Motor 3.2l

Diskutiere Motor 3.2l im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; hallo opelfreunde, mein kupmel hat sich vor 3 tagen einen vectra gts 3,2 l mit 211 ps bj 2003 gekauft, er holte den wagen in berlin ab und auf dem...
K

kevchef

Frischling
Themenstarter
hallo opelfreunde, mein kupmel hat sich vor 3 tagen einen vectra gts 3,2 l mit 211 ps bj 2003 gekauft, er holte den wagen in berlin ab und auf dem rückweg passierte es, ein motorplatzer. jedenfalls ist er nicht mehr zu rette, deshalb meine frage: wer kann helfen an einem vectramotor 3,2 l zu kommen oder hat tips oder internetseiten auf denen man einen solchen motor kaufen kann. das aggregat sollte wohl nicht mehr als 100.000 auf dem buckel haben und am besten wäre eine garantie;(

hoffe auf antworten wäre sehr dankbar
mfg kevin

Zero

Zero

Moderator
Hat der die Karre Privat gekauft ?
Denn jeder händler muss ja Garantie geben.
Ansonsten nen 3.2 liter zu bekommen wird sehr schwer wenn dann nur bei Seik und dann nur mit glück!!! Denn die Motoren sind mangel Ware leider!

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
habt ihr schonmal in sachen verkaufsrecht was von "arglistiger täuschung gehört"?
es kann eigentl. net sein das i ein auto kaufe und beim heimfahre der motor hoch geht...das ist scho verdammt seltsam. was für eine laufleistung hatte er denn? warum ist denn der motor hoch gegangen(zahnriemen, oder etwas weggebrannt)?

K

kevchef

Frischling
Themenstarter
also danke erst mal für die schnellen antworten, er hat das auto privat gekauft, der vectra hatte um die 100.000 drauf hatte ein dekraprüfsiegel da er komplett gechekt wurde und alles einwandfrei war, das auto ist aus 2. hand der vorbseitzer arbeitet bei opel.
wir vermuten das es durch einen riss im ölfilm zur ursache kam, die kolben schlugen durch und das öl schoss überall hin, dies passierte unter einer riesen stichflamme bei 180 kmh auf der bahn.
um den verkäufer am arsch zu kriegen müssen wir erstmal ein gutachten machen lassen dieses koste um die 1800€ dann müssen wir beweisen können das der verkäufer diesen fehler beim verkauf wusste und das geht kaum.
haben schon alles durdacht nur leider gibt es wohl keinen weg kohle zurück zu bekommen, morgen wird ersmal ei anwalt eingeschaltet mal sehen was der dazu sagen kann.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also wenn der ölfilm gerissen ist wirst du kein geld kriegen, das is höhere gewalt. ausser er hatte 2 verschiedene ölsorten drin (synth und mineral gemischt)

Thema:

Motor 3.2l

Motor 3.2l - Ähnliche Themen

• Motor start

Motor start: Sehr geehrte Damen und Herren Wenn ich das Auto starte kommt das Zeichen vom Auto mit Reparatur. Und wenn ich damit trotz fahre, fahre ich nur...
  • Fehlercode P0420, P0170; Motor geht im Stand aus

Fehlercode P0420, P0170; Motor geht im Stand aus: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 Caravan, Baujahr 2001, 125 PS, Motorcode Z18XE und bin inzwischen überfragt...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an

Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an: Hallo zusammen, Ich Fahre ein Vectra B 1,8 16V Bj. 99 X18XE1 Automatik Getriebe Mein Motor Ruckelt im Stand, darauf habe ich die Zündkerzen...
  • Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /

Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /: Suche Hilfe / Hinweis für folgendes Problem: Ausgangslage: Kabel vom Motorsteuergerät ( AGR und Drallklappen sind mit am Sicherungskreis verbaut)...
  • Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an / - Ähnliche Themen

• Motor start

Motor start: Sehr geehrte Damen und Herren Wenn ich das Auto starte kommt das Zeichen vom Auto mit Reparatur. Und wenn ich damit trotz fahre, fahre ich nur...
  • Fehlercode P0420, P0170; Motor geht im Stand aus

Fehlercode P0420, P0170; Motor geht im Stand aus: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra B 1.8 Caravan, Baujahr 2001, 125 PS, Motorcode Z18XE und bin inzwischen überfragt...
  • Opel Vectra b 2000 Edition

Opel Vectra b 2000 Edition: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B. Beim Starten geht der Motor sofort wieder aus – nur wenn ich das Gaspedal kurz auf ca...
  • Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an

Motor Ruckelt, Kaltstart geht er min. 3x aus nimmt kein gas an: Hallo zusammen, Ich Fahre ein Vectra B 1,8 16V Bj. 99 X18XE1 Automatik Getriebe Mein Motor Ruckelt im Stand, darauf habe ich die Zündkerzen...
  • Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /

Motor nimmt kein Gas an + ESP-Leuchte an /: Suche Hilfe / Hinweis für folgendes Problem: Ausgangslage: Kabel vom Motorsteuergerät ( AGR und Drallklappen sind mit am Sicherungskreis verbaut)...
  • Oben