Opel Vectra C Menü für Standheizung plötzlich aus BC verschwunden

Diskutiere Menü für Standheizung plötzlich aus BC verschwunden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra C 2.2, Motor Z22SE: Habe das Fahrzeug im April dieses Jahres gebraucht gekauft. Im Bordcomputer wurde das Menü für die Standheizung...
P

pol...

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2012
Beiträge
3
Vectra C 2.2, Motor Z22SE:

Habe das Fahrzeug im April dieses Jahres gebraucht gekauft. Im Bordcomputer wurde das Menü für die Standheizung angezeigt - daher ging ich davon aus, daß diese auch eingebaut ist. Benutzt habe ich sie im Sommer verständlicherweise nicht, nur die Zeiten schon mal eingestellt.

Jetzt ist der Menüeintrag aus dem Bordcomputer 'verschwunden'.

Zusatzinfo: Im August war das Fahrzeug wegen eines Problems mit der Lüftung in der Werkstatt, es wurden die Stellmotoren repariert. Bei dem Werkstatteinsatz wurde auch die Batterie abgeklemmt (ich mußte den Radiocode neu eingeben). Ich gehe davon aus, daß seitdem die Menüeinträge 'weg' sind.

  • Wie kann ich feststellen, ob tatsächlich eine Standheizung verbaut ist (ein Bild wäre toll)?
  • Wird vom BC in 'Echtzeit' abgefragt, ob eine STH verbaut ist (evtl. bei den Werkstattarbeiten Kabel abgezogen???) oder was kann sonst die Ursache sein?


Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß pol...
 
B

BR143

Gast
Ich habe mal bei Motor Talk rum geschnüffelt und das hier von einem User gefunden: http://www1.hft-leipzig.de/friedrich/opc/

Er hat die Standheizung nachgerüstet und nach seinen Bildern müsste das Teil hinter der vorderen rechten (Fahrtrichtung) Radhausschale sitzen.

Kann sein das sie dir das falsche Update eingespielt haben und es deswegen weg ist. Vielleicht hatte der Vectra ab Werk (Grundlage für Update) keine aber er hat nachträglich eine nachrüsten lassen (nicht bei Opel, so das die nix von wissen).
 
Thema:

Menü für Standheizung plötzlich aus BC verschwunden

Menü für Standheizung plötzlich aus BC verschwunden - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Opel Vectra C Automatische Zeitumstellung klappt mal wieder nicht!

    Automatische Zeitumstellung klappt mal wieder nicht!: Hallo! Bei meinem CD70 im Vectra C Facelift (06/2006) habe ich immer bei der Zeitumstellung das leidige Problem, das dies nicht automatisch...
  • [Software] Opera Menu

    Opera Menu: Weiß jemand wie man bei dem neuen Opera 15 die Menuzeile wieder einblendet?
  • Opel Vectra C OP-COM: Telefon-Menu verschwunden

    OP-COM: Telefon-Menu verschwunden: Hallo Leute, heute habe ich etwas mit dem China-Kracher (OP-COM Clone) an meinem CD70 rumgespielt. Plötzlich war/ist der vierte Reiter für das...
  • Boardcomputer zeigt das CD Menü nicht mehr an

    Boardcomputer zeigt das CD Menü nicht mehr an: Hi wenn ich auf CD Menü gehe und normalerweise das CD Wechsler menü kommen müsste...passiert nichts. wenn ich eine CD rein mache spielt er sie...
  • Boardcomputer zeigt das CD Menü nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Opel Vectra C Automatische Zeitumstellung klappt mal wieder nicht!

    Automatische Zeitumstellung klappt mal wieder nicht!: Hallo! Bei meinem CD70 im Vectra C Facelift (06/2006) habe ich immer bei der Zeitumstellung das leidige Problem, das dies nicht automatisch...
  • [Software] Opera Menu

    Opera Menu: Weiß jemand wie man bei dem neuen Opera 15 die Menuzeile wieder einblendet?
  • Opel Vectra C OP-COM: Telefon-Menu verschwunden

    OP-COM: Telefon-Menu verschwunden: Hallo Leute, heute habe ich etwas mit dem China-Kracher (OP-COM Clone) an meinem CD70 rumgespielt. Plötzlich war/ist der vierte Reiter für das...
  • Boardcomputer zeigt das CD Menü nicht mehr an

    Boardcomputer zeigt das CD Menü nicht mehr an: Hi wenn ich auf CD Menü gehe und normalerweise das CD Wechsler menü kommen müsste...passiert nichts. wenn ich eine CD rein mache spielt er sie...
  • Oben