Opel Vectra C MIschbereifung für Vectra C Caravan

Diskutiere MIschbereifung für Vectra C Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012. Ich habe eine Frage zur Bereifung. Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig...
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
48
Hallo,

ich habe einen Vectra C Caravon 1,9 CDTI, seit Feb. 2012.

Ich habe eine Frage zur Bereifung.
Zur Zeit fahre ich 215/50R17 auf der orig. Alufelge, von Opel 7*17.

Es ist ja auch die Reifengröße 225/45/R17 freigegeben.

Darf man, wenn ich zwei Reifen blank habe, die durch die breiteren ersetzen
und mit zwei verschiedene Reifenbreiten weiter rumfahren?

Die Breiten würden natürlich nach hinten kommen.

Oder muß ich alle vier mit mal tauschen um 225 Reifen fahren zudürfen?

Erstaunlicherweise sind die 225 sogar günstiger bei meinen Reifenhändler,
als die 215.

Gruß, Larry
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,

nee, entweder oder.

Solltest du Mischbwereifung fahren wollen, müsstest du die seperat eintragen lassen. (Würde ich aber vor Montage abchecken ob das geht).

Der Reifenpreis richtet sich übrigens teilweise nach dem Absatz. Daher ist z.B. ein 235/35R19 bedeutend günstiger zu haben als ein 215/35R19.
 
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
48
Hy,

nee, entweder oder.

Solltest du Mischbwereifung fahren wollen, müsstest du die seperat eintragen lassen. (Würde ich aber vor Montage abchecken ob das geht).

Hallo Sport-Laster,

Mischbereifung fahren möchte ich nicht!

Ich wollte nur wissen, ob ich meine vorhandene Bereifung so runter fahren kann.Die VA ist ja als erstes blank und dann schon zwei breitere Reifen
aufziehen kann und bei Bedarf die anderen zwei später nachkaufe.

Danke erstmal, Larry
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hinten breiter als vorne ist Mischbereifung :ja:
...und das geht nicht, tausch von vorne nach hinten, bring die 4 Gummis über die Saision kauf auf Frühjahr 4 neue
 
Larry

Larry

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
134
Alter
48
Hey,

dann will ich mal solangsam umstecken, das das Drehmonent des Diesels
auch über das andere Reifenpaar herfällt!:D

Larry
 
Thema:

MIschbereifung für Vectra C Caravan

MIschbereifung für Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben