grill raus ...

naja denk mal das ich am wochenende meinen grill raus mache.

danke troztdem leute 8)
 
Thema:

Motorhaube geht nicht auf !!!

Motorhaube geht nicht auf !!! - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Opel Vectra B Motorhaube.... Umbau wer weiss wie es geht?

    Motorhaube.... Umbau wer weiss wie es geht?: Hallo, habe in letzter Zeit diese Art von Motorhauben-umbau gesehen...
  • Motorhaube geht nicht mehr auf

    Motorhaube geht nicht mehr auf: Hi erstmal... soo habe in der sufu nix über das thema gefunden som poste ich es jetz mal... alsoo heute als ich an mein auto gehen wollte ging...
  • Motorhaube geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?

    Motorhaube Vetctra B vom FL auf VFL umbauen möglich?: guten Morgen, bin neu hier, und habe leider noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Möchte von einem VFL mit Angel Eye die Motorhaube...
  • Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?

    Carbon Motorhauben mit Einlass für Vectra B?: Hey, ich bin seit tagen auf der suche nach Motorhauben für den Vectra B Bj96 in Carbon oder auch normal, aber ich finde einfach nichts, und da ich...
  • Motorhaube Vectra B

    Motorhaube Vectra B: Suche Motorhaube für Vectra B Kombi in Silber. Raum Bochum/Oberhausen wäre ideal. Einfach mal anbieten wenn jemand eine hat . Danke
  • Opel Vectra B Motorhaube.... Umbau wer weiss wie es geht?

    Motorhaube.... Umbau wer weiss wie es geht?: Hallo, habe in letzter Zeit diese Art von Motorhauben-umbau gesehen...
  • Motorhaube geht nicht mehr auf

    Motorhaube geht nicht mehr auf: Hi erstmal... soo habe in der sufu nix über das thema gefunden som poste ich es jetz mal... alsoo heute als ich an mein auto gehen wollte ging...
  • Oben